Jeder ist mal dran.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • määnzer007
    määnzer007

Jeder ist mal dran.....

Viel spaß beim fliegen, wenn auch die Farbe net so für mich gemacht is!

Gruß julian

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

Jeder ist mal dran.....

hast du eigentlich wieder den kleinen grünen thermometer verbaut.
      Und ob... das kommt nicht mehr weg

Kommentar

• andyfabi
        andyfabi

Jeder ist mal dran.....

Servus Viktor,

Glückwunsch das er wieder fliegt. Wie hast den deine Haube Lackiert. Hersteller, untergrund ?

cu

Kommentar

• Viktor Deri
          Viktor Deri

Jeder ist mal dran.....

Glückwunsch das er wieder fliegt. Wie hast den deine Haube Lackiert. Hersteller, untergrund ?
          Hi!

Ob er fliegt, sehe ich erst am Donnerstag. Bin aber ganz zuversichtlich.

Es handelt sich um eine GFK Haube (Schweighofer). Diese lässt sich ohne Probleme lackieren. Ein Autolackierer hat mir das dann gemacht, gratis

Kommentar

• SRLIOF
            SRLIOF

Jeder ist mal dran.....

Hallo Viktor,

Schön das du wieder einen Heli zum fliegen hast:-))

Nur noch so ne Anmerkung von mir: 6-7 Stunden sind sehr wenig für einen Quasi Neuaufbau, vielleicht wäre es nicht verkehrt nochmal alles in Ruhe zu überprüfen. Ich spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung und habe in dieser Hinsicht schon vor 20 Jahren teures und unnötiges Lehrgeld bezahlt. Seitdem habe ich mir angewöhnt wirklich alles in Ruhe zu reparieren und lieber 2 mal als nicht zu kontrollieren.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

• Viktor Deri
              Viktor Deri

Jeder ist mal dran.....

Nur noch so ne Anmerkung von mir: 6-7 Stunden sind sehr wenig für einen Quasi Neuaufbau, vielleicht wäre es nicht verkehrt nochmal alles in Ruhe zu überprüfen.
              Trau mich zu behaupten, daß ich ihn sehr gewissenhaft aufgebaut habe - habe langsam gebaut, jedoch mich nicht stören lassen Frau wurde verbannt. Und überprüft wird bei mir generell nach jedem Flugtag alles + Reinigung. Bis jetzt bin ich von technischen Ausfällen seit dem ich Heli fleige verschont geblieben *aufholzklopf*.

Muß dazu sagen, daß der Bausatz wirklich toll zusammengestellt ist und keine Fragen offen lässt.

Ok ok.... rein Mechanisch war er in 6-7 Stunden aufgebaut. Die Elektronik wurde gestern noch reingeschraubt - aber das war auch in knappen 1 bis 1,5 Stunden erledigt. Und die Einstellerei habe ich wohl auch nicht dazu gezählt - obwohl das auch flott ging. Mußte kaum Gestänge nachjustieren. Die Kupplungseinheit und den Motor habe ich ja nicht neu, da diese Einheit nach Kontrolle übernommen wurde.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß in der Bauanleitung die Angaben der Gestängelänge für Nick, nicht stimmen können. Wenn ich nach den Vorgaben gehe ist nix rechtwinkelig und waagrecht. Habs also so gemacht, wie es mir bei meinem ersten Rappy erklärt wurde. Somit ist die Taumelscheibe absolut gerade, die Pitchwerte passen und die Paddels stehen auch super da.

Die Wahrheit wird der morgige Nachmittag bringen. Da wird dann getestet. Bin eh schon bisserl aufgeregt, freu mich auber schon riesig wieder in die Luft zu gehen.

Wenn das dann wirklich alles hin haut, bin ich megastolz auf mich Denn dieser Rappy ist dann wirklich zu 100% von mir alleine Aufgebaut, eingestellt und eingeflogen worden. *Daumenhalt*

Mensch... so ein Simulator ist zwar toll, ersetzt aber wohl nie das reale Fliegen!

PS: Ich habe da wohl einen absolut neuen V2 Bausatz erhalten. Hier ist die Kupplungseinheit bereits zusammengebaut gewesen (habe ich jetzt aber als Reserve belassen). Auch der Freilauf mit den Antriebszahnrädern ist ein eine Einheit.

PPS: Wenn ich jetzt so überlege.... waren es ev. doch 2-3 Stunden mehr. Ach verdammt... völlig egal... bei der Bastlerei vergeht die Zeit einfach zu schnell.

Kommentar

• Heli_Freak
                Heli_Freak

Jeder ist mal dran.....

Nochmal zum Aufbau. Das ist meiner Meinung nach die beste Aufbauanleitung die es für den Rappi gibt:
                http://www.raptortechnique.com/manual/manu...0-v2/index.html

Leider nur auf englisch. Das Original ist ja leider etwas wortkarg. X(

Kommentar

• Viktor Deri
                  Viktor Deri

Jeder ist mal dran.....

Komme gerade von meinen ersten Testflügen des neuen Rappys. Ich zittere immer noch.

Mit den grünen Paddels ist er dermaßen bissig, daß ich mich anfangs gar nicht traute abzuheben. Aber dann... der Spurlauf ist perfekt. Der Heli reagiert auf jede kleine Bewegung. Der Motor musste natürlich frisch eingestellt werden, inkl. der Gaskurve der MC22. Die leichten Paddels erhöhen natürlich die Drehzahl.

Das Gestänge werde ich ev. noch bisserl nachjustieren. Aber das geht dann gleich mit den Kontrollarbeiten in einem.

Eines ist mir aufgefallen. Am Boden, wenn ich leichte Rechtslenkung gebe, zieht er auch leicht nach hinten. Kann das auf Grund der sehr leichten Paddels sein, oder ist das eher eine feines beimischen durch mich beim steuern. Empfindlich ist er ja mit den grünen.

Flippen, rollen udgl. tut er jetzt.... wow....

Kommentar

• kermit1st
                    kermit1st

Jeder ist mal dran.....

Hmmm,

also ich kann deine Begeisterung der grünen Paddel nicht ganz nachvollziehen.

Ich finde sie nicht wesentlich agiler als die original.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jeweils die Vollausschläge der Taumelscheibe so gewählt habe, dass die Pitch-Bewegung immer noch leichtgängig ist, also dass es nicht zum klemmen der Taumelscheibe kommt.

Gruss

Andreas

Kommentar

• rotorandi
                      rotorandi

Jeder ist mal dran.....

Dann kannst du ja jetzt wieder Videos machen.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Viktor Deri
                        Viktor Deri

Jeder ist mal dran.....

also ich kann deine Begeisterung der grünen Paddel nicht ganz nachvollziehen.
                        Versteh ich nicht.

Ich hatte vorher die weißen drauf, 25gr.... und jetzt mit den grünen ist es für mich eine andere Welt.

Oder war es einfach die fast zweiwöchige Abstinenz

Kommentar

• Heiko Berger
                          Heiko Berger

Jeder ist mal dran.....

PS: Ich habe da wohl einen absolut neuen V2 Bausatz erhalten. Hier ist die Kupplungseinheit bereits zusammengebaut gewesen (habe ich jetzt aber als Reserve belassen). Auch der Freilauf mit den Antriebszahnrädern ist ein eine Einheit.
                          Hallo Viktor,
                          ich hatte an diesem Wochenende eine Motor+Kupplungseinheit eines Freundes zerlegt, da die Kupplung im Korb geschliffen hatte. Diese wurde auch komplett zusammengebaut geliefert. Er hatte schon mehrere Stunden Flug hinter sich, bevor dieses Problem auftrat.
                          Es hatte sich rausgestellt, dass alle Schrauben (Kupplungsbefestigung u. Mutter der Kurbelwelle) sehr leicht lösbar waren. Die Aufnahme der Kupplung, die auf die Kurbelwelle geschraubt wird, hatte sich samt Mutter rausgedreht.

Dies nur zum Thema "vorgefertigte Teile"

Gruß
                          Heiko

Kommentar

Lädt...
                          X