kann Nasenflug...jipiee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin
    Kevin

kann Nasenflug...jipiee

Man wills nich glauben nachdem ich heut am Sim nochmal geübt habe, hab ichs mit dem kibbeligen Piccolo probiert !...Was soll ich sagen...Ich konnte mit dem Piccolo perfekt Nasenschweben ! Und zwar so sicher das es für mich keinen Unterschied zum Heckschweben gab ! Wer von euch nen Picc hat, weis wie schwierig das mit diesem Dingens is ! Zum Schluss hat es ihn zwar an die Wand geklatscht(Wind)..aber egal...ich kann jetzt Nase. In Zukunft üb ich dann mit dem Eco 8 weiter.....(fliegt sich besser)...
    Hier mal meine Vorgehensweise.....Erst am Sim geübt....Nachdem es keine richtigen Erfolge gab, hab ich mir überlegt worans liegen könnte.....
    Auf was soll ich beim Heckschweben bzw Nasenschweben achten ?....Erst hab ich immer nur aufs Heck geschielt, und mir versucht bestimmte Reaktionen anzutranieren(Roll , Nick). Das hat auch geklappt. Roll und Nick kamen bei Nase von selbst...Blos das Heck machte noch Probleme....Also...ahh jetzt hatte ichs....Beim Heckschweben immer aufs Heck schaun....steht man hinter dem Heli dann bedeutet Knüppel nach links auch Heck nach links(normalerweise andersrum) und umgekehrt. Steht man nun vor dem Heli, und die Kanzel zeigt auf einen, dann darf man nich versuchen dem Heck Augenmerk zu schenken. Jetzt ist die Kanzel das Heck ! Nach links bedeutet jetzt Kanzel nach links !(bzw umgekehrt)..Roll und Nick kommen bei mir von alein da gibt es kein "denken" mehr. Am besten man versucht schrittweise den Heli zu sich zu drehn....Erst Heckschweben...dann langsam Seite und irgendwann Nase....Am besten man dreht sich selbst und nicht den Heli ! Das erschien mir einfacher !........Als nächstes üb ich Nasenkreise....
  • Klaus G.
    Klaus G.

kann Nasenflug...jipiee

Glückwunsch, doch in der Regel schaut man immer auf die Nase des Helis, denn diese gibt die Richtung vor in die man fliegt.

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

kann Nasenflug...jipiee

gratuliere, aber warum gabs im sim keine erfolge? Nasenschweeben ist nichts anderes als stupides üben der motorik ( wie fast alles beim üben neuer manöver)
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

kann Nasenflug...jipiee

jo gut,

aber immer auf die Nase von Heli gucken, auch beim Nasenschweben,

aber jeder so wie er es mag

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
          • 6385
          • Sven
          • Halle (Saale)

kann Nasenflug...jipiee

Grüße Sven
          Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Kevin
            Kevin

kann Nasenflug...jipiee

Also ich schau dorthin was das wort auch sagt.....Heckschweben..Heck...Nasenschweben...Nase

Kommentar

• muemmel
              Member
              • 31.03.2003
              • 274
              • steffen

kann Nasenflug...jipiee

Hi,

Glückwunsch.
              Fürs Nasenschweben hab ich eine ganz einfache Regel: Beim Heckschweben dahin steuern wo der Heli hin SOLL und beim nasenschweben dahin wo der Heli hin WILL.
              Schwierig ist nur das Seitenschweben, weil man da umdenken muß. Aber auch da hab ich ne Regel für: Knüppel in Richtung HECK (dahin wo das heck hin zeigt) dann fliegt er WEG. Hilft zumindestens wenn einen der heli zu sehr mag.

Gruß Mümmel das Mümmel

\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Harry-Kedi
                Harry-Kedi

kann Nasenflug...jipiee

Hi,
                Glückwunsch.

Nasenschweben, meine Methode: auf die Nase schauen und jede Richtungsbewegung des Helis mit dem Senderknüppel quittieren.

Gruß
                Harry

Kommentar

• walter.h
                  Member
                  • 06.07.2001
                  • 418
                  • Walter

kann Nasenflug...jipiee

Hallo,

und wenn man´s lange genug geübt hat, dann weiß man zum Schluss gar nicht mehr wo man hinschaut, man steuert einfach.......

Gruß Walter

Kommentar

• cing
                    cing

kann Nasenflug...jipiee

gratuliere, aber warum gabs im sim keine erfolge? Nasenschweeben ist nichts anderes als stupides üben der motorik ( wie fast alles beim üben neuer manöver)
                    Hi
                    Beim Nasen schweben,
                    wenn der Heli nach links geht dann den knüppel auch nach links drücken?(
                    oder,
                    gruß

Kommentar

• Bodo6
                      Bodo6

kann Nasenflug...jipiee

Hallo an alle, ich übe auch schon Nasenschweben seit Weihnachten am XTR. Das klappt auch top. Richtungswechsel ohne Probleme und ohne Crash. Aber wie sieht es in der Realität aus? Ich habe tüchtig Muffensausen. 8o
                      MFg

Kommentar

• lcaa
                        lcaa

kann Nasenflug...jipiee

Hallo Bodo, nur Mut!!

Man kann auch vorher Flips fliegen (oder etwas, was so ähnlich aussieht, auch Turns ). Ich meine vor dem Nasenschweben in 10cm Höhe.

Am Anfang alles mit einem Höhen-Polster, bin selbst Anfänger.

Good luck!

Axel

Kommentar

• Bodo6
                          Bodo6

kann Nasenflug...jipiee

@icaa
                          Ich warte ja nur noch auf besseres Wetter zum Starten. Am Sim wirds langsam langweilig. Ich habe habe ja einen großen Hula-Hupp-Reifen.
                          Wird schon schiefgehen.
                          MFG

Kommentar

• casyflodder
                            casyflodder

kann Nasenflug...jipiee

Also Jungs, Nasenschweben leicht gemacht.
                            Mann gebe den Steuerbefehl in die Richtung, in die der Heli abdriftet. So wie der Heli mit der Nase zu Dir schaut und nach links kippt, Knüppel auch nach links,das selbe auch in alle anderen Richtungen,und schon klappts. Der Heli zeigt dir sozusagen was du zu tun hast.Viel Spass und schnellen Erfolg.
                            anbei noch ein Foto meiner Hirobo Flotte, von der sich vor allem die Nabelschnurversion zum üben des Nasaenschwebens bestens eignet vor allem bei schlechtem wetter in der schönen Stube.
                            Gruss casy

Kommentar

Lädt...
                            X