Lipo-Pack & FlyPACK Ã?berwachung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Lipo-Pack & FlyPACK Ã?berwachung ?

Hallo,

beim investieren in den E-Heli und die Lipo-Technik und dem ersten Heli-Fliegen (oder besser gesagt, dem Hulahup-Chaos Tanz :tongue: ) werde ich mit Sicherheit die Zeit ein wenig aus dem Auge und dem Hirn verlieren!

Das könnte dann evtl. schnell böse ;( enden und wieder einmal pure $$$ kosten!

Daher meine Fragen: -> das wars dann auch zu dem Lipo-Einsatz (hoffentlich) :rolleyes:

Hat jemand schon Erfahrung mit der FlyPACK-6C Spannungsüberwachung für ANTRIEBS-Akkus (6-10 LiPo oder 18-32 NiCd/NiMH) ?( ?

Ist das ganze praktikabel :rolleyes: oder gibt es auch ein Produkt wo man neben dem Sehen auch über akustische Signale eine Warnung bekommt ?

Gruss und Danke

Fidibus
  • Mark
    Mark

Lipo-Pack & FlyPACK ßberwachung ?

Hi,

wie ich an deinen unteren Einträgen (weiß nicht wie man diese nennt) sehen kann ,hast du ja schon ne ganze Menge Equitment

Warum gehst du jetzt nicht einfach mal zum Fliegen über ?( ?( ?( oder liest erstmal hier so alles durch

Nicht Böse sein aber sooooooooo 10000 %tig muss man es doch echt nicht wissen

Kommentar

• Fidibus
      Fidibus

Hallo Mark,

ja da markst Du recht haben (und warum soll ich böse sein) - ist ja reine Ansichtssache und jeder hat so seine unterschiedliche Vorgehensweise und die ist natürlich auch immer sehr unterschiedlich!

Ich habe mich einfach dafür entschieden, erst mal als Anfänger von der Technik und dem Drumherum etwas zu verstehen und dann kommt auch der Frühling und vorher der Hulahup-Reifen und umsomehr hoffentlich der Spass am Fliegen .

- Und ich habe sehr viel durch dieses Forum innerhalb von 2 Monaten gelernt - theoretisch zumindest - aber ist ja auch schon mal was oder

PS: Und jetzt hoffe ich, daß Du auch nicht böse bist - Anfänger haben halt sehr viele (und evtl. auch dumme) Fragen :rolleyes: :rolleyes: !

Gruss und Danke

Fidibus

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi Frank!

Ich würde Dir eher raten das Du ,nachdem Du Dir die Flugzeit anhand der Akkukapazität und des Stromverbrauches ausgerechnet hast, den Timer deiner Anlage auf die errechnete Flugzeit abzüglich 3-4 Minuten Sicherheit programierst.

Das ist am Anfang denke ich die sinnvollste Lösung. Du hast anfänglich genügend Stress den Heli ruhig zu halten, geschweige denn auf eine LED zu achten die am Heli blinkt.

Ansonsten kann ich Mark nur zustimmen. Wann wird denn mal endlich geflogen? )

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Warum so kompliziert?

Einmal fünf Minuten fliegen, dann den Akku nachladen. Eingeladene Menge ablesen und dann ausrechnen wie lange man theoretisch mit dem Akku fliegen kann. Diese Zeit minus eine Minute als Timer in den Sender programmieren (sinnigerweise den Timer so programmieren, daß er losläuft wenn man Pitch zieht) und fertig !

Einfachste, günstigste und beste Methode !

Huch Rene war schneller, ich war drei Minuten zu langsam, sorry !

Kommentar

• Fidibus
            Fidibus

Wann wird denn mal endlich geflogen? )

:rolleyes: Bald ist die Antwort! :rolleyes:

Kommentar

• Mark
              Mark

Hallo Fidibus,

Um Gottes Willen -- ich bin doch nicht böse :] :]

aber nen kleinen Tip ---- nicht soviel theoretisch denken --- auch mal praktisch probieren Da kann man auch jedemenge lernen. Ich habe auch vor genau einem Jahr angefangen Heli zufliegen und meiner Meinung nach kann ich jetzt doch schon so einiges :rolleyes: :rolleyes: Und ich hab e genau gleich angefangen wie du es vorhast -- mit nem Reifen an den Kufen (bei mir wars nen Holzkreuz) und nem ECO 8 .

Kommentar

Lädt...
              X