Frage zum Schlüter-Buch Hubschrauber Ferngesteuert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mackhack
    Member
    • 15.10.2004
    • 96
    • Tobias
    • San Diego

Hi,

ich wollte bevor ich es kaufe mal nachfragen ob dieses Buch mir hilft als Anfänger den Hubi einzustellen!

Ist es möglich ohne professionele Hilfe den Hubi perfekt eingestellt zu bekommen?

Kann man ebenfalls ohne einen Hubi-Piloten das Fliegen lernen? Also kann man wenn man das Buch gelesen und verstanden hat und sich einen Hula-Hupp-Reifen unten dranmacht das Fliegen (zuerst mal das Schweben) lernen?

Vielen lieben Dank an euch!
    Mackhack
  • Niko
    Niko

Hallo!
    Zunächst:
    "... ob dieses Buch mir hilft als Anfänger den Hubi einzustellen!"

Ja, da das Buch das Verständnis für die Technik und deren Abläufe verbessert bzw. Grundlagen legt.

"Ist es möglich ohne professionele Hilfe den Hubi perfekt eingestellt zu bekommen?"

Eher nicht, da die beschriebenen Komponenten nicht unbedingt dem Stand der Technik entsprechen.

"Kann man ebenfalls ohne einen Hubi-Piloten das Fliegen lernen?"
    Grundsätzlich ja.

"Also kann man wenn man das Buch gelesen und verstanden hat und sich einen Hula-Hupp-Reifen unten dranmacht das Fliegen (zuerst mal das Schweben) lernen?"

Jein! Ein bisschen mehr gehört schon dazu.

Das Buch kann nicht schaden, ein Sim auch nicht.

Für den ßbergang in die Realität mal 1-2 Flugstunden währen nicht schlecht, da man da auch noch mal über deinen Hubi schauen kann.

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

Hi!

Ich war kompletter Quereinsteiger was das Heli fliegen betrifft. Hatte zuvor nie was mit Flugzeugen oder sonstigen RC Modellen zu tun.

Habe mir alles selbst beigebracht. Und ich traue mich zu behaupten, daß ich für meine 5 Monate Flugerfahrung schon sehr gut drauf bin.

Das Buch hat mir diesbezüglich einige Tips gegeben. Das technische Verständnis wird auch aufgebaut, wenn man zuvor noch wenig Ahnung von der Funktion eines Helis hatte.

Ich würde es für jeden Anfänger empfehlen, auch wenn es nicht soooo viel bringt wie man ev. glaubt. Aber es sind doch einige Hinweise drinnen die einem etwas mehr Mut geben, oder zumindest für die ersten Schritte in die Richtige Richtung lenken.

Und ausserdem, finde ich es toll von jemanden etwas in der Hand zu halten, der die ganze RC Heli Sache ins laufen brachte.

Kommentar

• Dieter
        Member
        • 03.10.2001
        • 832
        • Dieter
        • UMBC Litschau

Hallo!

Gerade den letzten Satz von meinem Vorredner halte ich für extrem wichtig, daher meine Meinung:

Dieses Buch sollte jeder Helipilot ( im deutschsprachigem Raum ) gelesen haben und sollte zur Allgemeinbildung von Hubipiloten gehören. Deshalb sehe ich in
        "Hubschrauber ferngesteuert " ein Standardwerk der Modellheliszene.

mfg,
        von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• stilo2208
          stilo2208

Hi,

ja, schlecht ist es nicht dieses Buch mal gelesen zu haben. Allerdings war ich etwas entäuscht über die fehlende aktuelle Technik. Was dir mit sicherheit viel bringt ist diese Website:

wirklich super gemacht mit vielen Informationen.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
          X