Ich rüste gerade meinen 30er und 50er auf CFK-Heckrotoranlenkung um, wobei das Servo auf dem Heckrohr sitzt. Bei meinem 50er wird die Stange zwei mal zwischengelagert, bei meinem 30 nicht. Welchen Durchmesser soll ich wählen. Eine 4mm CFK-Stange erscheint mir zu dünn. Was meint ihr??
Ich habe an meinem 70er X-Cell Pro II auch nur ein 4mm CFK-Rohr. Die Enden sind in einer Metallhülse eingefasst und wird einmal in der Mitte geführt. Um die Führungsstelle (und eine gefährdete Scheuerstelle) habe ich Schrumpfschlauch.
Scheint mir völlig ausreichend.
Danke für eure Antworten.
Also ich hab 4 mm vollCFK genommen und hab mir jeweils ein Loch für die Gewindestange gebohrt um Gabelköpfe aufzuschrauben.
Ok, wenns mit 4 mm keine Probleme gibt, dann versuche ich das mal so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar