Exri Gewebeschlauch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schröttel
    Member
    • 28.09.2004
    • 240
    • Claus

Exri Gewebeschlauch ?

Ich hab ein paar Bilder auf die Homepage gestellt!
    High Max,

spitze Bilder von Deinem 90er Saurier. Bei der Motoresierung ist mir aufgefallen das du mit Lötterle fliegst. Kann man daraus schließen das du den Motor ohne Brandbeschleuniger (Nitro) betreibst und bekommst Du dann keine Kühlprobleme mit dem winzigen Serienlüfter. Oder ist die Kühlung wg. des Tuningzylinderkopfes besser und was bringen die 2 Glühkerzen?

Ich weiss, viele Fragen und total am ursprünglichen Thema vorbei!

Aber was raus muß muß raus.

Gruß Claus

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Exri Gewebeschlauch ?

Die 2 Glühkerzen sollen eine ´gleichmäßige entflammung des gemischs bringen!
      Habe ich mal irgendwo gelesen! :O
      Keine ahnung, ich weiß nur, das dann 2 Glühkerzen Kaputt gehen!
      Aber der Gewebeschlauch ist sehr schön!

Gruß Julian

Kommentar

• Tom Kreuzberger
        Tom Kreuzberger

Exri Gewebeschlauch ?

@ Claus

Ich fliege im Lötterle die (ich glaube) 2° Nadel. Daher fliege ich nicht mit 0 sondern mit 7% Nitro.

Von der Kühlung her hab ich keine Probleme. Immer so zwischen 100 und 120 Grad bei ungefähr 25-30 Grad Außentemp.

Der Viperhead bringt eine bessere Verbrennung und eine bessere Kühlung (da aufgrund der 2 Kerzen und der besseren Verbrennung eine fettere Gemischeinstellung möglich ist). Aufgrund der kleinen Brennkammer des Viperheads hat der Motor auch eine bessere Verdichtung und dadurch mehr Leistung.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen )

@ Dani

Was hast du denn für Probs beim Verlegen?
        Also ich hab keine Probs gehabt. Ich hab alle Servokabel nur so lang gemacht dass sie ohne Spannung zum Empfänger reichen, dann hinten und vorne bei den Servokabeln keinen Gewebeschlauch mehr. Dann kannst du die Kabel ganz easy in den Empfänger stecken. (du darfst den Gewebeschlauch nur nicht bis ganz an den Servostecker legen (und auch nicht ganz zum Servo), sonst ist klar dass das Ganze zu steif wird) :rolleyes:

Verstehst du was ich meine? :rolleyes:

Kommentar

• Phil00r
          Phil00r

AW: Exri Gewebeschlauch ?

Hallo zusammen. Habe ne Frage zum Gewebeschlauch und wollt nicht gleich ein neues Thema erstellen. Habe die Regler/Motorkabel eingewickelt. Bin mir aber nicht sicher in wieweit die Hitze vom Regler oder Motor durch die geringe Entfernung da Probleme machen könnte. Will den kleinen auch ungerne flambieren. :dknow:
          Wär super wenn da wer was zu sagen könnte.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X