Tach auch u. gleich die Qual der Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Yoshi

Hi muemmel,

nee in der Regel nicht, man will ja auch Starten und vor allem Landen üben und dann bleibt er halt mal 5 min zwischendurch zum abkühlen stehen.

Allerdings werden die Motoren auch bei einem 12 min Nonstop Schwebeflug nicht all zu heiß.

Ich schätze der Kleine wird auf Grund der Motoren auf Dauer so oder so kein billiges Vergnügen werden. So oft wie man mit dem durchs Wohnzimmer flitzt dürften die nicht all zu lange halten.....aber was ist schon Billig

Gruß Yoshi

Kommentar

• Yoshi
      Yoshi

war gestern bei Heli-Town, natürlich vergessen vorher anzurufen und promt war der Chef auch nicht da....also wieder nix mit einer Entscheidung.

Allerdings weiß ich jetzt wo der Laden ist, ist wirklich die Autoglaserei aber ohne jeglichen Hinweis.

Und jetzt kommt´s, je länger ich über die Sache nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluß das der T-Rex für mich genau das richtige ist.

Meine Einstellung zum Acrobat für meine Zwecke kennt Ihr ja. Den Spirit find ich zwar nicht schlecht aber der Rex entspricht genau meiner Größen und Preisvorstellung....und vor allem gibt es keine günstigeren Ersatzteile, so dass ein Chrash nicht gleich ins Uferlose ausartet.

Sicher wird er für einen Einsteiger schwieriger zu fliegen sein wie ein Logo oder vergleichbares in der 1 m-Klasse, aber der Unterschied zum Spirit wird auch nicht mehr so Bahnbrechend sein und außerdem traue ich mir es zu. Fliegen lehrnen muss man alles und ein Chrash tut immer in der Seele weh, aber so ein Rex dürfte vom Schwierigkeitsgrad länst nicht mit einem Picolo zu vergleichen sein und mit dem haben auch nicht wenige erfolgreich das Heli-Fliegen erlehrnt.

Gruß Yoshi

Kommentar

• muemmel
        Member
        • 31.03.2003
        • 274
        • steffen

Hi Yoshi,

wenn er nicht hierzulande ein wenig ein Exote wäre, wäre in der Größe des T-Rex, bei dem viele sich große Mühe mit 120° Umbau-Arbeiten oder -Sätzen geben der MaxiR die absolute Top-Maschine. Aus meiner Sicht in mechanischen Fragen der Konctruktion genau so eine superdurchdachte Konstruktion wie der Acrobat, auf den Videos extrem Leistungsfähig und in jeder gewünschten Konfiguration zu haben. Sowohl in der einfachen GFK-Version, als CFK sowie auch als edlen bunt eloxierten Vollalu-Heli (für's Eindruck-schinden). Sowohl als normaler Bell-Hiller Heli, als auch für Scale-Freaks mit Vierblatt-Haupt und Dreiblatt-Heckrotor.
        Da bleiben (fast) keine wünsche offen, außer einem Händler, der ihn hier in seinen Shop aufnimmt und auch Ersatzteile liefert.
        J.R. von RC-City sagte zwar, daß er bei ihnen zu haben wäre, aber im normalen Shop steht er nicht und ob er Ersatzteile vertreibt hat er auch nicht gesagt.
        Etwas über den Heli erfährt man unter

wer die Wuchtbrumme mal in anderer Lage sehen wil kann das auf

aber wie gesagt, leider wird er hier ignoriert, auch wen er von der Konstruktion her so ist, das man den Konstrukteur einfach nur bewundern kann.

Gruß Mümmel das Mümmel
        \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Yoshi
          Yoshi

Auch wieder nix...der T-Rex sei laut Profi für einen Einsteiger zu agressiv und zu nervös.

Yoshi

Kommentar

Lädt...
          X