Möchte haben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tattoomanncharly
    tattoomanncharly

Möchte haben

Möchte meine Flotte um einen E-Heli erweitern, (Weihnachten kommt näher) womit bin ich eurer Meinung nach am besten bedient?

Quick EP 10 DELUXE SC

Rebell

Acrobat

Beim Quick scheint mir die Versorgung mit Teilen am besten.

Danke für eure Antworten
  • Matthias425
    Member
    • 27.11.2001
    • 381
    • Matthias

Möchte haben

hallo,

kommt darauf an was du machen möchtest...
    das thema ist hier schon öffters besprochen worden.

ep 10 und rebell geben sich nichts...
    der acrobat spielt in einer ganz andern klasse (preislich und flugtechnisch)
    GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• tattoomanncharly
      tattoomanncharly

Möchte haben

Möchte leichten Kunstflug-- Das sollten wohl alle können?

Lohnt sich der Mehrpreis für den Acrobat? sind ja doch ein paar grüne Scheine mehr :evil:

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
        YYR - Yes Yes Rudi

Möchte haben

Wie währs mit dem hier:
        Von Artfantasie (Rebell)

Hier das Video

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Möchte haben

Den Lipoly kann man empfehlen. Unsrer fliegt wirklich sehr schön. Und sieht gut aus.

Kommentar

• rototom
            rototom

Möchte haben

Habe bereits alle möglichen anderen Kleinhelis hinter mir und kann nur eines wirklich empfehlen (ist ähnlich wie bei Werkzeug - lieber gleich etwas gutes kaufen).

ACROBAT SE

Gruß
            Thomas

der z.B. für einen Eolo mit ähnlicher Ausstattung wesentlich mehr bezahlt hat...

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Möchte haben

Hallo Zusammen,
              habe mich auch schon näher mit dem Thema: Welchen E-Heli? auseinandergesetzt!

Es schwebten mir Hornet, Zoom, Eco8 und Co vor; doch als ich den Lipoly sah war ich sehr begeistert.

Kann man ihn so wie er geliefert wird für Kunstflug und 3D nutzen oder benötigt man teure Tuningteile?

Was für Komponenten habt ihr eingebaut?

Steller, größe der Servos, Akku und Flugzeit?

Wie sieht`s mit Ersatzteilen aus, gibt es reichlich und vor allem sind diese zu bezahlen??

Ich denke das ist das wichtigste wenn mann damit Kunstflug üben möchte, oder?!

ciao
              Franky

Kommentar

• Imation
                Imation

Möchte haben

Ich kann auch nur den Lipoly emphelen hab vor kurzer Zeit damit den einstieg in die Elektro Sparte angefangen der schwebt einfach super.

Kommentar

• Frankyboy
                  Frankyboy

Möchte haben

Hy Imation,

das ist ja Klasse! Aber kann mir denn keiner sagen, was er für eine RC Ausrüstung drin hat ?(

Ich denke auch, dass er besser fliegt als z.B. ein Eco 8; aber das weiß ich nicht.

An alle die schon einen Lipoly haben und fliegen...... sagt mal mehr darüber, bevor ich mir einen Hornet II, Zoom oder anderes hole..

Danke und
                  ciao
                  Franky

Kommentar

• lawww
                    lawww

Möchte haben

Hi,

erstmal zum ursprünglichen Thread:

Der Acrobat SE ist sicherlich das Schmuckstück der von Dir angegebenen Helis. Ob sich der Mehrpreis lohnt hängt von einigen Punkten ab. kleines Beispiel: Du gehst mit ihm fliegen und kannst alles erdenktliche mit ihm machen und hast "ewig" Spaß dran - der Mehrpreis hat sich mehr als gelohnt! Du gehst mit ihm fliegen, wirst übermütig oder hast ne Störung oder einen Servoausfall... und Dir fällt der Vogel nach wenigen Wochen so ungünstig runter, dass Du ihn nur noch in ne Tüte sammeln kannst - der Mehrpreis hat sich nicht gelohnt, denn bei den alternativen könntest Du Dir von der Differenz jetzt nen neuen kaufen....

Der Rebell ist sicherlich ein guter günstiger Heli, mit dem man sehr viel Spaß haben kann.

Der Quick in der von Dir genannten Version bietet Drucklager und vor allem das Schrägverzahnte Getriebe und ist damit leiser und etwas besonderer. Ansonsten geben sich die beiden nicht viel.

Für Deinen leichten Kunstflug sollten alle drei okay sein, der Acrobat SE ist eben um einiges leichter...

Der Zoom ist sicherlich eher mit dem Zoom vergleichbar als mit den anderen dreien. Sicherlich auch eine Alternative, allerdings auch wieder ein recht unterschiedliches Konzept... Heli4You wäre mir da allerdings etwas teuer. Ihr solltet aber auch die ganz billigen nicht einfach kaufen, soweit ich weiss, hat es seit den Einführungsangeboten, aus denen die Schnäppchen noch stammen müssten, hier und da ein wenig an den Details der Taumelscheibe und Riemenführung getan. Diese Produktpflege würde ich mitnehmen wollen.

Hornet II ist wieder ne andere Liga. Hier sind wir in einer Größe, die eigentlich für den Indoor-Bereich gedacht ist. Vom Gewicht und der Größe einfach nicht mit Lipoly und Zoom vergleichbar!

Wer noch etwas warten kann, dem würde ich das auch empfehlen! Noch dieses Jahr wird es einen kleinen Heli von QWW geben, der etwa in der Zoom-Größe spielen wird. Derzeit ist mit einer Verfügbarkeit im Dezember zu rechnen.

Noch etwas länger wird es mit zwei Helis dauern, die aber nach allem, was ich bisher weiss ein Traum werden könnten: Artist 10 und Artist 20 von dnhp hergestellt und mit dem mini FC-Head werden sicherlich einen Blick wert sein...

edit:

Franky: der Lipoly wird im Komplettset mit folgenden Komponenten (oder ähnlichen) ausgeliefert:

Empfänger robbe rx 600
                    Kreisel Futaba GY 401
                    Servos Hi-Tec HS-81
                    Regler ab 25 Ampere (z.B. Phoenix)

ich hoffe das hilft Dir weiter!

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• michamerlin
                      Member
                      • 24.10.2003
                      • 875
                      • Michael

Möchte haben

huhu charly

glückwunsch zum rebell 8)

gruß micha

PS: habs zufällig gesehen bin nicht der verkäufer

Kommentar

• hermslein
                        hermslein

Möchte haben

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=30619

mfg
                        herm#

Kommentar

• tattoomanncharly
                          tattoomanncharly

Möchte haben

Hallo
                          Ein nettes Dankeschön für die Klasse Teilnahme meiner Fragen!!!

Habe eben einen Rebell ME bei der Firma EBAY ersteigert
                          Wenn ich den irgendwann mal umgepflügen sollte
                          Wird der nächste ein Acrobat

Danke nochmal an alle

Gruß Charly

Hier schon mal ein Foto vom Vorbesitzer

Kommentar

Lädt...
                          X