Welchen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Welchen Heli

Da hilft nur eins: zwei Helis
    Habe ich auch immer gedacht und habe derer jetzt noch 4 nachdem ich schon reduziert habe, werde aber noch 2 Verkaufen, weil 2 wirklich genug sind! Da ich jetzt selber baue, habe ich keine Ersatzteil probleme, die ich ja bei Vario eh nie hatte!

Guepo1
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Redhorse
      Redhorse

Welchen Heli

Hallöchen,

also ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine Raptor 50 SE fertig. Das Teil fliegt einfach nur genial. Gestern zum ersten Mal durch ein paar Rollen geschickt und ßberschläge probiert. Sehr wendiger Vogel. Und wenn ich mir überlege, dass der Baukasten mit Motor und Dämpfer nur 489 € gekostet hat, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ersatzteilversorgung ist gut, gibt genügend Händler. Und ein vergleichbarer Vario (SkyDragon oder Colibri) kostet schon ohne Motor fast das doppelte und ist dagegen ein bleischwere Ente.
      Bevor es Mecker von den Variofans gibt: Ich hatte den SkyDragon und kann das beurteilen. Vario Ersatzteilversorgung ist genial, aber so ein Absturz geht grausig ins Geld. Was auch für alle anderen "normalpreis" Helis gilt. Zum ßben und Trainieren gibt es nix preiswerteres als die Raptoren im Verbrennerbereich. Und dabei sind diese Helis von sehr guter Qualität.

Just my 2 cents.

Kommentar

• Jörg Winterling
        Member
        • 04.11.2003
        • 82
        • Jörg

Welchen Heli

Hallo zusammen,

Ich weis nicht warum immer jeder sagt das es bei der Raptor-Familie so super einfach ist die Ersatzteile zu besorgen.
        Wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe zum Modellbauladen wohne, war das wohl nix.
        Heute schimpfen alle auf Vario. Kann ich nicht verstehen. Vor 10 Jahren habe alle auf Robbe/Schlüter geschimpft. Jeder muß doch für sich entscheiden was gut ist.

Ich jedenfalls kann sagen: Ich rufe heute bis 17:00Uhr bei Vario in Graefendorf an, gebe meine Bestellung der Bauteile durch und morgen früh kommen diese mit der Post. Das fällige Entgeld wird vom Konto abgebucht. Geht es noch einfacher ?

Gruß Jörg Winterling
        Gru� Jörg Winterling

Never change a running system!

Kommentar

• Redhorse
          Redhorse

Welchen Heli

Hallo Jörg,

meckert doch keiner. Die Ersatzteilversorgung von Vario ist die beste, die ich je kennengelernt habe. Aber für die Kosten, die mein Crash mit dem SkyDragon verursacht hat, kann ich meinen Raptor dreimal in den Dreck schmeissen...

Zumindestens für Anfänger ist das sicher interessant, wenn der Absturz nicht zu teuer wird. Und da ich nun entgegen ursprünglicher Pläne nun auch ein wenig 3D üben will, fällt mein Heli bestimmt auch mal runter

Und für die Raptor-Ersatzteile brauche ich auch nur telefonieren ... 8)

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Welchen Heli

Ich kann auch nur den Sky Fox empfehlen. Wenn man ihn mal von der Ausstattung her vergleicht, ist er gar nicht mehr so teuer, gegenüber Mitbewerbern. Und die Robustheit der Mechanik sucht seinesgleichen.
            Habe selber auch noch einen Sky Fox, und den würde ich nie hergeben.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Welchen Heli

Hm,. . sehr Vario lastig der Thread, aber egal. Kann mich Bernhard nur anschließen. Ohne Thunder Tiger Helis (und dem Reflex) wäre ich fliegerisch jetzt nicht da wo ich angelangt bin. Bernhard und ich sind zeitglich gestartet, aber er hat damals wegen nem Sky Dragon Crash ein Jahr pausiert. Er hat als Anfänger bei einem leichten Crash einen neuen Colibri Baukasten (glaub waren ca. 399€) benötigt um wieder flugfertig zu sein. Den heilen Heli hat er dann kurz darauf verkauft weil die Angst vor einem weiteren Crash zu groß war.

Ich habe Crashkosten, die meist so aussehen: (ich crashe nur fast nie, letzter vor 18 Monaten, weil ich keine Panik beim Fliegen haben muss) 2te Wahl CFK Blätter für 29€, sonst noch Paddelstange, Wellen und Heckrohr, und ein neues Fensterglas für die sonst unzerstörbare Haube (heißer Fön und Plopp, alte Form). Total meist max. 80-100€.

Lieferzeiten bei Friedel liegen meist wenn man vor 16.00 Uhr anruft bei 24h -bis 2 Tagen. Das ist voll ok.

Vom fliegerischen sind die Rappis aber up to Date und haben den modernsten Kopf derzeit auf dem Markt. Man kann sie von Soft bis aggresiv 3D einstellen. Bei den Varios ist man leider auf Soft begrenzt, da der Heim Kopf erst bei extremen Drehzahlen wendiger wird, und die gesamte Mechanik dank Mittelalter Technik superschwer ist.

Schlagt doch dem Einsteiger nen 3DNT als Heli vor,... der hat auch 24h Ersatzteilservice

just my 2 cents,----
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• woody
                Member
                • 05.01.2003
                • 602
                • thorsten

Welchen Heli

Hallo zusammen

Spricht denn etwas gegen einen NT als ersten Heli?

Ich habe mit einem Ergo 50 angefangen und ärgere mich Heute
                noch darüber nicht gleich etwas mehr Geld ausgegeben zu haben
                für den NT.
                Den Ergo hatte ich ein halbes Jahr bis ich die Nase voll hatte und hab mir dann
                den NT gekauft und dies bis Heute nicht breut. Abgesehen davon, dass
                mittlerweile jeder son Teil hat.

Um die Diskussion etwas anzuheizen

eine Empfehlung:

Wenn genug Geld da ist gleich NT, Tornado, Vision, Acrobat, etc...
                kaufen und von Anfang an glücklich sein. Es entsteht manchmal der Eindruck
                als wären diese Heli´s von Anfängern nicht zu beherschen, dass ist meiner Meinung
                nach totaler Quatsch.

Gruß Woody

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Welchen Heli

Wenn genug Geld da ist gleich NT, Tornado, Vision, Acrobat, etc...
                  kaufen und von Anfang an glücklich sein. Es entsteht manchmal der Eindruck
                  als wären diese Heli´s von Anfängern nicht zu beherschen, dass ist meiner Meinung
                  nach totaler Quatsch.

Gruß Woody
                  Kann ich nur beipflichten, denn jeder Heli ist Anfängertauglich. Wenn´s Geld stimmt würde ich auch gleich zu nem High End Heli greifen. Warum auch nicht.

Kommentar

• gerrytech
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 789
                    • Gerald
                    • www.FSCEssen.de

Welchen Heli

Genau so sieht es aus.
                    Man kann alles auf Zahm trimmen.

Aber trotzdem bin auch ich ein Raptor Anhänger.

Gruss, Gerald
                    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

Welchen Heli

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: wenns nicht am Geld hängt, dann nen NT. Dann scheiß auch auf nen Sim und mach mal learning by doing. Solltest du doch ein wenig knapp bemessen sein halt nen Raptor. Bin der Meinung, das für den Anfang auch ein 30iger reicht. Aber da gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander.

MFG

Kommentar

• Horst R
                        Horst R

Welchen Heli

Hallo Zusammen,

vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.
                        Ich werde demnächst mal zum Modellbau Friedel nach Bamberg fahren (ist nicht so weit weg von mir) und mir mal nen Raptor anschauen.

Welchen soll ich zum anfangen nehmen?

RAPTOR 50 V2 SE KIT, MIT PRO-50H

RAPTOR50 V2 PRO,KIT

Kommentar

• awhelisi
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 18.09.2001
                          • 3830
                          • Arne

Welchen Heli

Hallo Horst,
                          da tust Du eingutes Werk, aber nur zum angugge ist der Weg zu schade. Solltest schon die Euronen einstecken denn ohne fährst eh nicht wieder Heim
                          Preislich ist wohl das Kit mit Motor am interessantesten.
                          RC-Tip bei verwendung von Futaba:
                          3x S3001, 1x S9202, 1x GY401+S9254 und nen Akku.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                            Tom Kreuzberger

Welchen Heli

hi,

ich hab im frühjahr mit dem Helifliegen begonnen und hab mir mal über Ebay einen günstigen Rappi30 geholt. Ich bin vorher ca. 15h vorm Reflex XTR gesessen und hab trainiert, trainiert, trainiert.
                            Mit dem Rappi30 hab ich mal die grundlegenden Dinge gelernt, nach 2min schweben bin ich schon Rundflüge geflogen beim 2ten tank turn und rollenversuche und so hat sich dann das gesteigert. (und hatte noch keinen Absturz!!!! )
                            Nach 4Monaten hab ich mir einen Rappi90 zugelegt.
                            der unterschied ist einfach der Hammer!!!

ich würde dir empfehlen gleich mit einem größeren modell anzufangen.

naja das ist halt meine meinung! :rolleyes:

Kommentar

• gerrytech
                              Member
                              • 30.12.2002
                              • 789
                              • Gerald
                              • www.FSCEssen.de

Welchen Heli

Beim Rappi kann ich mich auch nur anschliessen.

Bei mir war es auch erst der 30V1, dann der 50V2.
                              Und nun ist es der 90 V2. Und der ist mit Abtand der Raptor der Raptoren.
                              Gruss, Gerald
                              Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• RAPTOR50
                                Member
                                • 10.07.2003
                                • 167
                                • Thomas
                                • Rhein Hessen

Welchen Heli

Fliege seit einem Jahr,

habe mit Raprtor 50 V2 angefangen mit Unterstützung der Heli Flieger bei uns im Verein. Ein Crasch 60 EUR bisher. Ich kann nur sagen dss der Raptor echt Klasse ist Wartungsaufwnd Verschleisss sind minimal. Beim Schweben kann man schon mal die Steuerknüppel locker lassen ( nicht loslassen wäre aber sicher auch möglich aber viel zu gefährlich :rolleyes: )

Also der Rappi 50 V2 reicht völlig muss nicht der neue sein.

Viele Grüsse
                                Thomas
                                IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

Lädt...
                                X