Für mich hat sich die 550er Klasse am besten bewährt.
Sind doch sehr gut zu fliegen wenn richtig eingestellt,die Preise für Akkus und Ersatzteile sind noch im Rahmen.
Denke die 700er Klasse ist doch eher für wirkliche Profis die das Helifliegen zu 100% beherrschen.
Wer einmal einen 700er hatte, kann sich meist nur schwer wieder für die Kleinen begeistern. So zumindest bei mir.
Das sind dann in der Regel nur Gründe wie kosten oder Transport, weshalb dann jemand doch lieber mit kleineren Helis fliegt, wenn er auch was größeres hat.
Das sind dann in der Regel nur Gründe wie kosten oder Transport, weshalb dann jemand doch lieber mit kleineren Helis fliegt, wenn er auch was größeres hat.
Grund für einen kleineren immer dabei Heli z.B. einen T-Rex 470L
Da habe ich noch eine Lücke zwischen dem 470L (380er) und meinem 600er.
Aber ein 550er als immer dabei oder ßbungs-Heli würde mich auch interessieren ...
Meine 700er TDSF ist als 700er außer Konkurrenz, einen anderen 700er habe ich (noch) nicht.
Aber jetzt ist erst mal eine gescheite Flächen-3D-Maschine fällig.
Ich liebe die 600er Klasse und liebe es, ab und zu mit meine 700er zu fliegen. 600er ist Alltag und 700er ist der Sonntagsheli. 700er fliegen sich einfach nur geil, meine liegen wie ein Brett in der Luft, bei starken Wind kann man damit noch recht gut fliegen und es macht sogar noch Spaß. Kleiner als 550er ist persönlich nichts für mich, zu zappelig und agil. Ich hatte mal einen Mini Titan und der war so zappelig und bei den hohen Drehzahlen wird es mir mulmig im Bauch.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
was habt ihr denn alle immer mit den "enormen" kosten?
Ein HV Regler Kostet etwa 100€ mehr wie ein LV Regler.
Und ansonsten sind die Akkus halt doppelt so teuer.
Aber der Rest? Kostet doch fast das gleiche.
Nehmen wir mal ein Heckrohr vom Kraken 580 Kostet 88€ vom Kraken 700 kostet 98€
Als ob die 10€ irgend jemanden interessieren bei dem Hobby.
Also die Preis Sache finde ich totaler Quatsch.
Man kauft ja auch keine 10 Akkus im Jahr oder so.
Wenn ich mal alle 2 oder 3 Jahre 2 neue Akkus kaufen muss ist viel.
Also sagen wir mal alle 3 Jahre 400€ statt 200€ für neue Akkus.
Damit kann ich ganz gut leben.
Und die Crash Kosten werden wie oben zu sehen ziemlich identisch sein.
Bau mal einen 700er über 5kg und fliege bei böigem Wetter.
Danach wirst du Umdenken
So schnell bringt den nix aus der Ruhe.
Es ist nicht nur die Größe, sondern auch die Kreisflächenbelastung entscheidend.
Was bedeutet hier Umdenken, ich sage ja der TDSF ist außer Konkurrenz.
Bei sehr starken Wind fliege ich ja auch eher meinen 600er Diabolo mit 4,2 kg, da ist die Kreisflächenbelastung ja auch deutlich höher.
Es gibt auch kleine fliegende Steine z.B. der mini Comet!
Dort ist die Kreisflächenbelastung schon heftig.
Bei starkem Wind ist ein schwerer 700er echt im Vorteil. Kann man fliegen, solange er nicht am Boden umfällt (ist mir leider auch schon passiert ).
Generell sind die Großen deutlich einfacher zu fliegen und mir persönlich machen sie auch mehr Spaß.
Wenn etwas geringere Reparaturkosten haben will ist die 550er Größe meiner Meinung nach unschlagbar. Fliegt fast so "satt" wie ein 700er, definitiv nicht mehr hibbelig, und noch recht günstig zu reparieren. Ich fliegen meinen Tarot 550er sehr viel, es fehlt mir aber das Schlagen der Blätter. Kann man aber auch positiv sehen. Mit etwas Gefühl am Pitchfinger kann das Teil fast lautlos fliegen.
Hat dich die Sucht gepackt, hast du am Ende was in jeder Kategorie.
Ich flieg fast alles, nur der kleine XK110 Micro macht mir wirklich gar keinen Spaß.
Kommt halt auch immer drauf an, was und wo man fliegt. Bei Scalehubis gehts, find ich, bei 600ern los. Da ist einfach die Bauausführung und der Scalefaktor/Fluggefühl schöner. Bei Kunstflug/3D gehts auch kleiner.
Grüsse Günni
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar