ich möchte gerne mit dem hubi fliegen anfangen. möchte aber keinen verbrenner.ich habe da so an einen eco 8 gedacht. oder sowas in der richtung.
ich flieger schon seit 3 jahren fläche, also habe ich vorkenntnisse.
ich hoffe ihr könnt mir bei der hubschrauber wahl helfen und ein paar tipps geben.
Also meine persönliche Meinung: Kauf dir bloss keinen Eco8. Das Ding ist von der Konstruktion sowie der Qualität her so schlecht, dass du ihn eigentlich nur in die Tonne treten kannst. Ausnahme: du steckst das doppelte an Tuningteilen rein.
Ich würde dir zu einem Logo 10 raten. Das ist ein solides Ding, mit dem man wirklich viel Spaß haben kann. Ich habe eine Menge damit gelernt.
Gruß
Christian
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
hi!
hinzu kommt noch, das der Eco etwas "hecktisch" ist. Habe mir den Logo 20 noch zugelegt. Der schwebt viel ruhiger. Die Größe schreckt einen Anfänger zwar ab, aber es ist für den Anfang sicher "einfacher" zu steuern.
Grüße
Andreas
mit einem ganz normalen ECO8 mit Bürstenmotor habe ich das Heli fliegen gelernt. Für Schweben und Rundflug ist er gut geeignet.
Ich wollte ihn dann auf Kunstflug umbauen, mit Alukopf und BL Motor, aber da kommt die Konstruktion an ihre Grenze und noch viel mehr Tuningteile sind notwendig.
Jetzt habe ich dann doch das System gewechselt und mir einen Quick EP10 / Rebell zu gelegt. Der macht alles mit.
Ich muß Andreas rechtgeben, der ECO8 ist etwas Zappelig und Schwammig im Vergleich zu den anderen Systemen. Aber meine Meinung ist es, wenn man mit einem Zappelphillip zurecht kommt, dann hat man mit anderen Helis keine Probleme.
Letztendlich Entscheidest Du, dein Geldbeutel, und die Teile (Akkus o.ä.) die du schon hast.
hab mir Ende letzten Jahres auch überlegt welchen Heli ich kaufen soll.
Nach langem überlegen bin ich vom Eco8 abgekommen und auf den Logo10 gegangen und habe meine Entscheidung nicht bereut.
Leider gab es damals den Logo14 noch nicht.
Den würde ich mir heute wahrscheinlich kaufen, oder schau mal den Logo16 an, da gibt es glaube ich noch das Angebot.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar