Jeder ist mal dran.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • labmaster
    BeastX
    freier Mitarbeiter
    • 24.01.2005
    • 407
    • Walter

Jeder ist mal dran.....

hallo Viktor,

mein Beileid hast du auch.

Trotzdem freu dich, daß du einen Rappy hast und keinen teuren Edel Hubi.
    Der Rappy ist zum einbomben prädestiniert, soll jetzt nicht heißen, daß
    man es mutwillig machen sollte, aber die Preise sind veglichen zu anderen Helis
    einfach gut und der Aufbau ebenso. Crashs gehört dazu und je mehr du davon hinter dir hast, desto besser wirst du im Umgang mit der Maschiene.
    Seit ich Rappy fliege trau ich mich viel mehr als früher (vor 15 Jahren) mit den damals teuren Vario Helis die ich hatte. Ich weis einfach, daß ein Crash beim Rappy 50 an die 50 bis 250 EUR kostet und stell mich drauf ein. Je weniger Angst man beim fliegen hat desto weniger Blackout hat man, da man einfach bedachter reagieren kann.

Grüße,
    Walter

BEASTX Development Team

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Jeder ist mal dran.....

Hallo Viktor, soll jetzt nicht Werbung sein oder so, aber wie Rene erwähnt hat fährst du wahrscheinlich mit einem neuen besser....
      Bekomme einen ohne Motor rein um € 320,-- aber ich glaub da wärst mit einem mit Motor besser dran ?!! eine ßberlegung ist es Wert !! ?(

Rudi

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Jeder ist mal dran.....

Ouch, Beileid auch von mir. Ich hab es bei allen meinen Einschlägen noch nie Nase voraus geschafft, das ist wohl das blödeste... Aber er wird sicher bald wieder fliegen

Kommentar

• chdeml
          chdeml

Jeder ist mal dran.....

sind bei den 320 auch rotorblätter dabei?
          rechne mal lieber alles einzeln zusammen und dann überleg mal was sich eher lohnt. Warum man sich auch noch einen neuen Motor kaufen soll versteh ich nicht so ganz?

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Jeder ist mal dran.....

Warum man sich auch noch einen neuen Motor kaufen soll versteh ich nicht so ganz?
            Hi!

Weil's sich rechnet.

Baukasten komplett mit Motor und Rotorblätter ca. 380€ abzüglich der 100-120€ die der Motor mit Dämpfer bringt wenn man ihn verkauft bleiben=> 260-280€ für einen kompletten Heli.

Da wäre man dumm (sorry Viktor, nicht persönlich gemeint&#33 wenn man 250€ für eine Hand voll E-Teile bezahlt.

Kommentar

• Olo
              Olo
              Member
              • 09.06.2003
              • 786
              • Oliver

Jeder ist mal dran.....

Hi.
              Mein Beileid hast auch. Hab kürzlich auch nen blackout. Hab mir dabei meinen schönen (teuren) Tuningteile geschrottet. Jetzt flieg ich eben wieder mit den originalteilen.
              Will ja keinem zu nahe treten aber wie schon mehrfach besprochen, gibts die SCEADU für 299,00 Teuronen. Wäre doch ne ßberlegung wert, dann hast du den direkten Vergleich, welcher besser geht. GFK-Blätter wären da schon dabei. Dein TT50 passt da sicher auch und den mitgelieferten original Haribo-Dämpfer kanns ja bei ebay verscherbeln.
              Grüsse,
              Olo

ps
              Ich hoffe, ich mach mich hiermit nicht unbeliebt ;-)

Kommentar

• hermslein
                hermslein

Jeder ist mal dran.....

hab mal hier gelesen:

man fliegt immer nur zwischen zwei abstürzen

so long
                herm#

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Jeder ist mal dran.....

Hi Victor,
                  auch von mir herzliches Beileid, aber das gehört dazu. Im meinen persönlichen "Rekordjahr" waren es 13 Abstürze und die letzten Jahre hab ich die Devise, daß 3-5 Abstürze pro Jahr normal sind (~500€) und so Kleinigkeiten wie mal ein Satz Blätter mit Heckrohr zum natürlichen Verschleiß gehört und kein Absturz ist

Albert
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Eckenflitzer
                    Member
                    • 31.03.2003
                    • 466
                    • Guido
                    • Fährt nur noch ....

Jeder ist mal dran.....

Hallo Viktor,

auch von mir herzlichstes Beileid. Guckst DU da: BRUCH Hast Recht, jeder ist mal dran!

Ich würde es auch so machen, wie Rene es vorgeschlagen hat, kauf Dir einen neuen und nutze den Rest vom alten als Ersatzteillager!

Bis dahin
                    Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Heli_Freak
                      Heli_Freak

Jeder ist mal dran.....

Hi!

Weil's sich rechnet.

Baukasten komplett mit Motor und Rotorblätter ca. 380€ abzüglich der 100-120€ die der Motor mit Dämpfer bringt wenn man ihn verkauft bleiben=> 260-280€ für einen kompletten Heli.

Da wäre man dumm (sorry Viktor, nicht persönlich gemeint&#33 wenn man 250€ für eine Hand voll E-Teile bezahlt.
                      Und du hast noch einen Haufen Teile über die du beim nächsten Crash verbauen kannst.

Kommentar

• diepulle
                        Member
                        • 12.02.2005
                        • 753
                        • Sascha
                        • München Ost

Jeder ist mal dran.....

Hi Viktor,
                        mein Beileid.
                        Wegen den Ersatzteilen rufst du am Allerbesten mal den Markus von Raptor-School an, der kann dir alle Teile zu einem super Preis besorgen und ist auch immer nett und freundlich, selbst, wenn du Sonntags anrufst.

Die o.g. Seite kann ich eigentlich nur jedem empfehlen.
                        Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Viktor Deri
                          Viktor Deri

Jeder ist mal dran.....

Danke für Eure Anteilnahme.

Der erste Frust ist mal verflogen. Werde wirklich einen Kompletten 50er V2 Bausatz mit Motor bestellen.

Kommentar

• ergo_flyer
                            ergo_flyer

Jeder ist mal dran.....

... gestern hat es mich getroffen ! War aber eigene Blödheit. Fing schon an zu Dämmern, es war niesig und man konnte den kleinen T-Rex nicht mehr genau sehen. Ich musste aber trotzdem mit ßberschlägen "rumhampeln" .... bis es bumm machte und der Kleine senkrecht im Boden steckte !
                            Jetzt warte ich auf Ersatzteile ...

Kommentar

• Viktor Deri
                              Viktor Deri

Jeder ist mal dran.....

So Leute... nach einer knappen Woche des Unglückes darf ich ihn nun präsentieren:

Diesmal wurde er komplett alleine von mir aufgebaut und eingestellt - das hat echt Fun gemacht. In knappen 6-7 Stunden war er fertig - und meine Finger auch . Ich denke, dass ich das recht gut hinbekommen habe. Erstflug soll Donnerstag erfolgen.

Der Motor und die SE Teile wurden übernommen. Der Bausatz ist ein Rappy 50 V2. Kam im Endeffekt billiger als die Ersatzteile einzeln zu kaufen (Danke für die Tipps&#33.

Kommentar

• Anfänger
                                Senior Member
                                • 01.07.2004
                                • 3879
                                • Daniel
                                • Kelkheim im Taunus

Jeder ist mal dran.....

hi,

wünsche dir viel spass damit. er sieht wirklich sehr gut aus. immer dran denken, lieber zu fett als zu mager. hast du eigentlich wieder den kleinen grünen thermometer verbaut.
                                Lese euch später!
                                MFG Daniel
                                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                                X