Habe heute meinen ganzen Kofferraum voll gehabt mit Modell-Schrott.
Bin heute min meiner Extra und meinem Quick 50 froh gelaunt aufs Flugfeld und wolte einfach nur fliegen. Nun ich die Extra fertig gemacht voll getankt, alles überprüft und startklar gemach. Ich roll auf die Startbahn und gebe Gas die Extra hebt ab toller Flieger ich drehe ein paar runden, und alles läuft Prima. Doch dann ging es im Sturzflug in Richtung Acker
Was war passiert ? Ich weis es nicht irgendwie ging einfach der Motor aus und ich habe etwas zu spät reagiert und der Flieger bohrte sich in denn harten Acker.... X( TOTALSCHADEN
Ich hatte gerade mal zwei Flüge gemacht, und nun alles Schrott.
Naja alles eingesammelt und ab zum Auto und alles verstaut. Nach einer halben Stunde Trauer um meine schöne und neue Extra, dachte ich naja was solls drehe ich noch ein paar runden mit dem Heli.
Ich wieder alles Startklar gemacht und alles läuft perfekt der Heli läuft seit der letzten Rep. super dachte ich noch echt alles Optimal.
So ein Tankfüllung durch kurze Pause auftanken und eine neue Runde, übern Platz immer schneller höher und weiter
. Ach denke ich mir so, mach doch mal einen Looping :rolleyes: gedacht getan auf Höhe geschraubt Anlauf genommen und ab ging?s zum Looping...Geschwindigkeit und Höhe stimmen ich zieh ihn hoch und er kommt rum. Doch plötzlich als er wieder in Normallage ist bricht plötzlich die Leistung zusammen und der Motor würgt sich voll ein ab. Ich habe voll Pitch/Gas gegeben aber er kommt einfach nicht auf Drehzahl der Rottor wird immer langsamer.
Ich denke was ist das der Motor dreht doch noch aber er kommt nicht auf touren 3... sec später Einschlag im Boden. ;(
Ohhh nein das darf doch nicht war sein auch noch der Heli Schrott
Voll deprimiert gehe ich zur Einschlagstelle und seh mir das Häufchen elend an. Zum Glück bekam ich ihn noch so runter das er auf dem Landegestell aufkam und nicht umkippte. Defekt sind die Seitenteile und der Gebläsetunnel.
Aber was war nun Passiert, das er abstürzte...? ?(
Nach Prüfung ist mir aufgefallen das die Paddelstange auf beiden Seiten nach unten gebogen waren, da ich bei der Landung nicht mit denn Rotor den Boden berührt habe, gehe ich davon aus das sich die Paddelstange beim ßberschlag verbogen hat und dadurch die Rottordrezahl abgebremst hat. Und mein TT 50 Motor keine Chance mehr hatte die Drehzahl zu steigern, und somit der Heli vom Himmel viel.
Jetzt mal an die Experten kann so etwas passieren *
Alls Paddelstange hatte ich eine Schweißdraht verwendet dies hatte ich hier mal in irgend einem tread gelesen, das man Schweißdraht verwenden kann als Paddelstange.
Nun ja jetzt heißt es wohl erst mal wieder schrauben und Teile kaufen.(UND EINE ORGINAL PADDELSTANGE)
Ich hoffe ihr hattet heute nicht so viel Pech wie ich, der gleich seine ganze Staffel schrotete. Aber ich werde trotzdem nicht aufgeben und weiter fliegen.

Kommentar