ich hätte gerne gewußt ob Ihr Euren Pitch-Knüppel an der Fernsteuerung leicht rastet oder ob Ihr Pitch ohne leichten Wiederstand fliegt.
Läßt sich irgendwie blöde beschreiben,aber ich glaube Ihr wisst was ich meine.
Ich habe einen leichten Widerstand am Pitchknüppel. Einfach damit der Knüppel da stehen bleibt wo er steht wenn ich ihn loslasse. Ich denke so ist es am sinnvollsten und ich glaube auch das es fast alle genau so haben!
ich fliege die MX-22 leicht gebremst, ohne Rasten.
Hab anfangs mal die MC-16 mit Rasten geflogen, damit konnte ich nicht sauber schweben. Der benötigte Punkt lag immer zwischen den Rasten.
Interessant - sieht so aus als ob fast alle gerastet oder zumindest mit leichter Bremse fliegen, jedenfalls bleibt der Pitch Knüllel an dem Platz wo er losgelassen wurde.
Ich habe eine FX18 und fliege mit Feder, d.h. der Knüppel geht beim loslassen in die Mitte zurück. Diese habe ich eingestellt, daß der Helki gerade leicht wird, aber noch nicht abhebt.
Damit fällt es mir erheblich leicher zu schweben. Mit der Raste geht's überhaupt nicht, das liegt aber vielleicht daran, daß diese bei der FX-18 ziemlich schwer/Grop geht.
Vielleicht sollte ich mal mir was mit Bremse überlegen.
Fliegt noch jemand so wir ich, d.h. mit Feder zu Mittelstellung ?
früher bin ich auch ein ganzes Jahr mit Feder zur Mitte geflogen,weil ich gedacht habe, wenn ich weiß wo null Pitch ist (Mitte) dann gehen Fahrfiguren besser. Aber ich habe wieder Umgestellt, da ich so besser die Höhe beim Schweben halten kann, und auch mal kurz den Pitchknüppel loslassen kann um in der Nase zu bohren :-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar