bin
1. neu hier
2. dito neu im "heli-geschäft" (sprich: als hobby pilot)
und möchte mal leise anfragen, ob es hier kein anfängerboard gibt? hab jedenfalls keines gesehen.
also ein board, wo man die dümmsten aller fragen loswerden kann, um sich später dann existentielleren, wie "so fräst man sich paddel in schuhgröße xl" oder sowas auch deuten zu können.
kurz zu mir:
als jugendlicher schon begeistert vom modellbau (zumindest fleissig graupner-kataloge in den 80ern gewälzt), habe ich jetzt die wahnisnnig günstigen indoor-helis entdeckt und für diesen - im verhältsnis zu früher - spottpreisen blind zu gegriffen. ich hoffe, nicht zu blind.
naja, wenigstens war ein simulator dabei und da klappts mit flächenmodellen schon recht gut (incl. landung).
schier kirre macht mich allerdings das steuern der helis dort. man, im video sah´s echt klasse aus, aber in meinem garten müssen sich alle im schützengraben verstecken.
kann es sein, dass man völlig eins mit der heli-nase werden muß (so rein gedanklich)?. also: immer schön die nase minimal gesenkt halten?
nach meinem gartenausflug jedenfalls werde ich erst mal ein paar sätze batterien vor dem simulator verbraten, bevor ich wieder real ans werk gehe. hätte eben doch noch die von früher im hinterkopf behaltene weisheit "helis sind was für profis" beherzigen sollen. aber sie sind doch jetzt wirklich knuffig und günstig...das hat halt verlockt...
gruß
stefan

auch durch gas weg (1 stufe) legt sich das nicht, da er dann schon sinkt.
)
Kommentar