T-Rex 462 g - CD Rom Motor ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

da hab ich ganz schön große Augen als Anfänger gemacht - Ich dachte immer <= 600 g wäre das Mass der Dinge als Gesamtgwicht für den kleinen T-Rex. Und die Flugzeiten sind ja auch nicht schlecht, falls das alles so funktioniert

Heli with battery 462 grams

T-Rex - 462 g all in - der Laie staunt und der Fachmann sagt was ?

PS: Wo bekommt man eigentlich in DE einen fertigen CDR Motor oder ist das alles Selbstbau aus gekauften Einzelteilen ?

Danke und Gruss

Fidibus
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

die Motoren (wenn ich den Text richtig verstanden habe) gibt es in ähnlicher ausführung und gleichen Blechen hier: http://www.vs-modelltechnik.de/prod_motor.htm als Bausatz (VS-227-10-LRK, 35,-).
    Ich bezweifle aber das das Teil so gut geht. Ich fliege mit selbem Akku und meinem Propic (300gr.) 9 min. und er 20?

Gruß Stefan

Kommentar

• Fidibus
      Fidibus

Hallo Stefan,

genau das kann ich eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen &#33;

Aber vorher hätte ich auch nicht an das Gewicht von 462 g geglaubt - und ich denke, die Waage hat er mit Sicherheit nicht optimiert. Jedenfalls ist die Diskussion der Anfang für Innovationen und im besten Fall auch für einsetzbare Ergebnisse.

Gruss

Fidibus

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

das Gewicht zu sparen ist sicher nicht das Problem, ich denke das Problem ist zu welchem Preis es gespart wurde. Die Servos als CCPM oder wie das heisst einzubauen und das Chassie zu bedremeln ist ja noch ok aber auf den GY 401 würde ich dann schon nicht mehr verzichten wollen und schon garnicht auf ordentlich Gawuppdich.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fidibus
          Fidibus

Also zusammengefaßt - Haken dran&#33;

Kommentar

Lädt...
          X