Anfänger Heli ,welcher is ok?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prozac
    prozac

Hallo,
    ich will mir seid ewigen zeiten schon nen E-Heli kaufen aber mir hat bislang immer die zeit gefehlt, nun bin ich leider arbeitslos aber habe endlich die zeit dafür, nur leider ist das Geld ein wenig knapp. Meine Frage ist der Dragonfly 22d ein brauchbarer anfänger heli , reicht der dragonfly 4 auch aus oder taugen die beide nichts? Ich habe leider keine 400 Euro für nen Heli, und den Dragonfyl gibt es schon komplett für 150 Euro den dragonfly 4 sogar für 110Euro. Ist es wichtig das der Heli 3 servos hat oder reichen 2 auch aus für volle funktion? Und falls die dragonflys nichts taugen nennt mit doch bitte eine ähnlich günstige alternative für maximal 230 Euro. Allerdings muss da dann auch wirklich alles dabei sein, also Heli, akku, fernbedienung usw. Oder was haltet ihr von den Dragonfly 35 modellen, zwar 200 euro aber 6kanal und so, hab aber keine ahnung ob ich das zum anfangen brauche. Danke schonmal für eure meinungen, anregungen und tipps

Mfg Pay
  • määnzer007
    määnzer007

Hi, also sorry wenn ich das so sagen muss, aber für das geld wirst du nix halbwegs gescheites bekommen ?(
    Also auch für e-heli sind denke ich mal mindestens 500€ zu veranschlagen!
    Alles andere hast du keine lange freude damit!
    Aber schau doch mal mit der suchfunktion!

Gruß Julian

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi,

Ich habe leider keine 400 Euro für nen Heli, und den
      ........na ja ... du solltest dir bewußt sein das "Helifliegen" leider richtig

"Kohle" ;( kostet .

Ein Ausweg ist vielleicht ein Flugsimulator .....zumindest im "Augenblick" .

Kommentar

• prozac
        prozac

Ja das ist mir auch klar aber bis ich die 1k Euro zusammen hab um mir was ordentliches anzuschaffen wollte ich wissen ob vielleicht so ein 200 Euro dragonfly reicht http://www.modellfun.com/html/dragonfly_22a.html
        oder

quasi um ein wenig fliegen zu lernen bevor is gleich was für teurers geld in den busch setze. UNd ich dachte vielleicht kann man nachher die Fernbedienung die bei den Dragonflys dabei ist auch weiter nutzen oder taugen die auch nichts? Sind ja immerhin auch 6 kanal. Also was meint ihr, zum anfang geeignet bis das geld für was richtiges da is`?

Mfg Pay

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Die Fernsteuerung taugt nicht. Da brauchst du dann soundso was Neues. Mit einem Simulator bist du wohl im Moment am besten bedient, damit kann man auch mehr machen als mit so einem Spielzeugheli.

Kommentar

• MP-Theo
            MP-Theo

Hi Pay!
            Bevor du das Geld rauswirfst, würde ich dir auch empfehlen zumindenst mit einem Simulator anzufangen!
            Du könntest dir dann evtl. via E-Bay einen E-Heli z.b. Eco8 od. Eolo zulegen.
            Alles andere wäre Unsinn.

Kommentar

• prozac
              prozac

Ja
              aber dafür braucht man ja auch eine Fernbedienung und die kostet auch teuer geld.
              Ich will ja nur um das bedürfniss zu befriedigen irgendwas fliegen lassen . Später wenn ich das Geld hab steig ich eh um auf nen Turbinen Heli,. ich will nämlich Airwolf haben . Bekommt man denn Mit diesen Billig helis kein gefühl fürs flilegen?

Kommentar

• määnzer007
                määnzer007

Also ich denke auch dass du erstmal am sim üben solltest ( Reflex XTR) und ann gleich nen "richtigen heli" kaufen solltest! Egal ob verbrenner oder Akkuschauber!
                Spar dir lieber das geld!
                Als fernsteurung bekommst du bei ebay immer mal wieder gute gebrauchte Futaba FC18 manchmal auch die V3Plus version für unter 200€!

Gruß Julian

Kommentar

• Ralph Jossberger
                  Ralph Jossberger

Hallo Pay,

bevor Du dir irgendelchen "Schrott" in einem bekannten Online-Auktionshaus
                  kaufst, schau Dich lieber einmal nach einem Modellbau-Verein (in dem Heli's geflogen werden) in Deiner Gegend um.
                  Dort gibt es eventuell die Möglichkeit einmal beim Lehrer-/Schüler Betrieb
                  "reinzuschnuppern".
                  Bei uns im Verein konnten so einige Einsteiger vernünftig Beraten werden!

Gruß
                  Ralph

Kommentar

• SRLIOF
                    SRLIOF

Hallo,
                    Bei deinem knappen Budget wirs sicher schwierig etwas zu finden, unmöglich sollte es aber nicht sein. Wo ein wille ist ist auch ein Gebüsch ;-)
                    3 Fragen hätte ich an dich:
                    1. Von wo kommst du?
                    2. Kennst du jemand der schon Heli fliegen kann?
                    3. Willst du indoor oder outdoor fliegen?
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

• labmaster
                      BeastX
                      freier Mitarbeiter
                      • 24.01.2005
                      • 407
                      • Walter

Naja,

der Dragonfly 35 von Walkera ist wirklich super.

Ich hab eigentlich von dem ganzen Zeugs nicht viel gehalten (hab schon Dragonfly 4, Dragonfly 22A, Dragonfly 22D , Picolo ... gesehen bauen und fliegen dürfen) ich selbst habe einen Logo 20 einen Raptor 50 und einen T-Rex aber der Dragonfly 35 ist echt genial.
                      Für so einen Preis (ca. 200 EUR) bekommt man wohl derzeit nichts vergleichbares.
                      Der Heli selbst ist praktisch baugleich mit dem Graupner Microstar 400 bzw. Zoom 400 von Protech (im Detail eher noch besser) die eingebauten Komponnenten sind zwar nicht so das Highend Zeugs aber es reicht allemal zum fliegen und das tut der DF 35 wirklich wie ein großer Heli.

Natülich wäre es sicher das beste wenn du dich einem Modellflug Verein anschließen kannst aber auch in diesem Fall ist vom Dragonfly 35 sicher nicht abzuraten und von dem Restgeld kaufst du dir einen Reflex Flugsimulator und eine Robbe FX18 Funke. (für den Sim und dann später zum Aufrüsten, wenn du nach dem Schweben lernen auf dem Sim und dem Dragonfly35 dann auf Brushless umrüstest und andere Komponennten einbaust)

Grüße,
                      Walter
                      BEASTX Development Team

Kommentar

• hermslein
                        hermslein

Später wenn ich das Geld hab steig ich eh um auf nen Turbinen Heli,. ich will nämlich Airwolf haben
                        hallo pay

zu den kleinen elektr. hubis kann ich leider nicht viel sagen,
                        aber hast du schon mal geschaut, was eine biene kostet!?!?

mfg
                        hermann

Kommentar

• Frankyboy
                          Frankyboy

Hallo Pay,
                          wurde schon fast alles gesagt aber ich fasse mal für mich zusammen:
                          1. Simulator, - auf jeden Fall, wo du doch sehr wenig Geld hast (momentan&#33
                          2. Günstiger E-Heli?? 200Euro, Fliegen nicht wirklich gut und bei einem Absturz kostets auch immer ein paar Teuros...das läpperet sich zusammen
                          3. Sender günstige ab 100 Euro
                          4. Bis zur Turbine ist glaube ich noch ein etwas längerer Weg...........

Zu1: Empfehle ich für Dein Budge einen günstigen aller Easyfly, FSM o.ä. ab 30Euros, da kannst Du erst mal üben. Entweder mit einem Gamepad/Gamebird oder mit einem Sender Deiner Wahl.
                          Zu2: Hatte am Anfang einen Piccolo und muß sagen: der hat nicht wirklich Spaß gemacht. Besser lernst Du mit einem Großen Heli oder evtl mit einem LMH.
                          Die Kleinen solltest Du Indoor fliegen und eine größere Halle haben, - denn in der Wohnung ist das nichts. Das einzige was ich in der Wohung mit dem Piccolo gelernt habe war das Schweben, denn Rundflüge kannste damit im Wohnzimmer vergessen. Also ist nach ein paar Tagen schon wieder Essig, denn Schweben kannst Du dann und wenn du`s draußen probierst sollte es absolut Windstille sein, - sonst isser hin!? - Kostet wieder!
                          Einen LMH bekommst Du günstig und kannst In- wie Outdoor fliegen und hält die meisten Chrachs aus.
                          Zu3: Habe selbst eine FC 18, ist super aber gebraucht nicht unbedingt ein Schnäppchen. Eine FX18, kostet NEU auch nur 99 Euro bei Lindinger. Habe diese eine Weile getestet und ist auf jeden Fall zu Empfehlen! Da kannst Du eigentlich alle Helis mit Fliegen. Als Pult oder Handsender!!! Billiger gehts nicht.
                          Zu4: Wenn Du erst mal Fliegen Kannst, - und du genug Geld hast für eine Biene, dann leg los! Aber ich denke das ist ein Ziel, welches noch etwas auern könnte.
                          Setze Dir kurze Erreichbare Ziele, dann hast Du mehr Spaß!
                          So, das wars erst mal.....
                          ciao
                          Franky

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

hi,

stimme den andern zu. kaufe dir lieber einen gescheiten simulator. übe da fleissig und wenn du geld hast, kaufe dir einen gescheiten heli.
                            habe selber mit einem piccolo angefangen. die kosten in sachen ersatzteile sind sehr hoch. hatte dann die nase voll, bin in einen verein eingetreten und habe mir einen verbrennerheli zugelegt. ich habe für ihn bisher keine ersatzteile gebraucht.
                            jetzt nur was kaufen, um fliegen zu wollen, mit aller gewalt, wäre falsch. du wirst dich später ärgern, dass geld "verpulvert" zu haben. damit hättest du dann z.b. einen kreisel kaufen können. ich selber habe es bereut. für den preis des piccolos bekommst du schon einen guten kreisel mit digitalem servo.
                            in sachen fernsteuerung würde ich von einem doppelkauf abraten. zu erst eine billige kaufen und nach einem halben jahr reicht sie nicht mehr aus und es muss was neues her. wieder geldverlust. gleich eine gute, etwas teurere kaufen.
                            bleibt aber jedem selber überlassen.
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel
                            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• prozac
                              prozac

Um mal die 3 fragen zu beantworten
                              Ich komme aus der Nähe von Flensburg, kenne leider noch niemanden der Heli fliegt
                              und ich denke ich werde wohl mit nen indoor heli anfangen den man bei leichtem Wind oder windstille aber auch aussen fliegen kann.
                              Mfg Pay

Kommentar

Lädt...
                              X