Acrobat SE versus EP 10 Deluxe SC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

nachdem ich vom Forum sehr viele Tips und nur sehr gute Aussagen zum Acrobat SE bekommen habe noch eine Frage zur Konkurrenz des Acrobat SE:

In meinem Verein kommt in der Diskussion der EP 10 Deluxe SC hoch - Nach dem Motto - Sehr gute Ausstattung und Leistungen für viel weniger Geld als beim Acrobat ? Ich kannte den Heli überhaupt nicht, aber sieht ja nicht schlecht aus ?

Nun meine Frage:

Ist dieser EP 10 Deluxe SC vergleichbar (Leistung / Anschaffungspreis / Ersatzteile & Service ) oder sind das ßpfel und Birnen im Vergleich mit dem Acrobat SE ?

Danke für die Tips :rolleyes:

Gruss

Fidibus
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hallo Frank,

kurz und knapp: Es sind ßpfel und Birnen. Das einzige, was die beiden gemeinsam haben ist so ungefähr der Rotordurchmesser.

Gruß
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• Fidibus
      Fidibus

Hallo Holger,

zwei Sätze warum das ßpfel und Birnen sind wären natürlich hilfreich, nicht nur für mich sondern mit Sicherheit auch für andere Anfänger oder ?

Gruss

Fidibus

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Schau dir doch die beiden Helis einfach an.

Der Quick/Rebell ist für seine Größe einfach zu schwer und in den Komponenten überdimensioniert. Sobald er in die Region des Sweet/Rebell XL gestrecht wird, sieht es schon besser aus. Jetzt werden vielleicht einige sagen, mein Quick/Rebell wiegt auch nur 2kg, daß sind nur 300g mehr wie der Acrobat. 2kg glaube ich aber erst, wenn ich es live gesehen habe.

Der Preis des Quick/Rebell ist natürlich verlockend. Ich hatte selber mal einen Rebell LE. Aber nach nur kurzer Zeit habe ich ihn wieder verkauft. Die Teile sind nicht sehr sauber verarbeitet (sehen beim Sweet/Rebell XL wesentlich besser aus), er ist zu laut...

Die Flugeigenschaften sind schon OK, aber es sind eben zwei vollkommen unterschiedliche Helis.

Geb mal in der Suchmaschine Acrobat und Quick ein und mach dir selber nochmal ein Bild.

Gruß
        Holger
        Gruß Holger

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Moin,

für 3D ist der Rebell LE/Me nicht wirklich der beste Heli aufgrund des Gewichts. Er ist, wie Holger schon schrieb, sehr robust gebaut und alle Teile sind etwas überdimensioniert. Beim Sweet 16/Rebell XL sieht das schon wieder ganz anders aus. Die Komponenten sind gleich geblieben nur die Rotorfläche ist deutlich (+150mm) gewachsen was zu einer geringeren Flächenbelastung führt. Man kann auch vorhandene EP/LE umbauen auf den größeren Rotorkreis.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Fidibus
            Fidibus

Hallo,

gibts keine direkte Erfahrungen von dem Quickie EP 10 im Vergleich zum Acrobat ?

PS: Ihr schreibt viel vom Rebell und nicht vom EP - ist das das gleiche wie Quickie EP 10 *

Danke

Fidibus

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Moin,

ja der EP und der Rebell ist fast das gleich bis auf einigekleinigkeiten wie Haube usw. Ich hab einen Quickie EP gehabt und er flog wirklich gut aber an 3D war damit nicht zu denken. Mein SE hat ca. die doppelte Power wie der EP10. Wenn ein Rebell/Quick dann den Sweet16 oder halt den EP für Kunstflug.

Kommentar

Lädt...
              X