lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

lackieren

Hallo,

ich habe vor ca zwei Monaten meinen Ornith 46 mit einer schönen gelben Lackierung versehen. Leider ist mir gestern abend die ganze Lackschicht runtergebröselt.
    Ich bin aber wie folgt vorgegangen:

1. Sauber geputzt
    2. Entfettet
    3. geschliffen
    4. grundiert
    5. lackiert

Eigentlich ist das ja ne sichere sache oder??

Was hätte ich anders machen sollen? Ich muss jetzt nämlich die ganze sche... runterschleifen und dann neu auftragen. Damit aber nicht wieder alles runterfällt würde ich gerne von euch ein paar Tipps hören. Hat das von euch schon mal einer gemacht*
    Wer kann das?? Wenn jemand das profesionel machen kann (gegen Entgeld) würde ich mich sehr freuen. Ich wohne in Pfarrkirchen (Niederbayern).

Freue mich auf Tipps

MFG Sandro (alias Maveric)
  • rosenkoenig
    rosenkoenig

lackieren

Primer für Plast drunter machen, wie bei den Stoßstangen. Lackiererei danach fragen, die macht das für Geld auch professionell.

Gruß Bernd

Kommentar

• O.Korte
      O.Korte

lackieren

Hallo also eine ornith haube zu lackieren ist nicht ganz einfach geht aber auch siehe auch die bilder hier

es sind alles die original kunstoff Hauben, und habe bis jetzt noch keine probleme
      die farbe hält einfach
      kannst mir ja mal ne mail schreiben kann dir dann noch ein paar tips geben
      gruß
      xlucky

Kommentar

• Stahl H.
        Member
        • 08.05.2003
        • 46
        • Hermann

lackieren

Hallo xlucky

kannst die Tips ja auch hier im Forum schreiben. Würden auch mich interessieren.

lg Hermann

Kommentar

• xuthos
          xuthos

lackieren

Hi,

was für einen Lack-Art hast Du hergenommen?

Die meisten Lacke bauen eine harte Oberfläche auf und platzen dann ab, sobald man die Karosse bewegt. Ich verwende nur noch Lexan Farben, die bilden eine Art "Gummi-Schicht" und passen sich somit an die Karosse an.

Lexan Farben bekommst Du in jeden Modellbauladen. Die andere Alternative ist, du gehst mal in den nächsten Airbrush Laden und läßt Dich von dem Typen beraten. Die haben auch gute Erfahrung mit Modellbau (nicht nur Plastik).

Gruß

Sven

Kommentar

Lädt...
          X