Ich habe grad bemerkt, mein letzter Beitrag ist von 2012
11 Jahre sind vergangen.Nun ich habe damals nach 2012 direkt zu FPV gewechselt. Habe das ein paar Jahre durchgezogen, aber dann auch das an den Nagel gehängt - aus mehreren Gründen.
Mal a) weil sich jeder Bengel für wenig Geld sich sowas aus China holen konnte, mal b) weil sich die meisten nicht wirklich an die Regeln hielten, aber hauptsächlich c) - weil die Firma DJI für die Hälfte der Kohle was ich damals investiert habe was Besseres out of the box baut als ich das jemals zustande bekommen hätte. Da war es nicht mehr wirklich eine Herausforderung. Heutzutage packt man die nur aus und fliegt los.
Grund meines Posts, ich möchte mal was wissen was sich im RC-Heli Sektor in der letzten Dekade getan hat.
- Lipo. Ich denke mal da hat sich nicht viel getan, vielleicht etwas höhere Energiedichte - aber sonst(?).
- Antriebskonzept. Das war ja schon damals state of the art, denk mal hier hat sich auch nicht viel getan.
- Vom Aufbau her wenn ich mir aktuelle RC-Heli anschaue sehe ich da auch nichts Neues.
- Software- und Sensortechnisch dagegen hat sich bestimmt sehr sehr viel getan. Gibt es denn mittlerweile Flugsteuerungen welche die Position halte, so dass sich die Helis wie ein Multicopter (Drohne) fliegen lässt?
Gruss, Philipp

ist sehr flexibel zu konfigurieren und auch die Hardware ist sehr hochwertig - ich bin sehr zufrieden und es sind aktuell keine wesentlichen Wünsche/Anforderungen offen und daher keine Not etwas anderes zu probieren..
) sind wirklich absolute Allrounder für alle Einsatzbereiche. Regeln absolut top, dickes BEC und genaue Telemetrie.

Kommentar