Welches Modell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxi
    Maxi

Welches Modell?

Hallo zusammen!
    Ich habe vor,mir einen Heli zuzulegen und kann mich nicht entscheiden,ob ich einen
    Ergo 50,oder einen Sarlet 50 kaufen soll.
    kann mir jemand sagen, welcher der bessere und/oder welcher für Anfänger besser geignet ist?
    Danke! Maximilian
  • renso
    renso

Welches Modell?

hallo,

und was ist mit nem raptor 50?

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Welches Modell?

oder wie sieht es mit Elektro aus?
      Sind schon erfahrungen im Bereich Heli vorhanden oder ein kompletter Neuling?
      Wenn schon Verbrenner dann würde ich auch einen Rappi 50 empfehlen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Austin
        Austin

Welches Modell?

ergo 50 oder voyager 50.
        kann ich nur empfehlen. heisst nicht, dass die anderen schlechter sind. aber mit diesen habe ich gute erfahrungen gemacht.

das ganze mit dem OS 50. kommt man sehr weit damit ...

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Welches Modell?

Der Ergo 50 ist ein klasse Hubschrauber mit dem ich vor 7 Jahren angefangen habe. Soweit ich weiß wird er aber nicht mehr vertrieben und die Ersatzteile sind ganz schön teuer. Günstiger fliegst Du auf jeden Fall mit einem Raptor 50.

Gruß,

David
          East Coast Heli Team

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

Welches Modell?

Würde Dir auch zu nem Rappi 50 raten. Ergo 50 ist ganz OK, musste aber auf Dauer doch mehr "Verschleissteile" austauschen als beim Rappi. Ausserdem sind die Raptor Preise momentan unschlagbar. Ist ein Klasse Hubschrauber.

Und das sage ich, obwohl ich 2 NT´s und nen MP im Keller stehen habe. (Die sind natürlich schon noch ein wenig besser als der Rappi, aber auch kein Vergleich im Preis)

Gruß Sascha

Kommentar

• Maxi
              Maxi

Welches Modell?

Und wie wäre es mit einem Starlet 50?
              Ist der schlechter/besser als ein raptor 50?
              Ist gibt auch noch einen raptor 60 ist der noch besser?
              gibt es für raptor 50/60 auch noch andere Rumpfbausätze zum ausbauen?
              Gruß Maximilian

Kommentar

• Nico Niewind
                Nico Niewind

Welches Modell?

In der 60ziger Größe gibt es einige Rümpfe. Speziell für den Rappi 60/90 gibt es einen MD 500 Defender Bausatz(den ich gerade auch baue). Der vertigungs grad ist sehr hoch!

Die Adresse: https://www.thundertiger-europe.com/...=2&begin_at=16

Kommentar

• Michael.Nord
                  Michael.Nord

Welches Modell?

Und wie wäre es mit einem Starlet 50?
                  Ist der schlechter/besser als ein raptor 50?
                  Hallo Maxi,

sofern Du mit einem Verbrenner fliegen möchtest, ist m.E. der Raptor 50 besser als der Starlet 50. Der Raptor wird hier im Forum immer sehr gelobt.

Willst Du hingegen elektrisch fliegen, dann kommt der Raptor wohl weniger in Frage. Ich habe mit einem Starlet 50 in Elektroversion angefangen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Modell.

Willst Du später mal mit einem Verbernner in der Gegend rumheizen, dann macht wohl der Raptor eine bessere Figur. Möchtest Du hingegen in Richtung Scale- bzw. Rumpfheli gehen, dann bist Du aufgrund der grösseren Rumpfauswahl mit der Unimechanik von Graupner besser bedient (ist fast identisch zur Starletmechanik).

Möchtest Du Verbrenner oder Elekro fliegen ?

Servus, Michael :rolleyes:

Kommentar

• hermslein
                    hermslein

Welches Modell?

Willst Du später mal mit einem Verbernner in der Gegend rumheizen, dann macht wohl der Raptor eine bessere Figur.

Möchtest Du hingegen in Richtung Scale- bzw. Rumpfheli gehen, dann bist Du aufgrund der grösseren Rumpfauswahl mit der Unimechanik von Graupner besser bedient

Möchtest Du Verbrenner oder Elekro fliegen ?

hallo maximilian
                    wie michael schon geschrieben hat - das sind meiner meinung nach
                    die wichtigsten fragen, die du dir stellen solltest!!!

Kommentar

• Maxi
                      Maxi

Welches Modell?

Eigentlich hatte ich vor, einen Verbrenner Heli zu kaufen
                      Gruß Maximilian

Kommentar

• Michael.Nord
                        Michael.Nord

Welches Modell?

Hallo Maxi,

das "eigentlich" in Deiner Antwort interpretiere ich mal so, dass Du Dir noch nicht 100%ig sicher bist. Das solltest Du Dir gut überlegen.
                        Ich möchte jetzt keine erneute Diskussion "Verbrenner/Elektro" lostreten, die hatten wir schon zigmal hier im Forum. An dieser Stelle verweise ich einfach auf die Suchfunktion, damit kannst Du Dir diverse Diskussionen mit den Pros und Contras aus der History herausziehen.

Ich bin mal gespannt, für welchen Heli Du Dich letztendlich entscheiden wirst. Du kannst ja bei Gelegenheit in diesen Threat Deine Entscheidung bekanntgeben.

Also dann viel Erfolg und dass Du für Dich die richtige Wahl triffst.

Servus aus München, Michael :rolleyes:

Kommentar

• Maxi
                          Maxi

Welches Modell?

Hallo Michael!
                          Ich habe mir nun einen eco piccolo fun von E-Bay zugelegt, der komplett neu ist und erst 1-2 mal geflogen wurde. Ich denke, dass für den Einstieg auch so einer reicht !
                          Gruß Maximilian

Kommentar

• Michael.Nord
                            Michael.Nord

Welches Modell?

Hallo Maxi,

dann wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg damit. Das Forum wird Dir sicherlich in der kommenden Zeit das ein oder andere Mal eine grosse Hilfe sein. Mir gings vor ca. 1 Jahr genauso. Die Unterstützung war grossartig.

Viele Grüsse, Michael

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Welches Modell?

Ich würde auch zu einem Raptor raten. Die Ersatzteile kosten im Schnitt die hälfte der des Ergo. Ausserdem bekommst du auch sehr günstige Crash-Kits die man am Anfang sicher zu genüge brauchen wird. Desweiteren sind Tuning-Teile für den Raptor auch um ein Vielfaches billiger als die des Ergo.

MFG

Kommentar

Lädt...
                              X