Welcher E-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • häng-air
    häng-air

Welcher E-Heli?

Hallo

ich hab momentan einen sceadu. Leider komme ich relativ wenig zum fliegen, da ich kein auto habe und das auto meiner eltern halt nicht immer nehmen kann. ausserdem hab ich dort, wo ich wohne keinen guten platz, an welchem man lärmen kann. ich bin mir grad am überlegen, ob ich mir einen E-Heli zulegen soll.

also zuerst mal... ist das eine gute idee? oder soll ich mit lieber mit dem geld ein auto kaufen? ;-)

welchen heli würdet ihr mir empfehlen? er sollte klein und edel sein... ausserdem genug power für später mal...

meine bisherigen vorschläge:
    - lipoly (eigentlich mein favorit)
    - Acrobat SE (anscheinen teure ersatzteile in der schweiz)
    - TD MP (zu gross und zu teuer, aber wäre natürlich super edel)
    - zoom 400, logo 10, trex 450 (näää nisch wirklisch, ne... will keinen heli, den ich zuerst für x-hundert CHF tunen muss)

also ihr sehr vielleicht in welche richtung mein wunschheli geht... hab ich noch einen vergessen?

Wegen den crashkosten sollte es ja momentan noch kein grosses problem geben bei dem bisschen rumschweben/hüpfen, oder?

danke und gruss

samuel
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Welcher E-Heli?

Hallo Samuel

Der Zoom oder Micro Star 400 sind sehr gut auch aus dem Baukasten heraus. Einziges Tuning hier Brushless.Langt vollkommen und es macht Spass damit zu fliegen.
    Robbe Spirit mit Brushless macht noch mehr Spass zu fliegen. Sind meine pers. Erfahrungen. Habe beide im Einsatz,als Alternative zu meinen Verbrennern.Alles andere an Tuning an diesen Helis ist jedem selbst überlassen. Hängt natürlich von deinem Können ab. Aber Schweben oder Rundflug ist aus dem Baukasten überhaupt kein Thema.

Gruß Dieter

Kommentar

• swiss limbo
      swiss limbo

Welcher E-Heli?

Ciao Samuel

Wie wärs mit einem Quickie EP10. Bei diesem Heli ist kein Tuning mehr erforderlich und der Preis ist in meinen Augen auch mehr als fair. Du bekommst in je nach Ausführung zwischen ca. €299.- und €369.-
      Schau doch einfachmal unter http://www.quickworldwide.de

Gruss Christian

Kommentar

• thinkbig
        thinkbig

Welcher E-Heli?

Hallo Samuel,

denke die von Dir genannten Helis kann man nicht vergleichen.

Der Logo 10 z.B. kostet momentan im Angebot 299,- Euro:

-Logo 10 komplett mit
        -Drucklagerset und CFK Blättern.
        -6Kant Montageeinsätze
        -CFK Leitwerke mit ALU Schellen
        -und der Heckabstützung.

Wenn man nun noch eine Alu-Taumelscheibe und etwas Kleinkram dazu kauft,
        liegt man bei 400,- bis 450,- Euro für einen sehr guten Heli mit 115 cm Rotordurchmesser. Für 35,- Euro kann man auch den längeren Heckausleger mit Riemen bestellen, dann kann er bis zu 125 cm Rotordurchmesser.

Die von Dir aufgezählten Helis sind alle gut, man beachte jedoch auch Größe und Preis!

Gruß,
        Ralf

PS: Meine Favoriten sind Logo 10 und Acrobat SE ;-)

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Welcher E-Heli?

Hallo,

wenn es der Geldbeutel erlaubt dann kaufe dir einen Acrobat SE. Der geht einfach super ohne viel Heckmeck. Den Lipoly fliege ich jetzt auch schon eine ganze Weile und Gott sei dank ohne Chrash denn die Ersatzteilpreise finde ich wirklich derb. Am Lipoly ist allerdings richtig Bastelarbeit dran (ich habe allerdings noch den ersten) dafür geht er dann deutlich besser als ein Spirit.

Gruß Stefan

Kommentar

• häng-air
            häng-air

Welcher E-Heli?

ja, das mit der grösse und dem preis ist schon klar... eigentlich wollte ich einen kleineneren heli! aber eben... kein "plastikhäufchen" sondern etwas schönes, das ohne viel tuning auskommt! also mp, lipoly oder acrobat. den quick EP 10 deluxe muss ich mal genau anschauen...

mal eine kleien überischt...
            heli / preis in Euro / rotordurchmesser

MP: 835 / ca. 1,3m
            acro se: 700 / ca. 1m
            lipoly: 400 / ca. 0,9m
            EP 10: 350 / ca. 1m

aber der acrobat ist schon sehr teuer...

wie sieht's aus mit der lautstärke? sollten ja eigenltich alles etwas gleich leise sein, oder?

gruss samuel

Kommentar

• thinkbig
              thinkbig

Welcher E-Heli?

Hallo Samuel,

bis auf den Lipoly ist der Acrobat der Günstigste Heli in Deiner Auflistung!
              Du musst mal den Kompletten Helli mit Antrieb, Akku, Blätter Und RC-Ausstattung rechnen! ;-)

Der MP kostet dann fast das doppelte vom Acrobat SE, und vergleichen kann man die beiden Helis auch nicht!

Gruß,
              Ralf

Kommentar

• häng-air
                häng-air

Welcher E-Heli?

ich muss das mal durchrechnen...

in euro Euro:
                heli: 700.-
                motor: 125.-
                regler: 229.-
                rotorblätter: 55.-

total: 1109.-
                = ca. 1660 CHF

weiter in CHF
                2xakku 4s3p: 600.-
                ladegerät: 400.-
                empfänger: 234.-
                gy401+s9254: 371.-
                3xHS81MG: 120.-

total: ca. 3400 CHF (ca. 2250 Euro?)

huuuiii... ich wart mal bis der lohn kommt und schau dann weiter...

gruss samuel

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Welcher E-Heli?

Hoi,

Servos solltest du die Polo Digi nehmen, ca 180chf.
                  Kreisel geht günstiger :rolleyes: , Lader und Akkus ebenfalls kannst ja Konion Akkus nehmen ca 109eur pro Pack. Was für einen Lader hast du eingeplant?
                  Die Konion reichen erstmal und nächstes Jahr kannst du dir dann aktuelle Akkus kaufen mit genug Saft.

Andi

Kommentar

• häng-air
                    häng-air

Welcher E-Heli?

keine details bitte... es war nur eine grobe grosszügige schätzung
                    lieber von anfang an etwas richtiges kaufen, sonst kauft man's nachher zweimal...

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Welcher E-Heli?

Hallo,

der Lipoly und der Acrobat sind beide superleise, man hört nur das Knallen der Blätter. Den Lipoly solltest du ohne Motor kaufen und dann mit einem Orbit 10/22. Wie gesagt, wenn es der Geldbeutel erlaubt auf jeden Fall den Acrobat.
                      Der EP 10 wiegt ungefähr eine Tonne.

Gruß Stefan

Kommentar

• Magenta
                        Member
                        • 19.05.2004
                        • 105
                        • Andreas
                        • MFG-Markdorf

Welcher E-Heli?

Hallo,

ich muss mal wieder den Tiger von "Gensmantel" ins Gespräch bringen.
                        Den gibt es seit neuestem in 3 Varianten.
                        Ich selbst fliege ihn neben meinem Heaven UP seit Juli 2004.
                        Da geht auch mächtig der Punk ab, von soft bis mega giftig.
                        Grosser Vorteil ist das ultra stabile Chassis.

Kommentar

• SRLIOF
                          SRLIOF

Welcher E-Heli?

Hallo,

Andreas hat recht, die Gensmantel Helis haben zwar keine so große Lobby hier in Forum, aber der Tiger ist ein prima Heli und geht wirklich sehr gut.

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Hubi Holg
                            Hubi Holg

Welcher E-Heli?

Hi......
                            also ich hab mit einem Eco 8 angefangen, den ich übrigens heut noch sehr oft und gern fliege. Allerdings sind auch schon sehr viele ( nützliche, wie unnützliche )Tuningteile dazu gekommen. Ich denke der Acrobat ist die super veredelte Version vom Eco über den man nur gutes liest. (Auch wenn er ein eigenständiger Hubi ist). Seit neusten fliege ich auch einen Zoom, der ist in der Mobilität nicht zu schlagen, Koffer auf Hubi rein los gehts, und fliegt wie es für einen Hubi in der Größe eigentlich keiner erwartet.(rel. gutmütig)
                            Wenn ich aber noch mal neu anfangen würde, wäre ich sicherlich bei einem Logo 10 gelandet. Ich denke das er einfach aus dem Baukasten heraus die solidere Wahl gewesen wäre, ohne viel Schnick Schnack.

Kommentar

• häng-air
                              häng-air

Welcher E-Heli?

Hmm... vielen dank nochmals für eure antworten
                              Mein favorit ist momentan eindeutig der MP...
                              aber der ist so teuer

wie sieht's eigentlich mit dem artfantasie rebell aus?

gruss samuel

Kommentar

Lädt...
                              X