Ich habe heute mal meine Freya einstellen wollen, ich hob ab und trimmte musste extrem nach rechts trimmen. Als ich zufrieden war mir der Trimmung, landete ich und war erstaunt, das die Taumelscheibe stark nach rechts geneigt ist, also roll nach rechts!
An was kann das liegen, bei kleinen Sceadu habe ich das auch nicht, da ist die Scheibe wirklich fast gerade!!!
Hi.
War das vorher anderst oder ist der Heli zum ersten mal in der Luft gewesen? Eigentlich kann das bei richtiger Einstellung aller Gestänge nicht sein, ausser du hattest reichlich Seitenwind. ßberprüf mal alle Gestänge, ob die wirklich auch auf beiden Seiten (von der taumelscheibe nach oben zum Kopf) gleich lang sind und ob die Paddel genau gerade (also bei gerader Ausrichting zur Rotorwelle) und Parallel zueinander sind.
Grüsse,
Olo
das bedeutet ja wohl dass der Heli stark nach links zog bei waagerechter TS.
Folglich könnte dies mAn. 2 Ursachen haben:
1. Hast beim Aufbau die Rotorkopfgestänge falsch abgelängt.
2. Deutliches Mehrgewicht links (durch Zusatztank?)
Würd mal alle Gestänge nachmessen und nochmal probieren.
richte mal die Paddel ordenlich parallel aus und nicht einen nach oben und den anderen nach unten. Dann fliegt das auch gerade ohne schiefe Taumelscheibe.
Hi, wie schon RV meinte, KANN es NICHT an den Paddel oder an sonstwas oberhalb der Taumelscheibe liegen!!! Der Rotor dreht sich und somit kann durch verstellte Paddel nicht nur ein Rechts- oder Linksschub erzeugt werden!
Es MUSS am Heli unterhalb der TS liegen. Also, Schwerpunkt und/oder TS-Anlenkung prüfen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar