Anfaenger Problem mit Spirit Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lieberma
    Lieberma

Hallo, wer kann mir sagen was ich falsch mache. Ich habe einen Spitrit Pro mit Futuba-18 und robbe G200 Gyro.

Jedesmal wenn er abhebt dreht er sich wie verrueckt um seine Achse. Ich glaube meine Einstellungen stimmen nicht ganz an meiner Fernsteuerung. Die Anleitungen vom Spirit und Futuba decken sich leider nicht. Wer kann mir sagen welche Werte ich eintragen muss? Nehme an, wenn ein Baugleicher fliegt, dann sollte mit einer Kopie der Werte auch meiner (mehr oder weniger) ohne Piruetten abheben koennen - oder nicht?

Danke schon im Voraus fuer Hinweise

Gruss
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Es gibt verschiedene Ursachen fuer dieses Verhalten. Ich gehe mal davon aus, dass Heckrotor, Riemen etc. alles genau nach Anleitung zusammengebaut ist. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Wirkrichtung des Kreisels falsch ist. Diese kann mit einem Schalter am Kreisel umgestellt werden. Der Kreisel muss immer der Bewegung des Hecks entgegenwirken. Das kann man bereits am Boden durch ruckartiges Bewegen des Hecks mit der Hand kontrollieren. Am Besten, Du laesst Deinen neuen Heli erst einmal von einem Erfahrenen Piloten durchchecken, sonst ist bald der Frust nach dem ersten Crash sehr gross.

Wo wohnst Du denn, dann sind wir gerne bereit, Dir Deine "Kiste" mal richtig einzustellen.

Kommentar

• Lieberma
      Lieberma

Ehub22, danke fuer den Hinweis. Ich werde es mal ueberpruefen.

Leider wohne ich nicht in der Naehe - aber vielleicht kennst Du es ja, man wills ja erst mal selber ausprobieren - ohne Hilfe- aber ich denke um Zeit und Kosten zu sparen fuehrt da kein Weg darum, prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kommentar

Lädt...
      X