Autorotation üben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph
    Member
    • 27.05.2004
    • 196
    • Christoph
    • Fernitz / Steiermark / Ã?sterreich

Autorotation üben

Hallo!

Ich fliege den Raptor 30 und bin schon ganz gut im Rundflug. Möchte jetzt bevor ich mit richtigem Kunstflug (einen Looping hab ich schon hinter mir) beginne die Autorotationslandung trainieren. Wie macht man das am besten ohne dass der Heli gleich hin ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Christoph
  • Maik Otto
    Maik Otto

Autorotation üben

Hi,

schau mal HIER

Wenn du "Autorotation" in die Suche ein-gibst bekommst du "tausende" Antworten

und jede ist "anders" viel Spaß beim lesen . Das kann Wochen dauern . )

Kommentar

• Xceller
      Xceller

Autorotation üben

Zum einen Simulatortraining, zum anderen Training am Objekt.
      Ich hab noch nicht so viel Erfahrung, meine ersten Tests sehen so aus, daß ich bei aufgesetztem Heli mit hoher Motordrehzahl (Idle 1, V-förmig, Voll negativ Pitch) den Motor ausschalte und einen kleinen Hüpfer mit Restenergie steuere. Dabei habe ich ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt was mit dieser Restenergie noch so geht. Nächster Test: Heli mit dieser Gaskurve in ca. 4-6 Metern Höhe schweben lassen und kurz voll negativ Pitch geben. Dann sofort wieder Abfangen. Anfangs noch recht hoch über dem Boden, später tiefer. (Ein Rettungsring (HulaHup) ist anfangs schon sehr hilfreich)
      Dann das Ganze mit einer Gaskurve probieren die bei Negativpitch recht wenig Gas gibt. Dabei Vorsichtig an den Leerlauf bei Negativpitch herantasten.
      Das Ganze sollte dann auch aus verschiedenen Ausgangslagen geübt werden. Mit Vorwärtsfahrt, Rückwärtsfahrt, Seitwärtsfahrt *schluck* und aus verschiedenen Ansichten.