Raptor 50 oder Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andifly
    Andifly

Raptor 50 oder Sceadu

Hallo!

Habe einen Heli mit dem ich nicht wirklich glücklich werde (50-er Größe - lassen wir den Namen mal)
    und denke über einen Umstieg nach. Da ich bei 50-er Größe bleiben will sind zwei Helis zwischen denen ich mich entscheiden muss! (Ersatzteilbeschaffung bedacht)

Hirobe Sceadu EVO 50
    oder Raptor 50 V2 SE (mit Alukopf)

Nun seit Ihr als Experten gefragt - bitte um Tipps bzw. Vor-/Nachteile!

Zu meinen Flugkünsten:
    Schweben, Rundflug, Nasenschweben und in Zukunft ein wenig Kunstflugtraining!

Danke

Andreas

• Erick
    Erick

Raptor 50 oder Sceadu

Ich finde beide geben sich im ori zustand nicht viel. Sceadu bleibt im gegensatz zum Raptor 50 V2 bei einer Rolle im ori Zustand nicht stehen ) Hab selbst den normalen 50 V2 und bin ganz gut zufrieden mit. Es gibt bei uns sowohl Raptoren wie auch Sceadus im Verein. Der SE hat ja ein paar Alu Teile mehr am Kopf ausser Taumelscheibe wie der normale. CFK Leitwerke sehen sicher besser aus.

Sceadu:
    + hat Push an Pull Anlenkungen
    + hält besser Fahrt
    -teuerer?

Raptor:
    fällt mir grad net sehr viel zu ein

Schau einfach welcher der beiden bei dir im Verein am meisten geflogen wird. Und entscheide dich dafür! Dann ist immer jemand da bei probs.

Kommentar

• Kleinsi
      Member
      • 20.02.2002
      • 455
      • Simon

Raptor 50 oder Sceadu

Hallo Andifly!

Schau dir mal diesen link an http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=30968

Ich persönlich habe einen 50er Rappi. Bin soweit sehr zufrieden damit. Würde ich mir einen neuen 50er Heli kaufen würde ich aber jetzt den Sceadu nehmen. In erster Linie weil ich noch nie einen anderen Heli als den Rappi hatte und mal was neues probieren will. Und zweitens weil mir das Push Pull ganz gut gefällt (habe es aber wie gesagt noch nie testen können)
      Was auf jedenfall für den Rappi spricht: Er ist billiger, vorallem mit dem TT 50 Pro Motor (der läuft super&#33 ist er beim Preis nicht zu schlagen und ich kann dir sagen, daß er wirklich super fliegt. Also wenn du weder den Rappi noch den Sceadu kennst, dann würde ich den Rappi nehmen, für dich wäre daß dann ja eh ein Heli, den du noch nie geflogen hast Und du sparst dir eine Menge Geld.
      Mfg Kleinsi

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

Raptor 50 oder Sceadu

Hallo.
        Ich flieg selber den SCEADU EVO. Bin damit sehr zufrieden. Aber es sollte schon der mit dem OS Motor sein. Als sinnvolles Tuning gibts für den EVO eigentlich nur das Delrin-Hauptzahnrad. Damit hört das laute Kreischen auf. Wen das Geräusch nicht stöhrt, kann aber auch mit dem Original fliegen. Beim Rappi kenn ich mich nicht aus. Aber wenn du dir dafür mal die Teile extra kaufst, wie z.B. GFK oder CFK-Blätter und noch einige Aluteile für den Rotorkopf, wird er wahrscheinlich nicht viel billiger als der EVO sein.
        Egal welchen du nimmst, du machst bestimmt nichts falsch. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, für welchen du besser an Teile kommst (vielleicht hat ein Händler in deiner Umgebung einen von beiden und damit auch Ersatzteile) und ob eventuell Vereinskollegen einen von beiden haben, damit sie dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können und vielleicht auchmal mit Teilen aushelfen können.
        Grüsse,
        Olo

Kommentar

• sim_son
          sim_son

Raptor 50 oder Sceadu

Hallo Andreas.

Ich habe schon den Scead50 Evo mit OS50 und den Raptor 50 v2 (mit TT50) gehabt. Sie fliegen beide sehr gut und du machst mit beiden sicher nix falsch.

Für den Sceadu spricht die etwas hochwertigere Mechanik.
          Für den Rappi das nicht zu schlagende Preis-Leistungsverhältnis und die Ersatzteilpreise.

Falls du den Rappi nimmst, kann ich den 50er TT mit Dämpfer nur empfehlen. Ich finde diesen Motor wesentlich besser, als den OS (Startverhalten, Laufkultur, Robust). Der OS hat vielleicht etwas mehr Leistung....

Grüße,
          Simon

Kommentar

Lädt...
          X