Hallo, stelle gerade meine Erstausstattung zusammen.
Haltet ihr eine Rotorblattwaage bei der heutigen Qualität der Blätter für sinnvoll?
Welche Tips habt ihr bezüglich Werkzeug (E-Heli, 105cm HR), habe vom Werkzeugkoffer (WIHA) von Robbe gehört (recht teuer 180EUR!. ?(
Gibt es da Alternativen?
die Inbusschlüssel von WIHA sind wirklich gut, allerdings gibts die auch im gut sortierten Werkzeuggeschäft oder Baumarkt (1.5, 2, 2.5 , 3 und 4 mm). Weiterhin ist eine Kugelkopfzange, ein Steckschlüssel für Muttern (5,5 mm z.B. auch WIHA), ein kleiner Schlitzschraubendreher, ein Kreuzraubendreher, Teppichmesser, Spitzzange, Seitenschneider sinnvoll.
Das wäre erstmal das Wichtigste.
Eine Einstelllehre kann man sich auch erstmal ausleihen (evtl. auch am Platz).
Eine Rotorblattwaage ist m.E. auch nicht ganz so wichtig. Man kann sich auch anders helfen.
Ich fliege seit 2 Jahren Modellhelis.
Das einzige was ich besitze ist ein kleiner Koffer mit Schraubenziehern, Imbusschlüssel, Steckschlüsselsatz, Teppichmesser, Schraubensicherung und Secundenkleber.
Die Einstelllehren kann ich mir von einem Freund ausborgen, ist einfach zu teuer für die seltene Verwendung.
Dann habe ich noch einen Koffer mit Ersatzteilen, Paddelstange, Rottorblätter, Hauptgetriebe und Kufenlandegestell.
Damit habe ich den Heli schon oft wieder ohne Bestellung zusammengebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar