wir planen seit einigen Tagen unseren nächsten Sommerurlaub - Ferienhaus in Dänemark (Ringköbing) mit 3000m² Land ist eine der Alternativen. Dort würde ich gerne mit einem E-Heli <5kg fliegen.
Wie sieht die Rechtslage in Dänemark aus? Darf man auf dem "eigenen" bzw. gemieteten Grund und Boden Heli fliegen ohne dass die Dansk Politi Stress macht?
Heli fliegen in Dänemark "wild" erlaubt?
Hallo Christian
Also ich würde mir keine Sorgen machen.
Ich habe meinen Hubi auch schon in den Urlaub mitgenommen, und bin einfach geflogen ohne irgenteine Erlaubnis.
Wenn keine anderen Touristen in der nähe Wohnen die es stört, würde ich nicht lange Fragen sondern einfach Fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar