Paddles justieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Paddles justieren

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich nerve....aber ich habe schon wieder eine Frage:

Ich habe beim Raptor 30 die Paddle-Stange ausgetauscht. Schrauben am Roterkopf festgeschrobt, Loktide drauf und Paddles aufgeschraubt. Abstände zum Rotorkopf sind eingestellt. Jetzt aber das eigentliche Problem. Wie kann ich am effektivsten die Neigung der Paddles einstellen, bevor ich diese auch festschraube*??

Danke & Gruss, Thomas
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Paddles justieren

V.a. das ganz untere Bild.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Paddles justieren

Vielleicht die Frage mal ins F§C Forum stellen, Papa Muuß (Jörg-Michael)hat noch jeden Heli eingestellt bekommen und auch schon einige Artikel in der Rotor darüber verfasst, vielleicht macht er sich die Mühe und postet hier eine Anleitung...

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

Paddles justieren

Schon einmal vielen Dank! Ich habe jetzt so 1h geschraubt und es sieht so aus, als ob die Dinger "Im Lot" sind......... Genaues werde ich dann morgen wissen....

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Paddles justieren

Hi.
          Am einfachsten geht das mit zwei Lehren. Wenn du keine hast, kannst du dir welche aus karton schneiden. Nimm dazu einfach zwei rechteckige Stücke Karton, etwa 40 X 70 mm. Zieh in der Mitte der kartons eine Linie, so dass diese in zwei Streifen mit je 20 X 70 mm geteilt sind. Dann schneitest du einfach die Form der Paddel entlang der Linie aus, so dass eine Hälfte links und eine Hälfte des Paddels rechts der Linie ist. Diese Karton-Lehren kannst du dann einfach auf die Paddel stecken und anhand der oberen Kanten parallel zueinander ausrichten. Gleichzeitig sollten beide Lehren parallel zur Blattlagerwelle Stehen. Beachte dabei ebenfalls, dass die Taumelscheibe auf Nick und Roll genau gerade, also 90°, zur Hauptrotorwelle steht.
          Hoffe, ich konnte mich verständlich mitteilen und du hast meine Erklärung soweit verstanden.
          Grüsse,
          Olo

Kommentar

• Thomas.Pajonk
            Thomas.Pajonk

Paddles justieren

Hi Olo!

Kommentar

• Thomas.Pajonk
              Thomas.Pajonk

Paddles justieren

Hi Olo!

Vielen vielen Dank für die klasse Anleitung!!!!!
              Werde ich morgen früh sofort machen.

Gruss, Thomas

Kommentar

Lädt...
              X