Zukunftsprognose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Zukunftsprognose

Hi,

Also der E-Antrieb bleibt als Alternative zum V-Antrieb.
    Das Handling von Akkus, die ganze Laderei, die Preise und die im Momment rasante Entwicklung durch alle möglichen abgefackelten Lipos lässt wohl doch noch keine Voraussagen zu.

Abgesehen davon: Zum V-Hubi fliegen brauche ich kein Erdöl. Später dann mal ein Elektromobil um auf den Flugplatz zu fahren.
    Meine Motoren laufen allsamt mit Methanol oder Akalytischem Benzin.
    Darin befindet sich Vollsynthetisches Oel.

Methanol würde sich sogar aus Muttis Rüstabfällen gewinnen...

Gruss Leo

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Zukunftsprognose

Hi!

Meine Zukunftsprognose (man muss dabei sagen das ich geborener Pessimist bin):

Wenn es in Deutschland SO weitergeht dann hat in Zukunft keiner mehr Geld für so ein Hobby..

Firmen wandern ab, Arbeitslosigkeit nimmt zu, Steuern/Abgaben werden weiter erhöht.. Wo soll das noch enden?

Ansonsten: Pro Verbrenner! )

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zukunftsprognose

Hi!

Meine Zukunftsprognose (man muss dabei sagen das ich geborener Pessimist bin):

Wenn es in Deutschland SO weitergeht dann hat in Zukunft keiner mehr Geld für so ein Hobby..

Firmen wandern ab, Arbeitslosigkeit nimmt zu, Steuern/Abgaben werden weiter erhöht.. Wo soll das noch enden?

Ansonsten: Pro Verbrenner! )
        Das ist die bittere Wahrheit ;(

Kommentar

• jguther
          jguther

Zukunftsprognose

Ich wiederhole meine Prognose vom letzten Jahr:

Die reichen Säcke fliegen Elektro
          Die armen Schlucker fliegen Stinker
          Die Scale-Freaks fliegen Turbine

:-)

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
            • 6385
            • Sven
            • Halle (Saale)

Zukunftsprognose

Abgesehen davon: Zum V-Hubi fliegen brauche ich kein Erdöl.
            Methanol würde sich sogar aus Muttis Rüstabfällen gewinnen...
            Gruss Leo
            Abend zusammen,

@ Leo,
            stimmt, Methanol ist ja vollkommen unabhängig vom
            Erdöl 8o 8o Hab´sch wieder was gelernt :loeblich:
            und kann beruhigt als V-Fan in die Zukunft blicken

@ Rene
            ich bin zwar während meiner Schulzeit in Geschichte
            immer eingepennt
            aber wo´s endet zeigt die History doch erschreckend zyklisch

MfG
            Sven
            Grüße Sven
            Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zukunftsprognose

Ich wiederhole meine Prognose vom letzten Jahr:

Die reichen Säcke fliegen Elektro
              Die armen Schlucker fliegen Stinker
              Die Scale-Freaks fliegen Turbine

:-)
              Wobei natürlich deine Kategorie 3 "Scale Flieger" automatisch dann auch zur Kategorie 1 gehört "den reichen Säcken"

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                Account auf Wunsch deaktiviert
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Zukunftsprognose

Die Meinung von Curtis Youngblood: :rolleyes:

"I personally think the electrics will become more popular but I do not see the glow engines disappearing anytime soon. The electrics still have cost issues with the batteries, issues with the regulators burning out and heating issues with the motors. Overall the glow engines are running pretty consistent and powerful. You just grab some fuel, a starter and fly all day without stopping. So for everyday flying with the lowest cost and least hassels I believe the glow engine models still win out. But you never know what the future holds, that is what makes it fun. I do like the lower mess and noise of the electrics."

"Actually, no I have not done any work with electric helicopters in many years. I have seen several new machines performing very well and I have some interest in giving it a try again. For help I would suggest going to Runryder.com in their electrics section. Sorry I have no experience to add."

"I am not am expert on electric helis. I have enjoyed flying many of them at events but I have not pursued that part of the hobby myself.

The benefits I see to the electric helis is the lack of noise and smoke. They are also less intimidating than the glow engines.

The disadvantages at this point is the cost and the overall performance of the electrics. Once you add up the machine, motor, batteries and chargers the electrics get pretty expensive compared to the beginner glow engine helis. The electrics are also generally underpowered compared to the glow models. Although some of the new electrics are getting closer to the performance of the glow engines. In most cases the electrics are also not as durable as the glow machines. To improve the performance of the electrics they work hard to save weight on the mechanics which often means they are weaker and they break easier.

So overall I still feel that the Venture 30 or Raptor 30 glow powered helis are better overall value and performance for the beginner.

But, the whole point is what you want and if you want the best electrics to learn on I would recommend the JR Voyager or the Logo 10 (20) electrics. As for the Hornets and Piccilos (sp?) they are both fun electric helis but I would not recommend them for beginners as they can be a little harder to fly than the traditional beginner machines. "

--&#62;> Quelle <<--

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

Zukunftsprognose

@Markus H.
                  Hallo,
                  da hilft wohl nur eins: LiPo-Autobatterie mit 1,5 kAh
                  Gruß
                  Markus
                  schaut mal hier:

hmm..
                  also wäre es doch vielleicht möglich:
                  1,5KWh (würde bei 12Volt ca. 125Ah bedeuten.. und zwar echt &#33; ned so wie bei Bleibatterien, wo man 70% drin lassen muss/soll)

bei 750 DM = 300 Euro denk ich erschwinglich..
                  vor allem bei der Lebensdauer von 10 Jahren+ und 1000Zyklen die angegeben werden..

so nebenbei hätte die Batterie dann auch nur 7,5kg.. man würde sich somit keinen Bruch heben damit

damit wäre ein 3D-MP-pack (10s2p) doch ganze 6 bis 8mal ladbar...

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

Zukunftsprognose

Ja, Fortu wäre schön, leider versprechen die schon seit 3 Jahren ihre Batterien, aber geben tuts noch immer nix.

Aus meinem Blickwinkel hängt alles vom Akku ab. Werden die LiPos standfester und vor allen Dingen erheblich preiswerter, dann werden viele auf Elektro umsteigen. Derzeit sind die noch viel zu teuer und empfindlich um den Durchschnittsverbrennerpiloten zum Umsteigen zu bewegen.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

Zukunftsprognose

würden die Lipos runterkommen auf NiMh-niveau..

sprich:

statt 30 Zellen 3300mAh GP für 150 Euro

10s3p mit 6000mAh für 150 Euro

dann wäre es möglich, sich - wenn man bereits 2000 Euro für einen 3D-MP ausgegeben hat - nochmal 600 Euro für 4 Akkupacks auszugeben..

die könnte man zuhause laden..
                      das sollte dann für einen Nachmittag reichen (für die meisten)
                      (4* 15min Flugzeit = 60min Flugzeit)

vor 5 Jahren wars wohl undenkbar, dass jemand 600 Euro für - sagen wir 4 30-Zellen-packs - ausgibt...
                      heute sind viele bereit 600 Euro nur für einen einzigen Akkupack auszugeben..

also wenn die PReise EXTREM stark runtergehen, brauch ma über das Netzunabhängige nachladen nimma diskutieren..

(wenn ich für 60 Euro einen 3s2p 4200mAh 10C-akku für meinen acrobat10 bekommen tät *Träum* ... dann hätt ich 5 solche packs zuhause liegen.. würde für 1 stunde fun reichen...)

Kommentar

Lädt...
                      X