Preis-Leistungs-Konkurrent zum Acrobat SE ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

welcher E-Heli (die Eigenschaften vom Acrobat treffen meine Vorstellungen) wäre zum heutigen Stand aus eurer Sicht eine Alternative / Konkurrent (Preis / Leistung / Service / Ersatzteilkauf ) zum Acrobat SE ?

Der Anschaffungspreis ist nicht alles, sondern das wichtigste Ziel wäre von meiner Seite, einen E-Heli für die nächsten 2 bis 3 Jahre vom Anfänger bis zum (wird sich zeigen) zu erwerben und nicht nachher festzustellen, daß es fast ähnliche oder gleiche Leistung mit einem anderen Modell gegeben hätte.

PS: Eure Kritiken zum Acrobat sind ja fast ausschließlich positiv, ich möchte aber mich nach dem Bestellen aber auch nicht ärgern, weil ich nicht gefragt habe!

Gruss

Fidibus
  • Mark
    Mark

Hallo Fidibus,

Von deinem anfänglich 250 Euro heli biste aber weit abgedriftet (250 zu 1500 euro :rolleyes: )

Naja -- der Acrobat SE hat wohl keine konkurenz deshalb ist ein Vergleich recht schwierig !!!

Bis jetzt hab ich noch keine Negative Beurteilung über ihn gelesen !!! -- das sagt denke ich schon alles.

aber mein Gebot steht immer noch mit dem XL -- kannst dirs ja nochmal überlegen

Kommentar

• Fidibus
      Fidibus

Hallo Mark,

ja, das stimmt - in den letzten Wochen habe ich sehr viel im Umfeld von Helis aber auch im Umfeld der Vorgehensweise und Kosten gelernt!

Deshalb habe ich mir auch meine Meinung besonders durch Diskussionen mit Heli-Gleichgesinnten auf dem Platz, im Forum, mit Händlern und natürlich auch durch Ebay gewonnen hinsichtlich Preis gewonnen.

Und meine Erkenntnis :rolleyes: dabei ist:

a) Besser neu als ßrger mit Gebraucht
      (Schnäppchen sollte man sich aber immer ansehen)

b) Besser direkt was gutes als 5 mal umzusteigen (aber nur meine Meinung)

PS: So lernt man halt in den letzten 4 Wochen sehr schnell dazu - ob richtig oder nicht richtig, wird sich zeigen.

Gruss

Fidibus

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

das einzig negative am SE ist das er keine wirklichen Speedflüge hinbekommt. Liegt aber auch an der einstellung. Einen Robbe Spirit Pro fliege ich im Vorwärtsflug mit dem SE nicht weg aber nach oben

Bin jetzt mal gespannt was du als nächstes für einen Thread aufmachst :rolleyes: Den Titel Thread König des Monats hast du schon mal sicher.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Sniper07
          Sniper07

@Fidibus:

Eines hast vergessen, wer glaubt dass er sparen muss, kauft dann meist doppelt.

Mit dem SE bist sicher gut dran, ist immer eine Frage des Budgets! Mir hat man mal gesagt, man kann mit jedem Heli anfangen zu lernen, die Meisten Kritiken bekommt man meistens beim LAndegestell (welches bei einigen so eng is dass man sich schwer tun könnte beim landen) aber dem kann auch Abhilfe gegeben werden.
          Es ist immer gut wenn ein Club in der Nähe ist, da kann man einiges lernen und auch erfragen, so spart man Zeit und trifft meist die richtige Wahl.

Allerdings erstaunt es mich auch, von 250 gleich ne Steigerung von über 1000 zu machen....naja, ich denke mal all diese Cfk und Alu gefüllten Helis habens Dir angetan,

[QUOTE]a) Besser neu als ßrger mit Gebraucht
          (Schnäppchen sollte man sich aber immer ansehen)

Ja da hast recht. Für Anfänger: Finger weg von gebrauchten Helis

@Mark: Du hast einen XL herzugeben? Hab eventuell Interesse. Vielleicht schreibst ma eine PM mit einem PIC und die Preisvorstellung.

Liebe Grüße, Gernot

Kommentar

• Fidibus
            Fidibus

Hallo Mayk,

zum Thema Thread König:

Ich hatte vor einigen Wochen wirklich überhaupt keine Ahnung von Helis und dem ganzen Produkten, Einzelkomponenten, Preissegmenten und dem sonstigen Drumherum!

Ich habe innerhalb so kurzer Zeit zumindest ein theoretisches Basiswissen bekommen und hoffentlich mit meinen Fragen auch anderen Anfängern in diesem Forum durch eure Antworten den Einstieg in dieses schöne Hobby erleicht.

An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei allen die dieses Forum betreiben oder auch dem Anfänger Ihr Wissen mitteilen recht herzlich bedanken :rolleyes: :rolleyes: !

Gruss

Fidibus

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Hallo Frank,

was ich in deinen zahlreichen Beiträgen die letzten Wochen so mitbekommen habe, bist du noch Anfänger.

Was ich nun nicht ganz verstehe: du hast eine 9Z, einen Rappi, einen Reflex und einen Piccolo (alles nicht gerade billig). Warum willst du jetzt schon wieder investieren, anstatt mal mit dem vorhandenen Material das Helifliegen ordentlich zu erlernen. Konzentrier dich doch mal auf den Rappi, der geht ja eh super. Da du ja scheinbar Zugang zu einem Verein hast, wo Stinker geflogen wird und du ja viele Kollegen hast, ist das doch ideal. Warum jetzt einen E-Heli? Wenn du den Rappi mal erdest, brauchst du ohnehin etwas Reserve in der Geldbörse.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Fidibus
                Fidibus

Hallo Hermann,

warum kann ich Dir sagen:

a) Habe mir in den letzten Wochen den Arsch und die Finger auf dem Heli-Platz abgefroren (ich kann mir schon die Kommentare denken - was für ein Weichei )

b) Einen richtigen E-Heli wollte ich auf jeden Fall haben - Im Winter in der Halle und im Frühjahr wieder draußen - daher der Acrobat SE Wunsch - und Pos. a beschleunigt nur den Wunsch

c) Den Fun Piccolo habe ich über Ebay ersteigert - Wollte einfach mal für kleines Geld praktisch was vom Heli und Indoor verstehen - dazu war es noch ein Schnäppchen über Ebay aus heutiger Sicht - durch das Basteln habe ich zusätzlich an einem billigen Heli noch viel dazu gelernt.

So bin ich halt - Vielleicht aus eurer Sicht verrückt - ?( - aber der Virus Heli hat mich halt erwischt und dafür fällt nach 20 Jahren halt das Motorradfahren (Zeitmagel) hinten rüber. Das Heli-Fliegen ist ja auch nicht ganz so gefährlich :rolleyes:

PS: Aber nach dem Kauf des Acrobats ist auch klar - die Prio. liegt auf dem Thema üben, üben, üben

Gruss

Frank

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

b) Einen richtigen E-Heli wollte ich auf jeden Fall haben - Im Winter in der Halle und im Frühjahr wieder draußen - daher der Acrobat SE Wunsch - und Pos. a beschleunigt nur den Wunsch
                  .
                  .
                  .
                  PS: Aber nach dem Kauf des Acrobats ist auch klar - die Prio. liegt auf dem Thema üben, üben, üben
                  Hallo Frank,

mit einem Acrobat SE in der Halle 8o ? Für einen Anfänger absolut nicht empfehlenswert und auch bei einem Könner nicht ungefährlich! Ein kurzer "Hold" oder "Wackler" und du kannst dich und andere gefährden. Schlag dir das aus dem Kopf!!! Wenn es dir zu kalt ist, brauchst ja eh nicht unbedingt fliegen. Für diese Jahreszeit hast du ja eh den Reflex.

Und zum SE: hast den jetzt schon bestellt oder was? Oder kommt nächste Woche der nächste Thread ?

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Magenta
                    Member
                    • 19.05.2004
                    • 105
                    • Andreas
                    • MFG-Markdorf

Hallo Fidibus,

schau Dir mal den Tiger von Gensmantel an.

Kommentar

• Fidibus
                      Fidibus

Hallo Hermann,

nein, der Acrobat SE ist noch nicht bestellt!

Ich frage vorher immer viel (manchmal wohl auch zu viel), aber wenn ich bestellt habe, dann habe ich das auch mit der Möglichkeit getan, mich vorher möglichst umfassend zu informieren und das nicht direkt zu bereuen!

PS: Keine Bange, ich werde nicht lästig - Und falls, schreibe es einfach - ich kann direkte Ansprache gut ab :rolleyes:

Gruss

Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

hmm.. zum Acrobat:

der Heli ist doch preislich voll ok...

1.) GY401 + digi-Heck-servo brauchst bei jedem heli
                        2.) die HS85BB/MG die meist im AcrobatSE verwendet werden: billiger gehts auch bei anderen helis kaum
                        3.) der Motor der richtig power hat kostet nur 130 Euro... auch da wirst bei anderen Helis ned billiger wegkommen
                        4.) Akkus sind ab 60 Euro (12 Zeller p&m by Hopf) zu haben..

wennst jetzt andere Helis hernimmst, wie Logo10 oder EP10 oder Rebell...
                        die sind alle schwerer..
                        brauchen somit alle mehr Akkus um auf gleiche Leistungen zu kommen (wenn überhaupt)
                        und auch die verwendeten Antriebe kosten oft mehr..

also: beim AcrobatSE sparst beim Antrieb find ich doch schon einiges..

Ersatzteile sind beim AcrobatSE auch sehr günstig..

als Alternative schaut der Tiger von Gensmatel auch sehr gut aus..
                        denk aber - nachdem du dann 1300 euro - für den tiger inkl. Akkus ausgegeben hast, dasst du spätestens nach 6 Monaten dich ärgern wirst, dasst ned 300 Euro mehr ausgegeben hast um gleich einen AcrobatSE zu haben..

Kommentar

• Henning Piez
                          Senior Member
                          • 23.10.2001
                          • 3345
                          • Henning
                          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also von Seiten der Versicherung kannst du das fliegen in der Halle mit dem SE vergessen, dafür ist der Heli einfach schon zu groß und zu schwer... Bin auch eher der festen Meinung das man die Zeit fürs Posten hier eher fürs Reflex Training verwenden sollte...
                          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Mark
                            Mark

@ Kräuterbutter

Akkus sind ab 60 Euro (12 Zeller p&m by Hopf) zu haben..
                            die kosten jetzt 70 Euro

Kommentar

• Magenta
                              Member
                              • 19.05.2004
                              • 105
                              • Andreas
                              • MFG-Markdorf

@ Kraeuterbutter:

Wie kommst Du auf 1300.- €uro für den Tiger?
                              Mit den folgenden Komponenten komme ich auf 1100.- €uro und mit Lipo´s auf gute 1200.- €

Tiger mit GFK Blättern
                              HS85MG
                              GY401 mit S9254
                              Orbit 15-14
                              Jazz 55-6-18
                              Akku NiCd 2400
                              Empfänger SMC 14S

OK, wenn ich´s mir so ansehe bist gar nicht so weit weg.

Aber ist eigentlich auch wurst, egal welchen Heli man fliegt, Hauptsache ist das es Spaß macht.

Kommentar

Lädt...
                              X