Umfrage: Spendenaktion ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Hallo Michael,

ich für meinen Teil werden nicht für´s Kinderheim spenden. Ich werde ein Spende für die Flutopfer geben, denn dort hilft das Geld, ein viel größeres Unheil zu lindern.

Ich finde es aber trotzdem schön, das hier an die Kinder im eigenen Land gedacht wird. Traurig finde ich es, das man in in einem so großen zivilisierten Land für Kinder spenden muß. Es sollte doch besser vom Land für die Kinder gesorgt werden.

Gruß

René

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Finde 40 auch etwas wenig, doch von den 3500 angemeldeten sind bestimmt nicht alle Aktiv im Forum, sondern vermutlich viele "Karteileichen"

Kommentar

• MICHAEL B.
        Member
        • 14.03.2003
        • 104
        • Michael
        • Stralsund

Hallo Klaus
        gebe Dir Recht,aber mehr als 40 aktive(wirklich aktive) haben wir sicherlich..
        Sonst wäre es auch nicht ein so informatives Forum.
        Viele Grü�e
        Michael

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo,
          immerhin wurde der Aufruf 3.578 mal gelesen! Wahrscheinlich sind ja auch noch einige weitere Spenden unterwegs bzw. sind nach der Spendenstandverkündung von Stefan eingetroffen.

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Seltsam finde ich das ca. 40 gespendet haben aber knapp 70 User abgestimmt haben... )

Lieber ein Knöpfchen drücken als etwas wirklich gutes zu tu'n.

Kommentar

• heliminator
              heliminator

Moin,
              lasst das Geld, das für ein Kinderheim bestimmt war, auch diesem zukommen.
              Für die Opfer der Flut in Asien spende ich separat.
              Ich möchte zumindest den Glauben haben, meine Spende noch irgendwie lenken zu können.

Ich bin übrigens am ßberlegen, ob ich nicht z.B. einen kompletten Heli aus meinem Bestand zu einer Versteigerung bereitstelle und den Erlös daraus spende.
              Allerdings sollte man hierfür einen grösseren Kreis als "nur" das Forum hier ansprechen können, um genügend Kohle zu scheffeln.
              Leute, die zwar vielleicht nicht Heli fliegen können oder wollen, dafür aber einige Tausend (und das meine ich ernst) Euronen locker machen, weil er/sie es sich einfach leisten können.

Gruss,
              Thilo

Kommentar

• bell hiller
                bell hiller

hallo zusammen

ich für mein teil habe gespendet und auch für das kinderheim gestimmt .

ich werde aber den gedanken nicht los "bei allem respekt für die kinder im

kinderheim" das die menschen in südost asien das geld dringender brauchen ,

da sie um ihr leben kämpfen müssen.

parallel werde ich in meiner firma eine spendenaktion starten und eine woche

gelder von unternehmern sammeln .

ich hoffe das noch viele menschen spenden !

gruss roland

Kommentar

• Fidibus
                  Fidibus

Hallo,

erst mal ein frohes neues Jahr 2005 an alle Heli-Begeisterten ! :rolleyes:

Zum Thema Umfrage: Spendenaktion ?!?, Wohin spenden? auch noch meinen Senf!

a) Die erste Spende war doch fürs Kinderheim gedacht - unter diesem Thema habe ich zumindest gespendet und vermutlich die meisten der 40 Spender - deshalb sollte es auch nach meiner Meinung dabei bleiben!

b) Aufgrund der wirklich schlimmen Flutkatastrophe kann ja durchaus eine zweite Spendenaktion aufgesetzt werden - Dann können die restlichen 3500 Mitglieder sich ja auch zusätzlich mit beteiligen!

PS:

Die Hilfe / Unterstützung sollte nun auch schnell und nachvollziehbar passieren - Geld auf der Bank hilft keinem Menschen in Not und ist damit auch nicht im Sinne der Sache oder - finde ich zumindest! :rolleyes:

Gruß

Frank

Kommentar

• Frederic
                    Frederic

Hallo zusammen.

Die hier zusammengetragenen Spendengelder sollten auch meiner Meinung nach dem ursprünglichen Zweck zugeführt werden.
                    Denn die äußerst beschämenden Mißstände in unserer "ach so kinderfreundlichen" Gesellschaft wurden ja nicht durch die
                    Flutkatastrophe beseitigt. Sie werden davon nur in den Hintergrund gedrängt.

Ich bin der Meinung, daß jeder problemlos auch eine zweite Spende für die Flutkatastrophe verkraftet.

Es ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber wenn jeder in Deutschland einmalig NUR 2 € !!! spenden würde, dann kämen
                    bei 82,5 Millionen Einwohnern 165 Mio Euro zusammen.

Ok Ok lassen wir Kinder und Erwerbslose weg:

Nimmt man nur die gemeldeten Erwerbstätigen, dann sind das (bei ca 38,5 Mio à 2 €) also immer noch 77 Millionen Euro.
                    Eine beachtliche Summe im Vergleich zu den 20 Millionen, die unsere Politiker aus dem Haushalt zur Verfügung gestellt haben.

Gruß Frederic

Kommentar

• fullflow
                      Member
                      • 10.11.2003
                      • 218
                      • Florian
                      • Hünxe

Ich stell die Frage jetzt nochmal ein bischen direkter!

WAR DAS GELD NICHT FßR WEIHNACHTSGESCHENKE GEDACHT*?

Was bringt das den Kinder jetzt?

Als ich von der Aktion gelesen habe, hab ich das Geld sofort via onlinebanking überwiesen.(20.12.2004)

Das kommt mir hier alles komisch vor. Was ist denn mit einer Auflistung des Kontos?

Das war für mich das letzte mal, dass ich hier was spende!

Kommentar

• Werdenfelser
                        Member
                        • 25.11.2003
                        • 397
                        • Stefan

Hallo Frank,

Dann können die restlichen 3500 Mitglieder sich ja auch zusätzlich mit beteiligen!
                        ist Dir evtl. schon mal in den Sinn gekommen dass es Leute, also auch Mitglieder, gibt, die Geld spenden ohne es hier groß aufzuführen *
                        Die Spenden, ohne dass sie dazu in einem Modellbauforum aufgefordert werden müssen *

Es gibt sie, sei Dir dessen versichert !!!

Stefan

Kommentar

• ThomasN
                          ThomasN

Hallo,

also langsam wird es peinlich !!

Es wurde zu einer Spende für einen bestimmten Zweck aufgerufen und da kam wohl auch einiges zusammen. Das ist auf alle Fälle sehr lobenswert.

Aber dass jetzt die Nichtspender moralisch unter Druck gesetzt werden, das ist schon ein Hammer.

Es wurden schon andere Beiträge gelöscht von Seiten der Admins, bei dieser sinnlosen Diskussion wäre es gerechtfertigt, endlich einen Riegel vorzuschieben.
                          Macht die an sich tolle Idee jetzt nicht kaputt, ihr seid auf dem besten Weg dazu. Beachtet nur mal den härter werdenden "Ton" in manchem Beitrag.

Gruss
                          Thomas

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

Hi!

@fullflow: Du hast - wie die meisten (inkl mir) - das Geld am 20. überwiesen. Dann kommt mal mind. 1 Tag Laufzeit bis es bei Stefan ist - dann noch min. wieder ein Tag Laufzeit bis zum Ziel. Das wäre dann der 23. oder sogar 24. ... Mir mar durchaus klar, dass es verspätete Geschenke werden. Dafür war die Aktion einfach zu kurzfristig.

Vielleicht denken wir ja nächstes Weihnachten früher dran, sowas zu machen.

@ThomasN: Ich finde es auch schade, wie das Ding hier kaputtgemacht wird.

Markus

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hi!

Die Idee zu der Aktion kam zugegeben leider etwas kurzfristig. Aber grundsätzlich ging es darum etwas Gutes zu tu'n.Und ich glaube das ist uns allen gelungen!
                              Ob die die Kinder jetzt dafür Weihnachtsgeschenke bekommen oder ob die Heimleitung davon z.B. ne Rutsche für den Sandkasten kauft. Das sollen die entsprechenden Leutchen vor Ort selber entscheiden. Die wissen besser wo's kneift und wo das Geld am sinnvollsten investiert ist.

PS: Das war ja immerhin unsere erste "rc-heli hilft" Weihnachts-Aktion. Wir lernen ja noch...

Nächstes mal wird alles besser. Versprochen! )

Kommentar

• fullflow
                                Member
                                • 10.11.2003
                                • 218
                                • Florian
                                • Hünxe

Hast recht Markus!

War ein bischen kurzfristig!

Aber gerade deswegen sollte das Geld doch so ZßGIG wie möglich dahin, wo es hingehört!

Hier noch ne Umfrage, da noch ne diskussion und die kleinen sitzen da und haben nix unterm baum!

Schick die Kohle hin und gut!

Macht von mir aus noch ne Spendenaktion zu den Flutopfern.

Ich finde, dass man gerade bei solchen Vorhaben schnell zum Ziel kommen sollte

Mfg florian

Kommentar

Lädt...
                                X