Hi!
Zum Servo - S3001 ist ausreichend. Stellgeschwindigkeit bei S 9202 und S 3001 identisch, lediglich hat das 9202 mehr Stellkraft. Außerdem, und das ist der wichtigste Punkt - das 9202 ist bekannt als sehr zuverlässig = bessere Lebensdauer/Ausfallsicherheit. Ich fliege in einer 46er Mechanik(also Raptor Klasse) S3001er, habe aber auch schon 9202 drin gehabt. Vom Fliegen her keinerlei Unterschied bemerkbar...
@Refa
Sollte nur das untere Limit darstellen.
Es gibt viele Anlagen, die zu all dem im Stande sind. Von da her entscheidet lediglich der Geldbeutel, die persönliche Vorliebe und was besser gefällt oder geeigneter erscheint. Nix gegen die MM einzuwenden - mir perönlich ist sie etwas zu "mager", liegt aber wie gesagt in Sachen wie Gewohnheit, Programmierung, wie der Sender in der Hand liegt(Hand/Pultsender), etc.
Letzten Endes muss da jeder für sich selbst entscheiden.
Eines muss man allerdings noch deutlich sagen - meine (und auch die Anderer!
Bereitschaft zu helfen wird häufig dadurch erschwert, daß jemand mit einem Sender ankommt, der zwar alles kann aber ich ihn nicht programmieren kann.Dann stellt es sich meisstens raus, daß es der Besitzer auch nicht kann.
Also ist es für den der Hilfestellung gibt immer mit Zusatzarbeit verbunden, sich in eine Anlage einzuarbeiten...

Kommentar