Noch ein Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swiss limbo
    swiss limbo

Noch ein Anfänger

Ein schönes Hallo erst mal, an alle Forum Benutzer. Bin auf der Suche nach allerlei Informationen in bezug auf RC-Helis bei euch gelandet. Ich bin gerade dabei in diese faszinierende Beschäftigung einzusteigen. Nach vielem lesen in Eurem Forum und weiteren interessanten Seiten habe ich mein Anfänger-Modul zusammengestellt.

Reflex XTR und
    MXP Royal Evo 9 zum üben. (Bis ca. Frühling). Dann den Mikado Logo 10 oder Logo 10 Carbon.

Ich wollte von euch einfach ein paar Kommentare dazu hören.

Gruss Christian
  • Ulstein
    Ulstein

Noch ein Anfänger

Hallo Christian,

das ist sicher der richtige Weg, über den Winter am SIM üben. Gut fürs Trockentraining ist auch Literatur, zB. Schlüter "Hubschrauber ferngesteuert".
    Und dann möglichst Leute mit Erfahrung suchen.

Viel Erfolg! Gruß Uli

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Noch ein Anfänger

Endlich mal jemand, der eine vernünftige Einstellung zum Thema "Einstieg" hat.

Das ist heutzutage in der werbungsverseuchten "ichwilldasjetztgleichhabenundkönnen" Welt selten.

Glückwunsch zum Einstieg. Das Material ist ok.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Noch ein Anfänger

Die MPX Evo ist zwar nicht jedermanns Ding, und bei E-Helis , mangels PCM .........................
        wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.
        Gruß Frank

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Noch ein Anfänger

Der Logo 10 ist sicher sehr gut zum Anfangen. Ich empfehle ihn jedoch nicht, da ich die Flugzeiten als relativ gering empfinde, durch das relativ hohe Eigengewicht dieses Helis. Für 3D Ambitionen mit Lipos aber in jedem Fall eine sehr gute Wahl.

Kommentar

• tomtom
            tomtom

Noch ein Anfänger

Servus,
            kann ich vom Logo nicht behaupten, daß die Flugzeit zu kurz ist.
            Fliege eimen Logo 10 XL mit 550er Blättern, Tango 45-10 und 14 Zellen GP 3300.
            Ich komme auf eine Flugzeit im Rundflug von 9:30min.
            Wenn man die Drehzahl auf 1650 erhöht hat man noch ca. 8 min. dann aber mit Rollen, Loopings, Turns, ßbverschlägen etc.
            Der Heli wiegt ca. 2,7Kg und das ist für nen 1,25m Heli noch vertretbar, denke ich.
            Klar mit Lipos gehts nochmal ordentlich besser zur Sache.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

• Michael.Nord
              Michael.Nord

Noch ein Anfänger

Hallo Christian,

willkommen im Forum. Deine Entscheidung, zunächst mit einem vernünftigen Sim. zu üben, ist m.E. die beste und erfolgsversprechende Vorgehensweise. Wenn Du dann demnächst Deine ersten realen Hüpfer in der freien Wildbahn machst, wirst Du feststellen, wie realitätsnah der Sim. ist.

Viel Spass beim "reflexen", Michael :rolleyes:

Kommentar

• gleching
                Member
                • 13.11.2003
                • 189
                • Guido

Noch ein Anfänger

@schwaabbel

....mangels PCM

Warum PCM? Ich würde, gerade beim Hubi, von PCM-Empfängern dringend abraten! Es hört sich zwar in den Prospekten der Hersteller so schön an, wenn der "Vorteil" von PCM herausgestellt wird: kurzzeitige ßberbrückung von Störungen, Failsave.
                Aber was ist, wenn Du Knackimpulse hast (sollen ja gerade bei Helis gelegentlich vorkommen)? Na, der Empfänger macht irgendwann dicht, fällt in den Failsave-Modus und Du kannst zuschauen, wie der schöne Hubi mit zuvor fest programmierten Failsave-Werten irgendwo einschlägt oder entfleucht. Von der Ursache, den Knackimpulsen, bekommt man natürlich vorher nichts mit, weil PCM alles "so schön" glattbügelt!
                Also: Baut lieber einen Doppel-Superhet-PPM-Empfänger ein: Der empfängt genau so gut, hat die gleiche Trennschärfe zu Nachbarkanälen, zeigt aber an, wenn´s irgendwo knackt und macht nicht dicht (und ist nebenbei billiger als ein vergleichbarer PCM-Empfänger).

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...
                X