Bin (bald) Einsteiger und habe viele Fragen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larifari
    Larifari

Hallo !

Erstmal zu mir: Ich bin 29, verheiratet und arbeite als Werkzeugmacher seit 3 Jahren, davor war ich 5 Jahre Hubschraubermechaniker auf der BELL UH 1D (Niederstetten , HflgRgt 30 falls das jemand kennt)

Nun gehts los:

Ich möchte gerne Hubi-Modellfliegen. Jetzt eure Meinungen zu meinen Vorstellungen:

Hubi : auf jedenfall Verbrenner , Raptor 50V2 , oder den Quick 50 3D Learner oder evtl von Conrad den Vario Foxi (wobei ich mir hier gar nicht sicher bin)

Fernsteuerung : ja eigentlich keine Ahnung evtl Graupner MC 16/20 , oder SANWA RD-8000

Was haltet ihr davon ?

Ich komme aus Külsheim (50 km südlich von Würzburg) kommt jemand aus der Nähe der Hubi fliegt und mir das beibringt ?`

Was haltet ihr von Flugschulen ? Lohnt das oder ist das nichts, welche ist zu empfehlen ?

Hab irgendwo mal ne Tabelle im Netz gefunden wo stand wie schwer die Hubis sein dürfen dass man überall fliegen darf , kennt jemand den Link oder hat so ne Tabelle ?

Also Fragen über Fragen, haut in die Tasten und ghebt mir Input !

Mfg Larifari
  • Jörg Ehrhardt (Sinus)
    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Hallo,
    Ich komme aus KßN (wenn du in Niederstetten gearbeitet hast kennst Du das ja sicher) das sind knapp 65 KM bis zu dir. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal mit zum fliegen, und wir können sicherlich einige Deiner fragen klären, und Du kannst Dir das ganze mal in Ruhe ansehen.
    Gruß
    Jörg

Kommentar

• helirup
      helirup

Hallo Larifari,

mit dem Rappi liegst Du bestimmt nicht falsch.

Von der mc-16/20 würde ich abraten. Es sei denn Du hast sie übrig oder kriegst sie sehr billig. Die reicht zwar für den Anfang, aber für das was sie kann ist sie einfach extrem überteuert (und nicht vergessen, sie wird 'nackt' geliefert -- Schalter und Schieber kosten nochmal richtig Geld.)