Diese Mechanische Mischung beim Tornado würde mich sehr interessieren. Auf der Webseite sind allerdings immer nur relativ kleine Bilder davon, auf denen man nicht alles richtig erkennen kann. Hat irgendwer einen Link zu einem richtig guten Detailphoto vom mechanischen Mischer des Tornado?
Leiser 90er-Heli gesucht
Einklappen
X
-
Leiser 90er-Heli gesucht
Diese Mechanische Mischung beim Tornado würde mich sehr interessieren. Auf der Webseite sind allerdings immer nur relativ kleine Bilder davon, auf denen man nicht alles richtig erkennen kann. Hat irgendwer einen Link zu einem richtig guten Detailphoto vom mechanischen Mischer des Tornado?Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
-
Jörg
Leiser 90er-Heli gesucht
Moin,
@Bernhard:
die Antwort ist doch simpel: Acrobat
.
- Schwebt wie eine Freya
- ist wendig wie ein NT
- sichtbarer wie ein Tornado (weil eben 'normale' Optik)
- und im Unterhalt günstig wie ein Rapor
.
- ein deutsches hochwert Produkt
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Bernhard Malle
Leiser 90er-Heli gesucht
Hi Jörg,Moin,
@Bernhard:
die Antwort ist doch simpel: Acrobat
.
- Schwebt wie eine Freya
- ist wendig wie ein NT
- sichtbarer wie ein Tornado (weil eben 'normale' Optik)
- und im Unterhalt günstig wie ein Rapor
.
- ein deutsches hochwert Produkt
Gruß
Jörg
.... aber eben laut wie eine 60er Uni-Mechanik unter Volllast! :evil:
Naja, etwas übertrieben, aber mir kam der Acrobat im direkten Vergleich mit dem NT wirklich als SEHR laut vor.
Bernhard
Kommentar
-
Martin H
Leiser 90er-Heli gesucht
Hi,
zum Thema: Aerobat sehr laut => siehe diesen Thread
http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=29494
Hier hat Bernhard einfach Keinen aktuellen Vergleich "gehört"
mein Acrobat ist mittlerweile (mit neuer Kupplung) leise geworden.
Grüsse Martin
Kommentar
-
Jörg
Leiser 90er-Heli gesucht
Moin,
mein Acrobat ist rein hörtechnisch leiser als mein NT.
Vom Getriebe hört man da nüscht, ich habe aber eben auch den längeren Dämpfer dran.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
mille02
Leiser 90er-Heli gesucht
Hallo Gemeinde,
schon letztes Jahr sollte ein zweiter Heli her, ursprünglich sollte es der Mille 3 werden - war jedoch nicht lieferbar
Im Frühjahr diesen Jahres fiel die Entscheidung auf den Vision SX Pro
Gewicht um 4000g, je nach verwendeten Komponenten,
ruhig und leise, da Riemen in der ersten Getriebestufe sowie als Heckantrieb,
Heli ist konstruiert für einen 91ger Motor, Bauweise sehr stabil aus Kohle und Alu und - nicht zu vernachlässigen - ein absolut zuverlässig und kompetenter Service.
Viele Grüße, Roman
Kommentar
-
Leiser 90er-Heli gesucht
Das war eigentlich schon zu nahe dran...ich habe einige Detailphotos vom mechanischen Mischer gemacht...(so gut es eben ging..)Â 8)
[Links]
Ich hoffe Du kannst erkennen was Du sehen wolltest.
Also nochmal kurz ins Detail ob ich das soweit alles richtig verstanden habe:- Das Rollservo sitzt in Flugrichtung links und kippt den ganzen mechanischen Mischer und damit auch die Taumelscheibe seitlich.
- ßber die Gestänge in Flugrichtung rechts neben dem Mischer wird Nick realisiert.
Vielleicht schreibst du nochmal kurz ein paar Zeilen dazu. Soweit auf jeden Fall schonmal vielen Dank. Die Technik finde ich auf jeden Fall sehr überzeugend, gerade viele kleine Details sind sehr geschickt gelöst.
Gruß
ChristianHeck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
rototom
Leiser 90er-Heli gesucht
Zum mechanischen Mischer des Tornado:Das war eigentlich schon zu nahe dran...
Also nochmal kurz ins Detail ob ich das soweit alles richtig verstanden habe:- Das Rollservo sitzt in Flugrichtung links und kippt den ganzen mechanischen Mischer und damit auch die Taumelscheibe seitlich.
- ßber die Gestänge in Flugrichtung rechts neben dem Mischer wird Nick realisiert.
Vielleicht schreibst du nochmal kurz ein paar Zeilen dazu. Soweit auf jeden Fall schonmal vielen Dank. Die Technik finde ich auf jeden Fall sehr überzeugend, gerade viele kleine Details sind sehr geschickt gelöst.
Gruß
Christian
Das mit dem "Roll" hast Du richtig verstanden.
ßber die von Dir beschriebenen Gestänge in Flugrichtung wird auch Pitch realisiert. Es gehen (Push-Pull) insgesamt 4 Gestänge nach vorne. Die inneren beiden sind für Nick verantwortlich, die äußeren beiden für Pitch. Demnach liegt das Pitch-Servo vorne rechts vor dem Nickservo.
Der Clou an dieser Lösung: Der Mischer braucht keinen Schlitten um Nick und Roll "mitzunehmen". Pitch wird über eine Achse realisiert, der über eine Art Kipp-Funktion die Taumelscheibe nach oben und unten bewegt.
Der Mischer ist in der Tat ein kleines "technisches Wunderwerk" und dazu neben der präzisen Steuerübertragung auch unglaublich stabil. Hatte letztens einen Einschlag da mein Quarz während dem Flug den Geist aufgegeben hat X(. Am Mischer selbst war überhaupt nichts kaputt. Lediglich das Rollservo-Getriebe war hinüber, und am Pitchservo hat es mir die Plastik-Servo-Scheibe in zwei Teile gerissen. Dem Pitchservo selbst ist nichts passiert (S9206).
Gruß
Thomas
Kommentar
-
khschmidt
Leiser 90er-Heli gesucht
Hallo Kollegen,
der DNHP hat auch einen mechanischen Mischer, selbstverständlich wie bei DNHP üblich komplett aus Metall und alles Kugelgelagert. Nick wird durchgängig push pull angelenkt und wers braucht, der mechanische Mischer kann erweitert werden, sodaß auch Roll über push pull, allerdings dann über eine weiteres Servo angelenkt werden kann. Ich fliege allerdings die erste Lösung und bin von der mechanischen Mischung begeistert.
ist aber kein deutscher Hersteller
(ich (be)stehe darauf auch nicht, Qualität gibts auch anderswo
Kommentar
-
Atomic Chicken
Leiser 90er-Heli gesucht
Wenn ich den mechanischen Mischer vom Tornado anschaue, kommt mir die Realisierung der Rollfunktion geometrisch ziemlich daneben vor ?( . Von so einer kleinen Servoscheibe kommend, werden die Anlenkgestänge soo weit aufgespreizt. Und dann sind die Gestänge auf der Servoscheibe auch noch in einer Linie mit dem Drehpunkt angelenkt. Da ist aber nichts mehr mit rechtem Winkel 8o . Wie geht das denn? Ich meine es scheint ja zu funktionieren. Oder habe ich da was falsch gesehen?
Kommentar

Kommentar