grüne Paddel von 'ThunderTiger'

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

Hallo,

habe mir für den Ornith die grünen 20g leichten Paddel von ThunderTiger gekauft. Jetzt hätte ich paar fragen:

Wie weit muss ich die Paddel auf die Stage aufschrauben?? Nach ca 2cm kommt in den Paddeln ein kleiner rechteckiger Ausschnitt vor diesem Ausschnitt ist noch ein Gewinde, aber danach nicht mehr.
    Muss ich mir dann selbst ein Gewinde machen? Das Plastik ist ja sehr weich und man kann ja sehr leicht und sehr schnell die Paddel mit der Stange durchschrauben.

Mit den Originalpaddel war der Abstand von Rotorkopf und Paddelanfang ca 11cm und wenn ich die neuen gründen raufschraube sind es über 20cm (wenn ich nur bis zum rechteckigen Ausschnit raufschraubt.)

Kann mir jemand helfen??

MFG Sandro
  • määnzer007
    määnzer007

Hey also normal must du die stange nicht weiter reinschrauben!
    Ist bei den Orginalpaddeln von Thundertiger auch nicht anders!

Gruß Julian

Kommentar

• maveric
      maveric

Wenn ich aber die Paddel nicht weiter reinschrauben würde, dann ist die Paddelstange samt den Paddeln über 70 cm lang und das ist ja auch nicht normal bei einem 46ér (bzw. 30er),oder??

Kann es vielleicht sein, dass der Ornith eine längere Paddelstange als der Raptor hat??

Kommentar

• Reminder
        Reminder

Hallo Sandro,

Dein Problem ist das die TT-Paddel im Unterschied zu den Ornith Paddeln auf das Gewinde der Paddelstange AUFgeschraubt wreden, die orginal Paddel des Orniths werden ja aufgeSCHOBEN und mit den Stoppmuttern gekontert.
        Wenn Du die TT-Paddel jetzt so wie es gedacht ist aufschraubst ist Deine Paddelstange VIEL zu lang.

Durchbohren würde ich sie auch nicht, das Beste wird sein wenn Du Dir eine 3mm Paddelstange besorgst die von der Länge her auf nen 30er Heli passt, z.B. die von TT oder Mikado.

Von der Länge her würde ich dann schauen das die Paddel nicht weiter auseinanderliegen als vorher auch, sonst wird der Ornith mit großer Wahrscheinlichkeit mördernervös auf Roll und Nick.

Viele Grüße

Markus

[edit]
        Fast vergessen - die Paddelstange ist natürlich länger als die vom Rappi - aber eben weil die Paddel durchgesteckt und nicht aufgeschraubt sind. Der Abstand ZWISCHEN den Paddeln wird mit Sicherheit ähnlich sein.
        [/edit]

Kommentar

• maveric
          maveric

Hallo,

hab mir gerade die Paddelstange vom Raptor geholt. Dann mach ich die hald drauf

Hoffe ich kann dann wieder mal fliegen!!

MFG Sandro

Kommentar

• maveric
            maveric

habe jetzt endlich die Stange montiert.

Wie soll ich jetzt die Paddel richtig montieren? Ich habe sie jetzt raufgeschraubt und habe erstmal nur leicht die zwei schwarzen Imbusschrauben angezogen. Die Paddel lassen sich aber noch leicht drehen.

Da mir aber das Plastik sehr weich vorkommt, möchte ich jetzt nicht gleich überdrehen.

Wie sollte ich diese dann richtig montieren? Nicht das mir gleich beim ersten Flug die Paddel abhauen

MFG

Kommentar

Lädt...
            X