also zuerst möcht ich doch ma ein bissl aufmuntern 8)
ich habe selbst auch den tsurugi und ich bin auch ein anfänger aber schwebe schon und ich muss sagen das mein tsurugi schön fliegt! :] er ist schön zahm eingestellt wie das bei anfängern so üblich ist denke ich mal und ich bin voll und ganz mit dem huschrauber zufreiden )
wie die servos und elektronik verbunden werden müssen steht denke ich in der bedinugsanleitung des senders ( wenn ich mich irre bitte berichtigen is bei meiner mc22 zumindest so)
bei den problemen mit dem motor kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
grüße alex
da is mir RV wohl mit dem tipp zur bedinugsanleitung zuvorgekommen aber was solls
Sorry, ich halte dich nicht für völlig verblödet, aber ich hab im Monent an einigen Stellen Zweifel, ob das so was wird.
Das Wichtigeste zuerst:
- Falls Der Motor anspringt, ist es sinnvoll zu wissen wie dieser wieder aus geht... Mir scheint an dieser Stelle ein Problem vorzuliegen. Ich tippe du hast den Servo, der den Vergaser öffnet und vor allem auch schließt noch nicht am Empfänger angeschlossen, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass du den Motor mit Hilfe der Fernsteuerung unter Kontrolle bekommst (evtl. nicht angeschlossen, falsch angeschlossen, nicht programmiert, falsch programmiert, weisst evtl nicht wierum Vollgas/Leerlauf ist). Folge könnte ein Kapitaler Motorschaden, eine Defekte Kupplung oder sogar noch körperlicher Schaden sein.
Ein paar ganz allgemeine Dinge (evtl. liegt ja hier schon das Problem):
- bei Starten sollte der Kurbelwellenzapfen in der Regel entgegen des Uhrzeigersinns gedreht werden (bei Ansicht von Vorne. Da es gibt nur ganz wenige Ausnahmen).
- Das Vergaserküken sollte nur leicht (!!! geöffnet sein. Zum Glück springen die Motoren bei Vollgas nur schlecht an.
also verblödet bin ich hoffentlich nicht, doch das da etwas nicht stimmen kann ist mir bekannt. Wahrscheinlich mache ich einen Fehler den Ihr für logisch haltet, aber wie gesagt als fölliger Anfänger ist das halt so.
wie man den Motor ausmacht: ich glaube man lässt die drehzahl ganz runter und wartet bis der Rotor nicht mehr so schnell dreht dann geht man hin und fasst vorsichtig von oben in die mitte der stange und drückt langsam runter bis die blätter stehen ?? ( war das richtig so ? )
Also geflogen bin ich schon oder besser gesagt den Motor hatte ich schon an und mit meinem Heli hatte ne andere Person schon Flugversuche gehabt doch ohne erfolg, weil noch ein Paar einstellungen vorgenommen werden sollten doch dazu kam es nicht weil ich umgezogen bin und zwar nach Spanien. Nicht leider weil das Wetter zum Hubifliegen einfach super ist, doch leider weil ich keinen mehr habe an den ich mich wenden habe der mir die sachen zeigt und nicht nur erklärt.
ABER !! Ich werde weiterversuchen ihn zum laufen zum bringen und wenn es geklappt hat sage ich euch bescheid.....
also der Motor soll sich OHNE BERßHREN DES HELI´S abstellen lassen. Das ist sozusagen die erste Pflicht, die sicherzustellen ist!!!
Dazu MUSS das Gas-Servo den Vergaser (das V.-Küken) ganz schließen, wenn die Fernsteuerung entsprechend bedient wird.
Aus jetziger Sicht, kannst Du froh sein, dass der Motor noch nicht angesprungen ist. Hast du denn keine Anleitung zur Fernsteuerung ? ... das kann doch nicht sein.
Ich habe eine Anleitung zu meiner PRAFA MP 34, doch ich kann dort leider nichts finden wie mir weiter helfen könnte ausser die Einstellungen der Programme zum Sender.
Den Sender kenn ich zwar nicht aber mir scheint das der Sender ne Spanische fabrikation ist (es gab mal sowas ähnliches) ist soviel ich weis eine Lizenzfertigung von Sanwa für einen spanischen Händler gewesen...
Zum Starten solltest du den Vergasser ca 1/4 geöfnett haben und die Glühkerze mit der 2V Baterie verbinden.
Du solltest aber lieber einen Verein in deiner nähe suchen und dir dort Hilfe holen.
Melde dich mal bei mir 650697402 damit wir einen Platz in deiner Nähe suchen können.
vielleicht hätte deine erste oder 2 Frage ja ehr in die Richtung gehen können:
"Wer von euch wohnt in der Nähe von ... oder in Spanien und kann mir etwas Hilfe beim einstellen des Helis geben?"
Da wäre dir wohl schon viel schneller geholfen worden!
Aber es ist schon erstaunlich, wie Multikulturell das hier zu geht!
Mich freut so was, denn das zeigt, das die Welt doch nicht so groß ist!
Na dann allzeit schönes Wetter
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kann sein - sieht zumindest so aus, muss aber nicht - oder?
--------------
oder in Spanien und kann mir etwas Hilfe beim einstellen des Helis geben
Sollte es zufällig Mallorca sein, dann würde ich Dir einen Link zu einem Club geben,
wo auch Helipiloten rumfliegen- sind übrigens supernett dort.
Das Flugfeld liegt dort, wo garantiert kein Tourist hinkommt
P.S:
Denke Du wirst nicht darum hinkommen eine wirklich helitaugliche
Anlage zu besorgen (ohne jetzt die MP-irgendwas zu kennen)
HI @all und an ALLE die denken ich müßte die verar....
es ist KEINE !!!! verarsche. X(
Ich habe einen Hubi gekauft der gebraucht gewesen ist jetzt stellt euch mal vor Ihr habt ein Kabel das nicht wisst wofür es ist. ( Ich bin so, ich frage einfach )
Ich habe NIE geschrieben das ich nicht weis wie man eine Glühkerze einsteckt verbindet oder sonstiges sondern nur das dort noch ein Kabel hinführt mit dem ich nichts anfangen kann.
Ich glaube nicht das bei einer verarsche wie du das so schön schreibst, ich mir solche Mühe machen würde es heraus zu kriegen.
Es gibt mit sicherheit auch Leute die einfach Spaß daran haben Fragen zu stellen die sinnlos sind doch auch bei einer sinnlosen Frage ( für Profis ) sollte eine normale Antwort oder gar keine kommen da ein Anfänger mit sicherheit etwas damit anfangen weis.
Hi,
könnte es sein, daß bei deinem Heli ein "Fernglühanschluß" montiert ist? Ich glaube das meinst du mit "wo das Kabel zur Glühkerze anschließen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar