Zwischenstand nach 5Litern Sprit....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Zwischenstand nach 5 Litern Sprit:

Ich kann jetzt schon Rundflüge machen - sieht zwar noch ein wenig holprig aus, aber klappt. Schwebeflug, auch aus dem Schnellen Vorwärtsflug heraus klapp auch prima. Gestern abend habe ich noch eine angedeutete Autorotation versucht. Was soll ich sagen, ich konnte das Ding abfangen. Boch, bin ich stolz auf mich ;-) Und am Wochenende wird fleißig weiter geübet.....

Gruss, Thomas
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

Gut so :]

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Willkommen im Klub

Zur Zeit der Simulatoren können die alten Fliegerhasen (nein, ich bin keiner) nur neidig schauen . Hab heute draußen mal ein paar Piroflips gemacht, die auch was gleichgeschaut haben. Waren aber schon mehr als 5l Sprit - ca. 25l ...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Ich möchte hier niemandem auf die Zehen treten und ich kann auch verstehen, wenn man stolz auf sein Weiterkommen ist - aber seid ihr der Meinung das das Forum durch solche Beiträge sinnvoll genutzt wird ?

Ich könnte ja auch mal posten wie ich letzte Nacht geschlafen habe, vielleicht ist das ja von Interesse...

Nichts für Ungut - nur mal ein Denkanstoss

Kommentar

• danheli
          danheli

Ich möchte hier niemandem auf die Zehen treten...

Dann lass es !

Dan

Kommentar

• häng-air
            häng-air

8o nach 5 litern schon rundflug und so?!?

hab bis jetzt eine gallone durchgelassen und mach ein bisschen schwebeflug und bin stolz drauf, wenn der heli bisschen an ort und stelle bleibt

wie mager ist denn dein motor eingestellt, dass du solche flugzeiten erreichst

gruss samuel

Kommentar

• Reminder
              Reminder

[Ironie an]
              Ich bin auch langsam mal dafür das dieses Forum ein reines Technikforum wird. Hier haben persönliche Meinungen und Erfahrungen nix zu suchen.
              Und zum Lachen kann man schließlich auch in den Keller gehen...
              [/Ironie aus]

*Kopfschüttel*

Viele Grüße

Markus

Leben und Leben lassen

P.S. da ich die meisten User dieses Forum max. 1 pro Jahr auf nem Treffen sehe finde ich es durchaus interessant was andere für Fortschritte machen. Und ich will auch hoffen das es weiterhin solche Posts gibt.

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Es ist nicht das Können, sondern die Einstellung, die zählt . Ich bin bei meinem zweiten Flug einen Kreis vor mir geflogen (der wegen zu niedriger Drehzahl beinahe im Acker geendet hätte). Meistens traut man sich einfach nur nicht, neue Sachen auszuprobieren. Wenn man's dann ein paar mal gemacht hat, ist es eh ganz leicht.

Kommentar

• iceman7
                  iceman7

>Ich könnte ja auch mal posten wie ich letzte Nacht geschlafen habe, vielleicht ist das ja von Interesse...<

kannste gerne machen
                  iss aber effektvoller bei liebe.de oder wie die foren alle heißen, die sind da bestimmt ganz geil darauf das zu erfahren:rolleyes:

iceman

Kommentar

• danheli
                    danheli

Hi &#33;

Wenn man&#39;s dann ein paar mal gemacht hat, ist es eh ganz leicht.
                    Genau wie bei der Herztransplantation.... wenn man was kann ist es leicht. 8)

Aber da hin zu kommen ist immer eine langwierige Sache, bei mir zumindest &#33;

Beim letzten Flugtag habe ich das erste Mal, abseits vom Simulator, das Nasenschweben versucht. ( Und ich habe jetzt bestimmt schon 20 Liter durch, wenn nicht sogar mehr)
                    Es hat sogar einigermaßen geklappt, nicht lang aber absturzfrei. Naja, an dem Tag habe ich es immer wider mal probiert. Ging auch , irgendwie.

Das Kniezittern dabei und danch ist einfach unbeschreiblich &#33;

Aber das macht es doch aus, oder ? Wäre es nicht langweilig, wenn man sofort fliegen kann wie die Profis ? Wo ist dann der Reiz ?

Mir gefällt es so.. langsam aber sicher und Materialschonend.. die Keule der Finanzregierung zu Hause fliegt ja nun auch mit &#33; :rolleyes:

Ich nehme mir immer kleine Etappen vor und freu mich wie ein Kind darüber, wenn ich wieder eine geschafft habe.

Viele Grüße
                    Dan

Kommentar

• häng-air
                      häng-air

Mir gefällt es so.. langsam aber sicher und Materialschonend.. die Keule der Finanzregierung zu Hause fliegt ja nun auch mit &#33; :rolleyes:

Ich nehme mir immer kleine Etappen vor und freu mich wie ein Kind darüber, wenn ich wieder eine geschafft habe.
                      ist bei mir genau dasselbe...
                      lieber langsam, aber sicher

Kommentar

• iceman7
                        iceman7

Hi Leute,
                        bin wohl einer der wenigen älteren hier, nicht zu verwechseln mit alten Hasen, so alt kann ich gar nicht werden um das zu sein
                        habe mich vor einem Monat&#33;&#33;&#33;&#33; in das Wagnis gestürzt, Heli-Pilot zu werden, was etwa dem Versuch Seiltänzer im Cirkus zu werden gleich kommt.
                        Aber ich werde es schaffen&#33;&#33; Wenn auch in kleinen Schritten, wie ihr schreibt und materialschonend. Habe mich für den Ego 8 entschieden, wobei ich jetzt immer öfter höre ein großer Benziner wäre besser, weil ruhiger. Der Schaden ist dann aber auch größer bei absturzen.

Lassen wir´s langsam angehen haben ja Zeit.

iceman

Kommentar

• Viktor Deri
                          Viktor Deri

Gerade gestern habe ich das erste mal meinen Heli auf den Rücken gedreht. Am Sim konnte ich es schon... nur es ist eben doch ein Unterschied ob da richtig Geld am Knüppel hängt oder nur der Virtuelle Heli.

Dafür ist es dann, wenn man es in Real macht, ein ganz anderes Erfolgserlebnis. Bin heute noch Happy das ich meinen neuen Rappy ganz ruhig in der Luft halten konnte am Rücken.

Ich bin sehr wohl dafür, das solche Erfolge auch gerne im Forum genannt werden dürfen.... das fältt für mich unter Motivation&#33; Nicht nur für den Schreiberling sondern auch für die anderen.

Immer weiter üben.... Sim ist schön und gut... aber nix geht über den echten Klang der Rotorblätter&#33;

Ach ja.... Ich bin früher in einer Virtuellen Liga NASCAR gefahren. Da wars auch so... wenn schon der Sound des Fahrzeugpulkes zu hören war, standen mir die Haare zu Berge.... so gehts mir jetzt, wenn ich meinen Heli auf Drehzahl bring. Einfach... brrrrrrr... Nackenhaarsträubend&#33; Enifach Geil

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Wolfgang Meyer

[Ironie an]
                            Ich bin auch langsam mal dafür das dieses Forum ein reines Technikforum wird. Hier haben persönliche Meinungen und Erfahrungen nix zu suchen.
                            Und zum Lachen kann man schließlich auch in den Keller gehen...
                            [/Ironie aus]

*Kopfschüttel*

Viele Grüße

Markus

Leben und Leben lassen

P.S. da ich die meisten User dieses Forum max. 1 pro Jahr auf nem Treffen sehe finde ich es durchaus interessant was andere für Fortschritte machen. Und ich will auch hoffen das es weiterhin solche Posts gibt.
                            Nur das es in diesem Fall weder um Erfahrungen oder persönliche Meinungen geht, sondern um das Berichten der fliegerischen Fortschritte einer Einzelperson.

Das ich zum Lachen in den Keller gehe ist mir neu - kennst Du mich so gut, daß Du Dir eine solche Behauptung erlauben kannst?

Meine persönliche Meinung ist, daß diese Forum zum sinnvollen Informationsaustausch genutzt werden sollte, um eine möglichst umfangreiche "Wissensdatenbank" zu erreichen, die bei Problemen hilfreich sein kann, aber so wie es aussieht bin ich in der Minderheit.

Da ich demokratisch veranlagt bin, beuge ich mich der Mehrheit - berichte jetzt auch mal von meinen Erlebnissen und gieße ßl ins Fegefeuer der Eitelkeiten:

Habe neulich ein paar Trainungsflüge gemacht, um beim ersten F3C-Wettbewerb nicht völlig unterzugehen. Dabei fiel mir auf, daß ich beim "Nase-nach-rechts-Schweben" doch einige Probleme habe den Heli über der virtuellen Fahne zu halten. Verschärft wird es noch wenn der Heli dann rückwärts zum nächsten Punkt der Figur geflogen werden muß, so daß er einen schräg von vorne anguckt - das finde ich wirklich schwer und das nach bestimmt 200 Liter verflogenem Sprit.

Jetzt muß ich bestimmt noch fünf Liter Sprit verfliegen, bis ich den HuloHoop Reifen entfernen kann

Sorry, habe keine Zeit mehr, ich muß zum Lachen in den Keller gehen... :loeblich:

Im Ernst - gehört sowas unter die Rubrik "Helis allgemein" oder nicht vielleicht doch eher ins Fun Forum ?

Zum Abschluß möchte ich nochmal betonen, daß ich hier niemanden angreifen oder beleidigen möchte, sollte sich jemand angegangen fühlen, entschuldige ich mich bereits jetzt dafür &#33;

Vielleicht wird es ja doch noch eine interressante Diskussionsrunde hier...

Kommentar

• Reminder
                              Reminder

Hallo&#33;

@Wolfgang
                              ich habe Dich nirgendwo persönlich angesprochen sondern nur meine Meinung gesagt. Aber wenn Du das direkt auf Dich beziehst ist vielleicht doch was dran?

Wie Du schon sagtest, ist ne Demokratie hier...
                              Und ein ironischer Kommentar bringt nun mal immer ßbertreibung mit sich, sonst ist es nicht ironisch...
                              :loeblich:

Davon abgesehen finde ich Deinen Kommentar zu Deinen fliegerischen Leistungen sehr interessant, weil ich mich 1. selbst für F3C interessiere (auch wenn ich noch lange nicht soweit bin dort mitfliegen zu können) und 2. versuche ich wenn ich von "Problemen" anderer höre zu überprüfen ob es dieses "Problem" selber habe und es im Zweifelsfall auszumerzen. Denn mein Ziel ist es so sauber wie möglich zu fliegen.

Und ich kann mich auch einfach nur freuen wenn ich von anderen höre das sie sich verbessern und zufrieden sind.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch&#33;

cya

Markus

Kommentar

Lädt...
                              X