was ist los mit Three Dee´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    jetranger

Hallo Piloten

Was ich immer schon mal wissen wollte. Warum sieht man bei Meisterschaften im Helibereich keine Three Dee´s
    Ich möchte mir in nächster Zeit einen zulegen, bin aber schon stark am zweifels ob der Heli der richtige ist.

Gruß: Stephan
  • heliminator
    heliminator

Moin,
    na, ich würde doch mal vermuten, dass es einen Unterschied macht, welche Disziplin man betrachtet.
    Im Bereiche F3C sind NTs wohl weniger vertreten, siehe z.B. Bericht in der aktuellen Rotor, im 3D-Umfeld dagegen häufiger.
    Mit einem Ferrari fährt man keine Ralleys, mit einem Subaru 4WD wäre man in der F1 eher deplatziert.
    In Weisenheim bei der F3C-Freestyle DM im September dürften etwa 50% der eingesetzten Helis NTs gewesen sein.
    (Interessanterweise habe ich - und das soll jetzt keine Wertung oder Stichelei darstellen - keinen Tornado entdeckt)

Zusätzlich könnte man vermuten, je "internationaler" ein Wettbewerb ist, desto seltener sind die NTs anzutreffen.
    Einer grösseren Firma wie Hirobo, Kyosho oder JR z.B. fällt es mit Sicherheit leichter, weltweit vertreten zu sein, als einer "One-Man-Show".

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

@ Thilo, so sehe ich das auch. Und noch ne Anmerkung, ein Heli wird nicht besser oder schlechter nur wenn er von vielen geflogen wird, oder nicht geflogen wird.
      Ist auch oft ne Frage des Sponsorings. Wir alle sind doch Käuflig oder
      Ich suche mir meine Helis eher Optisch aus, der gefällt mir vom Aufbau und von den Materialien. Und wenn der Preis dann noch im Rahmen liegt dann kauf ich ihn mir. Denn fliegen tun alle Helis heutzutage gut !!! Man muß sie nur auf seine Persönlichen Belange abstimmen.

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Hallo Stefan,
        das liegt an der Tatsache die meine Vorredner schon gesagt haben ein Tree Dee ist eben ein reiner Kunstflugheli für 3D und Acrobatic und nicht unbedingt geeignet für F3C denn je wendiger/agiler man eine Maschine macht desto unruhiger wird sie logischerweise im Schwebeflugzustand der bei F3C natürlich schön ruhig und gleichmäßig sein sollte....also immer ein Kompromiss !

MfG Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Neben Sponsoring und Werbung ist international der NT auch durch seine Auslegung auf nitroarmen Sprit benachteiligt. In den USA, Japan oder auch England wird hochnitrierter Sprit eingesetzt. Das ist beim NT nicht ohne weiteres möglich und auch nicht sinnvoll.

Der NT fliegt kraftvoll und leise in seiner ursprünglichen 0 Nitro Konzeption, da kann keiner der international erfolgreichen Helis mithalten. Auf der anderen Seite kann man erst mit einer konsequenten Auslegung auf hochnitrierten Sprit die Leistung erreichen, die in der vordersten Liga des 3D gezeigt wird.

Im übrigen würde ich mich nicht zu sehr auf die Platzierungen stützen um meinen zukünftigen Heli auszuwählen. Die Spitzenpiloten können aus jedem Heli eine Siegerheli machen. Bei dem gewöhnlichen User siehts anders aus. Da entscheiden Zuverlässigkeit der Konstruktion und der Ersatzteilversorgung ebenso so wie ein möglichst breites Erfahrungsfeld des ausgewählten Helis.

Klar sollte abe inzwischen auch sein, dass der NT speziell für 3D und großräumigen Kunstflug ausgelegt ist. Er ist weniger für F3C geeignet.

Kommentar

• jetranger
            jetranger

Hallo

Danke für eure schnellen Antworten.
            Ich war mir einfach unsicher ob ein Three Dee wirklich das richtige Modell für wilden Kunstflug ist.

Gruß: Stephan

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Ich war mir einfach unsicher ob ein Three Dee wirklich das richtige Modell für wilden Kunstflug ist.
              Hi,
              ja, ist er, obwohl es mit anderen auch geht. Hirobo oder JR heist ja noch lange nicht "only-F3C"

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hallo Gungs
                Da es mich wundert,das anscheinend viele nicht Wissen, das der NT auch
                etwas härter rangenommen werden kann,sollten mann sich mal die Videos von Heligraphix downloaden ) Der herr Tobias Wagner fliegt mit 5%cool power
                und Lötterle Vergaser.Und den OS c-spec.Mir gefällt sein Flugstiel sehr gut
                Und wenn jemand gerne wie ich, auch mit 30% nitro fliegen möchte,sollte auch kein grosses prob.sein!Enfach nen OS 91 c-spec mit original 3 Nadelvergaser und
                das hatori 970.Oder wie ich nen Webra 91 C mit 3n60h 3 Nadelvergaser und 970 hatori.Und schon hat man nen schönen qualmenden aber auch sehr weich laufenden NT
                mfg Janis aus DK
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                X