Heli-Einsteiger-Was haltet Ihr von diesem Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! - Da ich keinen Bausatz kaufen möchte, sondern ein komplett-Paket, habe ich mir einmal nachfolgende Daten bei einem Händler in meiner Nähe übers Internet nach euren Tips zusammen gesucht.

Was haltet Ihr von diesen Paketen und den Preisen * Und fehlt etwas zum Anfang ? Danke im Voraus für eure Hilfe

Frank
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

504851K11 Raptor 50V2 Kit mit PRO-50H ® Motor

€ 479,00 pro Stück

(€ 412,93 zzgl. 16% MwSt)

Anzahl:

- Allroundhubschrauber für Einsteiger sowie Experten
    - mechanischer Taumelscheibenmischer
    - Alutaumelscheibe
    - serienmäßig mit Autorotationsfreilauf
    - wartungsfreundlicher Heckrotorantrieb mit Zahnriemen
    - einstufiges Hauptgetriebe für optimale Leistungsübertragung
    - serienmäßig ausgerüstet mit 49 Kugellagern
    - 330ccm Tank + 60ccm Zusatztank
    - 46/50 Motorhalter / Lüfter und polierter Endschalldämpfer
    - PRO-50H ® Motor 8,27ccm
    - robustes, zweiteiliges Kunststoff-Chassis mit integriertem Kühlluftschacht
    - Baukastenversion voll 3-D Kunstflugtauglich
    - fertig bespannte Holzrotorblätter

Technische Daten

Länge
    ca. 1200mm
    Breite
    ca. 140mm
    Höhe
    ca. 400mm
    Hauptrotordurchmesser
    ca. 1345
    Heckrotordurchmesser
    ca. 237mm
    Untersetzung
    1:8.45:4.56
    Gewicht
    ca. 3000g

Lieferzeit: sofort

----------------------------------------------------------------------------------------------

F4300 Robbe FX18 NiMH 35MHz Set silberne Version 2004

€ 249,00 pro Stück

(€ 214,66 zzgl. 16% MwSt)

Anzahl:

Die FX-18, eine erfolgreiche und universelle Computer-Fernsteueranlage der Leistungsklasse, ist noch attraktiver geworden.
    Das Gehäuseoberteil zeigt sich nun in zeitgemässer silberner Metallic-Farbe.
    Auch die Ausstattung wurde angehoben, schon in der Basisausstattung ist künftig ein NiMH-Akku mit 1400 mAh für lange Betriebszeiten enthalten.
    Die Software ist nun in 6 Sprachen ausgeführt, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch.
    Zudem sind nun auch 2 Linearschieber und 2 Mix-Schalter im Lieferumfang enthalten. Je nach Wahl der Drosselseite links, oder rechts, werden diese individuell, vom Anwender selbst, eingesetzt.

Technische Daten:

Abmessungen: 205 x 170 x 52 mm
    Gewicht: 650 g
    Frequenzband: 35.00 MHz
    Kanalraster: 10 kHz
    Frequenzkanaele: 22.00
    Stromaufnahme: 40/250 mA
    Sonderfunktionen: Erweiterbar auf 16 Funktionen / 8 Servos
    Stromversorgung: 9.6 V Akku
    ßbertragungssystem: FM/PCM
    Funktionen: 12/6 Servos

Lieferumfang:

1 Sender FX-18 mit Akku 8 NiMH 1400 mAh
    1 7-Kanal Empfänger R 137 F
    3 Servos S 3001, mit Zubehörbeutel
    1 Schalterkabel mit Ladebuchse
    1 Quarzpaar
    1 Linearschieber F 1587 (vorne)
    1 Linearschieber F 1586 (hinten, lang)
    1 Mix-Schalter 2-pos-kurz F 1502
    1 Mix-Schalter 2 pos-lang F 1521

Empfohlenes Zubehör:

Senderladekabel Banane F1415
    Empfängerladekabel Banane F1416

Weiteres Zubehör:

Wendelantenne F-Serie 35 MHZ 8081
    Senderpult FX 8373
    Umhängevorrichtung FX 8374
    Sendertragegriff FX 8375
    Griffschalen FX Sender 8376
    Trainerkabel FX 2,5-2,5 MM 8377
    DSC-Kabel FX-Serie 8385
    Campac-Modul 16K F1509
    Kanal-Schalter,lang,2Pos. F1524
    Kugelgelenkfuß FX, F-14, FC-16 F1559
    Linearschieber FX Hinten Lang F1586
    Linearschieber FX Vorne F1587
    Schaltkanal 3 Pos.Lang FX F1588
    Multi Switch Abdeckung FX F1589
    Linearschieber FX Hinten Kurz F1590

Lieferzeit: 3 Werktage

-------------------------------------------------------------------------------------------

Reflex Simulator XTR
    Bahnbrechende Technologie für den Modellflug. Wieder ist es uns gelungen, die Maßstäbe sehr hoch zu setzen. Die patentierte PANOLusion Engine® definiert das derzeitige Limit ... [mehr]

€ 229,00
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Hallo Frank

Zum Heli kann ich nichts sagen, fliege andere Marken.Es fehlt ein Kreisel und die 3001 Servos würd ich pers. nicht in einen Verbrenner einbauen. Dies ist ein Standartservo der im Verbrenner durch die Vibrationen Probleme machen kann.Eigene Erfahrung.Die FX 18 fliegt ein Kollege von mir im EOLO.Sie ist für den Anfang ok, aber auf längere Sicht ist die Anlage zu Klein.Kaufe dir lieber etwas größeres, dann hast du zwar am Anfang etwas mehr Ausgaben, aber du musst nicht zweimal kaufen.

mfg Dieter

Kommentar

• Xceller
      Xceller

Der 50er Raptor ist mit Sicherheit für den Einstieg nicht schlecht. Bei den Komponenten würd ich mal im Internet oder im Forum schauen. Da gibts immer mal günstige Angebote. Ein GY401 mit Servo 9254 für den Heckrotor ist empfehlenswert und für die anderen Servos würd ich auch lieber die 9202 nehmen.
      Bei der Anlage ist der Tipp lieber eine etwas größere zu kaufen sicher nicht verkehrt. Mit einem bissl Geduld lassen sich auch gebrauchte Anlagen auftreiben. Wenn Du dann feststellst, daß das Ganze Hobby nix für Dich ist hast Du gute Chancen den ganzen Krempel wieder für den Einkaufspreis loszuwerden. Bei Neukäufen realisiert man höchstens 50% vom Kaufpreis.
      Der XTR ist ein super Simulator, wenns zum Einstieg etwas günstiger sein soll reicht auch der Gamebird von Fujitsu Siemens. Zum erlernen der richtigen Reflexe ist der vollkommen ausreichend, bietet jedoch fast nichts an Einstellmöglichkeiten.
      Für die ersten echten Flüge rate ich Dir Dir einen erfahrenen Piloten zu suchen der Dich an die Hand nimmt. Grade am Anfang und bei der Einstellerei der neuen Komponenten ist diese Erfahrung unersätzlich.
      Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch der Kauf eines gebrauchten und eingeflogenen Helis empfehlenswert.

Viel Spaß!

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

Hallo,

Also ich kann dir den Raptor 50V2 nur empfehlen!
        Vom Preis und den Ersatzteilkosten ist er ein sehr guter Heli.
        Ich habe auch vor kurzen mit dem Hubschraúberfliegen angefangen, und den besagten Heli im Einsatz!
        Der zusammenbau ist mit etwas verständnis gar kein Problem!
        Bei Ebay bekommst du den Raptor für 419 €.

Bei den Servos habe ich nun auch nicht die teuersten drin!
        Für den Anfang würden die Servos auch gehen, nur soltest du diese mit Pattex sichern!

Bei den Gyro und den Heckservo solltest du nicht sparen, da haben meine Vorredner ja schon das beste erwähnt! Ich mußte das leider teuer nachkaufen, habs aber nicht bereut, weils echt das fliegen "etwas" leichter macht!

Aber das wichtigste ist für den Anfang der Simulator! Da sollte es schon Richtung AeroFly Prof. oder Reflex XTR gehen, weil das beim üben viel Geld spart!
        Schau doch bei Ebay, ob jemand das günstiger anbietet, aber es muß das Interfacekabel dabei sein, denn das wird gebraucht!
        (ES gab mal Auktionen, wo das nicht mt zum Verkauf stand)

Gruß
        Andreas
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Dirk Albrecht
          Member
          • 14.06.2001
          • 520
          • Dirk

Hallo Fidibus,

der Raptor ist für den Anfang eine gute Wahl aber 479€ ist recht teuer. Wie schon geschrieben bei Ebay 419€ oder Du schaust mal bei RaptorWorld oder rufst bei Modellbau Friedel in Bamberg an. Da gibt es den günstiger und das passende Zubehör gleich dazu, natürlich auch günstig.
          Zum Sender: Die FX 18 is für den Anfang sicher ausreichend, trotzdem würde ich überlegen nicht gleich was leistungsfähigeres zu kaufen. Der grössere Funktionumfang ist vielleicht für den Anfang schwieriger zu überblicken, ich finde aber dass das programmieren durch Menüführung und grosse Grafikdisplays trotzdem einfacher ist.
          Die grundlegen Frage wäre aber erst mal: Handsender oder Pult

Gruss Dirk

Kommentar

• Modellheli.com
            Modellheli.com

@all: warum sollte der sender fx18 nicht ausreichend sein? was stoert euch an dem?

danke
            dodo

Kommentar

• smolter1
              Member
              • 28.05.2002
              • 601
              • Sascha

Hallo,

die FX 18 reicht von dem was sie kann auf jeden Fall aus. Allerdings (ist zumindest meine Meinung) ist sie recht umständlich zu programmieren. Ich würde hier z.b. die neue MC19 von Graupner empfehlen, da ich bei dieser Anlage ein ordentliches Display habe und z.B. Gas Pitch Kurven usw. Angezeigt bekomme und nicht nur Zahlen und Prozentangaben. Habe eine FX 18 für meine Flugzeuge und bin froh, dass ich die einigermassen programmiert bekommen. (Dauert aber auch jedesmal eine Ewigkeit) Die MC 19 oder grösser, kannst Du fast intuitiv bedienen.

Der Raptor 50 ist ein guter Heli für den Einstieg, als auch für Fortgeschrittene. Der Preis sollte meines erachtens nicht über 420,- Euro liegen. Habe auch schon Angebote über 399,- Euro gesehen.

Den Reflex gibt es ab 199,- Euro. Bei meinem Händler um die Ecke kostet das Teil 200,- Euro und das ist so etwas der normale "Strassenpreis"

Gruß Sascha

Kommentar

• Tobias Kern
                Member
                • 12.08.2004
                • 30
                • Tobias

Hi

Der Sender ist auf jeden Fall ausreichend.

Zum Raptor Angebot:

Schau doch mal auf raptor-world. Da gibts auch komplett Pakete ( z.B Heli + GY401 mit Servo )

Kommentar

Lädt...
                X