Neuer Heli - Nur welcher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

Neuer Heli - Nur welcher

Hi Leute!

Nachdem ich mit meinem Ergo 50 an die Grenzen des machbaren Stoße (3D Mäßig) bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Ins Auge habe ich drei Modelle gefasst, ohne wirklich die Vor- und Nachteile der einzelnen zu kennen:

Raptor 50 SE
    Raptor 90
    Tornado

Ich will auf jeden Fall einen Verbrenner. Auch soll er dann für längere Zeit aktuell sein und für alles möglich genutzt werden. Vom normalen herumfliegen, bis hin zum 3D, was ich allerdings erst lernen muss.

Mit meinem Ergo klappen Loopings und teilweise Rollen (ohne Negativpitch).... am Simulator allerdings geht der Rückenflug schon ganz gut und auch sonstige schärfere Manöver.

Was für ein Fluggerät könnt ihr mir empfehlen.... er soll, wie schon angesprochen, fürs 3D anfangen geeignet sein, aber auch dann genügend Power haben um intensiver weiter zu machen.

Bin schon auf Eure Tipps gespannt!
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

Neuer Heli - Nur welcher

Hi Victor,

Also ich sage dir GANZ KLAR der Rappi 90!

Scheint mir für dich das beste Gerät zu sein.
    In Sachen Preis/Leistungs Verhältnis ist der Rappi 90 der Beste.

Du bekommst eine absolute 3D-Maschine, die auch zum Alroundcruisen geeignet ist, und das zu einem absoluten SuperPreis.

Der Tornado ist preislich eine ganz andere Klasse.

Wenn du es noch nit gesehen hast:
    Hier (das zweite Video von oben "Alan_Szabo_Sunday_at_the_lake") eine kleine Demonstration von Alan Szabo Jr.

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

Neuer Heli - Nur welcher

Jo.. tendiere eh zu dieser Maschine

Die Videos habe ich bereit alle downgeloaded... habe hier schon ein knappe GB an irren Manövern.

Mal schaun was die anderen dazu meinen. Bin für alles offen.

Kommentar

• René
        René

Neuer Heli - Nur welcher

Hi,

habe hier ein Schnäppchen für Dich. Verkaufe meinen Tornado, schau unter Kleinanzeigen. Auch wenn Du meinen nicht willst, ich würde Dir keinen schweren Rappi empfehlen. Ich keine eine Hersteller für Vergaser (Name wird nicht genannt) mit dem habe ich gesprochen und er hat mir folgendes erzählt´. Er hat 2,5 Jahre NT geflogen, Raptor 90 SE gekauft und Tornado gekauft.
        Aussage: NT und Tornado gut, Raptor würde keiner kaufen der schon male einen NT oder Tornado geflogen hat.

Mit dem Tornado ist er sehr zufrieden und fliegt ihn weiter.

Gruß

René

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Neuer Heli - Nur welcher

Rene, so wie es klingt braucht er weiterhin einen Trainingsheli. Willst du ihm da einen Tornado empfehlen, bei dem bei jeden Crash ein 1 wöchiger Mallorca Urlaub für 2 Personen flöten geht? Hab schon von so vielen Seiten gehört das beim kleinsten Crash das ganze teure CFK Chassis über den Jordan geht. Viele haben deshalb den Tornado zum Verkauf freigegeben.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• woody
            Member
            • 05.01.2003
            • 602
            • thorsten

Neuer Heli - Nur welcher

Hallo Victor

NT ist evtl auch sehr interessant für Dich. Gebraucht bekommst Du so nen Heli
            bei Ebay mittlerweile für kleines Geld und hast trotzdem nen klasse Hubi.

Tornado weiß ich nicht wie die Preise sind, ist aber sicher auch eine gute Wahl.
            Genau wie all die anderen CFK/Alu Konstruktionen. Mit nem Rappi hab ich
            mich noch nie anfreunden können.

Zum Thema "Szabo zeigt was das Ding kann"....

Gib dem mal Deinen Ergo, wirst Du keinen großen Unterschied feststellen. Auch nen
            Ergo kann man so fliegen, wenn man´s kann(ich leider nicht).

Gruß Woody

Kommentar

• Reminder
              Reminder

Neuer Heli - Nur welcher

Hallo Viktor,

ehrlich gesagt finde ich den Vergleich ein wenig unfair , man kann schlecht einen 50er Heli mit 2 90er Vergleichen, wobei auch der Vergleich zwischen den 90ern fairer wäre wenn Du den Tornado mit dem 90SE vergleichst..

Aber ich denke die Helis die Du Dir da ausgesucht hast können Deinen Anforderungen vollauf genügen.

50er:
              Die Vorteile des 50er Rappis liegen klar bei den Ersatzteilpreisen, wobei der Unterschied zum 90er Rappi nicht so immens ist. Wobei die Preise der Alu-E-Teile natürlich wiederum etwas höher liegen als die "normalen" E-Teile.
              Der Nachteil ist allerdings die Größe im Bezug auf die Sichtbarkeit. Die ist bei den 90ern eindeutig besser.

Raptoren:
              Rappis werden so gut wie überall geflogen, es sollte daher an fast jedem Flugplatz jemanden geben der Dir bei Problemen helfen kann.
              Ein weiterer Vorteil der beiden Rappis ist die E-Teilversorgung. Es gibt zwischenzeitlich etliche ThunderTiger Händler. Das sollte für eine schnelle Lieferung sorgen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das Exklusiv-Vertrieb für Deutschland

Tornado:
              Andererseits ist der Tornado natürlich ein Deutsches Produkt, daher sollte es auch hier keine Schwierigkeiten geben.
              Beim Tornado bist Du auf das Forum oder den Händler angewiesen, allerdings bekommst Du dafür ein sehr innovatives Produkt und unterstützt nebenbei auch noch die Deutsche Wirtschaft.

Rappis werden so gut wie überall geflogen, es sollte daher an fast jedem Flugplatz jemanden geben der Dir bei Problemen helfen kann.
              Allerdings könnte das auch ein Kriterium für den Tornado sein - muss man denn immer das fliegen was alle anderen auch fliegen? :loeblich: Der Tornado-Händler für Deutschland ist Modellbau Friedel mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe - freundlicher, kompetenter Service am Telefon und schnelle Lieferung.

Just my 2 cents

Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung

Markus

Kommentar

• Reminder
                Reminder

Neuer Heli - Nur welcher

Ich nochmal,

was für Dich vielleicht auch noch in Betracht kommt wäre eine 90er Freya oder Twister, ist auch auf jeden Fall voll Kustflug und auch F3C tauglich und liegt vom Preis her etwas über dem Rappi STD. Dafür hat sie Riemneantrieb zum Heck was auf jeden Fall E-Teilkosten im Gegensatz zum Rappi mit Starrantrieb spart.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Daniel Jetschin
                  Senior Member
                  • 01.07.2002
                  • 3019
                  • Daniel
                  • Sinsheim

Neuer Heli - Nur welcher

Hi

Immer höre ich irgendwie den Unterton raus, Raptor= Schei*e.... und dann noch
                  meistens von Leuten die den Rappi noch nichtmal geflogen haben..... ;( Ich würde meinen auf jeden Fall nicht wieder hergeben, so geil ist das Hirobo wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber da muss man für 3D auch noch am Kopf basteln sonst ist das Heck ganz schnell kastriert :rolleyes:

Gruss
                  Bazinga

Kommentar

• Quick-Beginner
                    Quick-Beginner

Neuer Heli - Nur welcher

Hallo,

habe die Beiträge gelesen und gedacht, da musst auch was zu schreiben. Bin zwar noch keinen "Rappi" oder "NT" geflogen kann aber jedem mit gutem Gewissen den Quick 50 empfehlen. Eine klasse Maschine und Power ohne Ende. Alles auch Alu, CFK und G10.
                    Ein Topmodell zum 3D anfangen. Und sonst ist der Heli auch Spitze.

Nur mal so zum Nachdenken. Weitere Infos erhält ma im Internet, die Seiten dürften ja bekannt sein.

Gruß

Chris

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                      Tom Kreuzberger

Neuer Heli - Nur welcher

Da muss ich dem Dani auf jeden Fall Recht geben!

Es schreiben soooo viele Leute abwertend über den Raptor 90, als wie wenn er der letzte Müllheli wäre! X( X( X(

Die sollen mal ohne Vorurteile einen Rappi 90 probefliegen, dann wird es ihnen am Anfang die Schuhe ausziehen, so geil wie der geht!

Wenn der Rappi so ein Müll wäre, würde der Alan Szabo Jr. sicherlich auch einen anderen Heli fliegen!
                      Und ich meine, seht ihn euch doch mal an, was der alles mit dem Rappi veranstaltet!

Kommentar

• SnowMaKeR
                        Member
                        • 28.07.2003
                        • 147
                        • Volker

Neuer Heli - Nur welcher

Hi,

nur um mal meinen Kommentar loszuerden:
                        Ich spar schon auf nen Tornado.
                        Ich finde den mechanischen Mischer so genial.

Mal sehen was der neue Heli-Pro Heli so bringt.
                        Wenn der auch nen Mech-Mischer hat, werd ich wohl nochmal umüberlegen müssen

CU
                        Volker

Kommentar

• Viktor Deri
                          Viktor Deri

Neuer Heli - Nur welcher

Danke für die vielen Antworten.... weden wohl sicher noch mehr kommen. Dieses Thema schreit ha förmlich nach einen Glaubenskrieg

Die 50er Serie gefällt mir deshalb auch so gut, weil der toll auf die Rücksitzbank unseres kleinen Polos passt Ist ja auch wichtig.

90er würde mich einfach jucken..... mal was größeres und stärkeres (bekomme den 90er Rappi eh mal zum Testen in den nächsten Wochen).

Was es im Endeffekt wird ist mir eigentlich ega. Dort wo ich fliege, fliegt sowieso keiner einen Heli Nur Flächenpiloten. Da bin ich mit meinem Ergo 50 schon immer ein Hingucker

Egal... was auch immer.... Ich will auf jeden Fall einen der voll 3D fähig ist. Denn ich will mal mit Kufen oben fliegen. Und das kann meiner leider nicht ohne Umbau. Und großwartig was reinstecken will ich in den nicht mehr. Denn auch eine neue Fernbedienung wird diesbezüglich fällig. Aber da habe ich meine Meinung schon: MC22.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                            Tom Kreuzberger

Neuer Heli - Nur welcher

das ist dir aber schon klar, dass du keinen 50er Heli mit einem 90er vergleichen kannst?

an deiner Stelle würde ich auf alle Fälle einen 90er nehmen, es ist einfach nochmal so ein großer unterschied von 50 zu 90! (vom der Leistung, von der Stabilität und und und)

Raptor RULEZ!!!!

Kommentar

• Viktor Deri
                              Viktor Deri

Neuer Heli - Nur welcher

Was bringts wenn ich ihn nicht mehr ins Auto bekomme.... najo... bevor ich zuschlage werde ich sowieso nochmal messen gehen

Kommentar

Lädt...
                              X