!Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shadowman
    shadowman

!Hilfe!

hallo

Ich habe probleme mit meinen Moskito und meiner FC-18V3.
    Wenn ich die Drehzahl des Hubis erhöhe dann spielen der Nick,Roll und Gas servo verrückt habe die servos schon ausgetauscht neuen Empfänger nichts die Elektronik ist auch Vibrationsgedämft untergebracht daran kann es eigentlich nicht liegen. Das wirkliche probleme ist dann noch das ich die servos dann nicht übersteuern kann heißt also der heli läuft dann wie er läuft hilft nurnoch auspuff zu halten und dann laufen alle wieder.

Bitte um andwort und hilfe danke im vorraus
    mfgRobin
  • heliminator
    heliminator

!Hilfe!

Hi Robin,
    hast Du beim Tausch des Empfängers auch einen neuen Quarz eingesetzt, oder den alten weiterverwendet?
    Da Quarze recht vibrationsempfindlich sind, könnte der eventuell geschädigt sein.

Gruss,
    Thilo

P.S.: Noch was, auch wenn es langsam langweilig wird: immer schön nach der Empfängerstromversorgung sehen.
    Wackelkontakte im Schalter oder Steckern oder Lötstellen können auch immer wieder zu solch "spassigem" Verhalten führen.

Kommentar

• shadowman
      shadowman

!Hilfe!

hi
      Quarze sind neu, Strom kann es auchnicht liegen ist alles neu, es sind ja auch nur nick,roll und gas die anderen gehen, hab ich vergessen zu sagen der nick server zieht bis zum anschlag und bleibt so hatte glück das ich keine rotorbläter drauf hatte.

mfg robin

Kommentar

• Akulatraxas
        Akulatraxas

!Hilfe!

Also vorweg:
        Ich selbe fliege noch nicht, kann also sein das was ich sage vollkommen falsch ist ;-)

Doch wenn ich das so lese erscheint es mir möglich das deine Fernsteuerung ne Macke hat. Vielleicht Kontaktprobleme innerlich auf der Platine? bzw vielleicht sogar einfach nen Schaltungsproblem (Kenne das sonst nur aus dem Computerbereich). Kann ja sein das irgentein halbleiter erst Probleme macht wenn er auf "voll" / dmx=100% steht?

Kommentar

• shadowman
          shadowman

!Hilfe!

hi
          ne kann nicht sein weil es ohne motor läuft alles und ich hab darana uch shcon gedacht hab schon mehrer mischer versucht geht nicht trotztdem danke

mfg robin

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

!Hilfe!

Quarze sind neu ...
            Hallo Robin,

noch mal genauer: hast du es mit einem anderen Quarz nochmal probiert? Auch wenn dein Quarz noch neu ist, kann er dennoch defekt sein.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• heliminator
              heliminator

!Hilfe!

Hi Robin,
              nur so eine verrückte Idee:
              Nimm' zum Testen auch mal den Heckrotorantrieb ab.
              Achtung allerdings bei solchen Tests ohne Last durch Haupt- oder Heckrotor, der Motor dreht blitzschnell in höchste Drehzahlen, die ihm nicht unbedingt gut tun.
              Der Gedanke dahinter: vielleicht stecken Knackimpulse oder Aufladungen dahinter.
              Die Moskitos gibt es, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, sowohl mit Riemen- als auch mit 2 mm Stahlwellen-Antrieb des Heckrotors.
              Beim Riemenantrieb gibt es bei manchen Helis ab und zu mal Probleme durch statische Aufladung, bei der Stahlwelle könnten Knackimpulse durch Reibung von Metall auf Metall auftreten.
              Einfach mal sehen, ob sich dann was ändert.
              Bessere Ideen habe ich im Moment auch nicht..

Gruss,
              Thilo

Kommentar

• shadowman
                shadowman

!Hilfe!

also
                quarze habe ich genug hier liegen gehen alle nicht,
                er wird mit riemen betrieben ist aber alles geerdet und ichhabe carbon rohr
                und dann müsste der heck servo ja auch zucken, es berührt auch kein kabel irgent eil leitenes material die technik ist gut geschüsst in schaumstoft, ich versteh eins nicht erstens warum fallen nur nick roll und gas aus davon nick am schlimsten und dann nicht zittern sondern eben bis auf anschlag umstellen und zweitens warum man nicht übersteuern kann. die Fernsteuerung ist schon bei robbe gewesen wegen modul sie geht ja uach so hab mal probiert ob der empfänger störungen hat aber in meinen autos geht alles .

mfg robin

Kommentar

• Frosch
                  Frosch

!Hilfe!

nur so,

fernsteuerung ist auf die betriebsart des empfängers eingestellt (PPM bzw PCM) und im empfänger steckt auch der richte quartz für die entsprechende übertragungsart ?

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

!Hilfe!

Also, ohne Motor gehts wohl wie vorgesehen.

Daher MUSS es was mit dem Motorlauf und den daraus resultierenden Vibrationen / Drehbewegungen usw. zu tun haben.

Mach mal folgendes:

- Motor aus
                    - Funke an
                    - Hauptrotorkopf abnehmen
                    - Heli am Kopf mit Akkuschrauber antreiben

Wenns jetzt zuckt, ist ev. ein Kugellager des Getriebes defekt!

Ansonsten ... alle Lager und Zahnräder (auch Spiel. Fettfüllungen usw.) usw. nachsehen, auf rauhen Lauf, Metall auf Metall (ist nicht zufällig was Metallisches lose und schlägt gegen was anderes Metallisches?) gibt immer Stärungen durch Knackimpulse.

Empfänger tauschen, Stromversorgung und Schalterkabel tauschen.

1 Servo nach dem Anderen tauschen bzw. für einen BODENLAUF ohne Blätter mal ausstecken (ev ist ein Servopoti hin, und streut die Störung ein).
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• shadowman
                      shadowman

!Hilfe!

hi
                      hab denn fehler gefunden gas servo kabel bruch da ich aber keinen bog mehr auf diesen scheiß habe grad hat mir das scheiß plastik lüfter rad alles zerschossen schmeis das ding jetzt weg kauf mir lieber nen neuen heli mich von diesen billig schiß ding verarschen zu lassen hab denn heli seit 6monaten und ist grad mal 1m vom boden weggekommen und das nur 5s dann pleubruch, dann sender modul im a... dann riemen hinten allso schon alles was kaput gehen kann.
                      also neuen heli frage nur welcher? find Raptor 60 gut was sagt ihr?

mfg robin

Kommentar

• jguther
                        jguther

!Hilfe!

Jeder Heli fliegt so gut wie der Pilot ihn baut und steuert...

Kommentar

• shadowman
                          shadowman

!Hilfe!

seh ich auch so aber das war nur ne frage der zeit bis das ding kaput geht hat ja auch schon viel hintersich hab denn ja komplet bekommen von jemaden der damit z.b teckpokalfliegen war und so.

ist ja auch egal guck mir das ding morgen nochmal an vielleicht kann man ja was basteln weil die siete ist komplat weggefetzt

mfg robin

Kommentar

• heliminator
                            heliminator

!Hilfe!

Hi,
                            ist nur etwas eigenartig, dass derselbe Fehler auch nach dem Tausch der Servos auftrat??

Gruss,
                            Thilo

Kommentar

• shadowman
                              shadowman

!Hilfe!

hi

hört sich wirklich so an weil das probleme ist das man denn gas servo durch denn neuen tank der bei denn sport 2 nun nen buckel hat nicht so leicht ausbauen kann, also genau der denn ich nicht ausgetauscht habe ist kaput shcicksaal eben trotztdem danke für die hilfe

mfg robin

Kommentar

Lädt...
                              X