Was fürn Nachfolgerheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Was fürn Nachfolgerheli?

?(
    Hallo,
    da ich ca2 Jahre zum Kauf vom Sceadu gebraucht habe wollte ich mich jetzt schon mal über meinen Nachvolgerheli informieren. Da habe ich mich auch schon den Hirobo Twister oder Freya OP ausgeschaut :rolleyes: . Aber in hinblich auf günstige Ersatzteile, Leistung in div Videos und das Monster vom Szabo bin ich immer mehr auf den 90er SE gekommen :rolleyes: . Was würdet ihr mir den Raten? So 1500€ für den Bausatz hab ich schon gerechnet, aber wenn der rappi gleichgut ist, warum nicht 500€ für Elektronik sparen?

Danke
    Chrissi
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Was fürn Nachfolgerheli?

Hallo chdeml
    Ich würde den Raptor 90 STD empfehelen,den fliegt Alan Szabo jr. auch,nur den Metallkopf hat er als Tuning montiert .Der Se ist auch gut,nur halt zu Teuer in Ersatzteile da er nen Cfk Heckrohr hat.Kannst natürlich beim Absturz den alu Heckausleger kaufen der ja genauso gut geht.Die einzige verbesserrung die der STD braucht ist ein Zentralstück.Dieses leiert Nähmlich aus -genauso wie bei meinem Raptor 50 X( Von der Kunstflug tauglichkeit brauch ich dir ja nichts zu erzählen
    Ich würde lieber das ßbriggebliebenen Geld für 30% Nitro und ner Muscle pipe verwenden!&#33ann hast du auf jeden fall keine Kühlprobleme,und power satt.Das Lüfterrad des Raptor 90 ist nicht sehr gross 8o .Hoffe ein wenig geholfen zu haben
    mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Was fürn Nachfolgerheli?

Der Szabo fliegt eh den SE. So viel teurer ist der SE auch nicht, und man hat wirklich schon alles dabei. So ein Alukopf ist ja auch nicht grad billig. Aber darum geht's gar nicht. Ich würde im Moment zum 90SE tendieren, weil ich ihn kenne (hab ja einen 60er). Aber die Freya ist natürlich auch ein super Heli. Weiß jemand, wann endlich der Synergy von Jason Krause rauskommt? Der kann sicher auch was!

Kommentar

• Matthias425
        Member
        • 27.11.2001
        • 381
        • Matthias

Was fürn Nachfolgerheli?

hallo,

Der kann sicher auch was!
        ...können tun sie alles das gleiche...genau soviel wie der pilot kann

egal ob freya oder raptor, den standart kaufen und zufrieden fliegen

gruß
        matthias der den raptor gegen freya tauschte ;-)

GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Was fürn Nachfolgerheli?

Hallo
          Der Synergy wird wohl nicht vor März im Handel sein.Skyline Modells von England
          wird soviel ich weis der Europa Import sein.
          Alan Szabo fliegt nicht den SE sondern STD mit Nachgesponserten Alukopf
          Richtig!Alle Helis Fliegen in der Hand eines Profis super,egal ob 4,5kg oder 5,3kg.Hauptsache das der Motor Power hat.
          mfg Janis

Kommentar

• chdeml
            chdeml

Was fürn Nachfolgerheli?

danke für die antworten.
            aber warum sollte man die 500€ mehr ausgeben. was können die teuren mehr. ich kann über den Raptor nichts sagen, da ich diesen im gegensatz zu den hirobos nur von bildern kenne.
            gruss
            chrissi

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Was fürn Nachfolgerheli?

Hallo
              Dei teuren können nicht mehr als die billigen&#33er Raptor kommt aus Taiwan,ein Nt aus Deutschland-wo ist wohl die billigere Arbeitskraft :loeblich:
              Ich habe mir zb.nen NT gegönnt,weil ich es halt leid war Nachzutunen!!!!Hier ist alles aus Alu,beim absturz bricht es nicht!Und dieser ist ja Service freundlich.An den motor bzw. Vergaser kommt mann ja drann bei nur 3 stk schrauben lösen Ist ja auch ne geschmacksfrage.Das wichtigste sind auf jedenfall die Ersatzteilpreise,und deren Verfügbarkeit.Was nützt der beste Heli wenn du Wochenlang auf Teile wartest!!
              Ob nun 500 Euro mehr in einen Heli investieren,deine Entscheidung!Ich würde lieber das geld in einen Vernünftigen Sprit investieren-
              mfg Janis

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Was fürn Nachfolgerheli?

Ich würde den Venture 90 von JR empfehlen, ist vom Flugverhalten und von der Geräuschentwicklung nicht zu schlagen. Aber die Schweizer-Variante wegen der Modifikationen.

Guckst du hier: www.akmod.ch

In Deutschland zu bekommen bei z.B. www.htmodellbau.de

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Was fürn Nachfolgerheli?

@Janis...

der Alan fliegt nen kunterbunten Mix 90er. Im Prinzip fliegt er den SE ohne CFK Teile. Die ganzen Aludomplatten, CFK Pitchbrücke, Alukopf, etc fliegt er. Nur warum fliegt er nicht CFK Heckrohr und Chassis? Die Quali von den Teilen ist gut. Bin sehr zufrieden damit. Oder hat ihm Acehobbies dies verboten, weil er insgeheim zu viele Helis crashed und die ihm nur die billigen Aluteile sponsern wollen? 8)
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Was fürn Nachfolgerheli?

Hi

Szabo hat als Tuning im STD nen Alukopf, Alu Washout Arme, Alu Lüfterrad, Lagerböcke aus Alu, und die Hebel die die TS geradehalten, aus Alu, der Rest ist STD.
                    Bazinga

Kommentar

Lädt...
                    X