Fliegen geht schon, aber mit dem handwerklichen...mein Nick sagt alles. Jetzt habe ich mir den Defender von Thunder Tiger geleistet (fad grün lackierter GFK-Rumpf) und möchte den mit Tarnfarbe/muster überlackieren.
Nun suche ich einen Netz-Tipp oder ein Buch oder die eine oder andere Anregung hier im Forum zum Thema Lackieren.
In die Autowerkstatt möchte ich jedenfalls nicht gehen.
Offenbar ist 2K-Lack das Maß der Dinge, ich habe auch schon einen Tipp gelesen, eine Pistole von Revell zu verwenden (mit Druckluftdose).
Dann war da die Rede von "trocken" lackieren, also offenbar mehrmals wenig auftragen. Da stellt sich die Frage nach dem Abdecken bzw. entfernen der Abdeckung.
Ich habe schon mehrere Lackierberichte mit Fotos gesehen, da ging's um gerades Abkleben. Wie klebe ich rund ab bzw. treffe ich mehrmals hintereinander die selbe Rundung (bei "trocken" lackieren und jedesmal Abdeckung abziehen)?
Verdünnung des Lacks immer notwendig?
1:1?
Womit genau wird verdünnt?
Hubi vor dem Lackieren entfetten? Womit?
Wieviel Lack (Menge/Gewicht) ist notwendig pro Quadratmeter?
Wie schwer ist ein Quadratmeter gesprühter Lack?
Nun, mein Nick sagte vielleicht noch nicht genug aus - ich danke trotzdem schon mal vorab für jeden Tipp
Kurt, aus ganz nah bei Wien

zu lackieren. Könnte sogar ev. ganz günstig sein, da heute fast jeder Metalliclack mit Klarlacküberzug ist, und somit mehrmals täglich "klar" gespritzt wird.
)
Kommentar