Man wills nich glauben nachdem ich heut am Sim nochmal geübt habe, hab ichs mit dem kibbeligen Piccolo probiert !...Was soll ich sagen...Ich konnte mit dem Piccolo perfekt Nasenschweben ! Und zwar so sicher das es für mich keinen Unterschied zum Heckschweben gab ! Wer von euch nen Picc hat, weis wie schwierig das mit diesem Dingens is ! Zum Schluss hat es ihn zwar an die Wand geklatscht(Wind)..aber egal...ich kann jetzt Nase. In Zukunft üb ich dann mit dem Eco 8 weiter.....(fliegt sich besser)...Hier mal meine Vorgehensweise.....Erst am Sim geübt....Nachdem es keine richtigen Erfolge gab, hab ich mir überlegt worans liegen könnte.....
Auf was soll ich beim Heckschweben bzw Nasenschweben achten ?....Erst hab ich immer nur aufs Heck geschielt, und mir versucht bestimmte Reaktionen anzutranieren(Roll , Nick). Das hat auch geklappt. Roll und Nick kamen bei Nase von selbst...Blos das Heck machte noch Probleme....Also...ahh jetzt hatte ichs....Beim Heckschweben immer aufs Heck schaun....steht man hinter dem Heli dann bedeutet Knüppel nach links auch Heck nach links(normalerweise andersrum) und umgekehrt. Steht man nun vor dem Heli, und die Kanzel zeigt auf einen, dann darf man nich versuchen dem Heck Augenmerk zu schenken. Jetzt ist die Kanzel das Heck ! Nach links bedeutet jetzt Kanzel nach links !(bzw umgekehrt)..Roll und Nick kommen bei mir von alein da gibt es kein "denken" mehr. Am besten man versucht schrittweise den Heli zu sich zu drehn....Erst Heckschweben...dann langsam Seite und irgendwann Nase....Am besten man dreht sich selbst und nicht den Heli ! Das erschien mir einfacher !........Als nächstes üb ich Nasenkreise....

Kommentar