Welcher Heli ab 550er-Grö�e?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Welcher Heli ab 550er-Größe?

Zitat von skindepth Beitrag anzeigen
    Hallo,

der Align T-Rex 550X gefällt mir schon ganz gut, aber ich hätte gerne einen etwas größeren (so wie der nicht mehr lieferbare T-Rex 600).

Es sollten folgende Kriterien erfüllt sein:
    1.) größer als Align T-Rex 550X
    2.) gute Ersatzteil-Versorgung (auch von mehreren Händlern und für viele Jahre)
    3.) Gewicht unter 5kg (mit viel Reserve zu 5kg, also z.B. 4,5kg (auch mit fettem Akku))
    4.) Kunstflug, wenig 3D, auch einmal schnell fliegen im Tiefflug :-)
    5.) 6S-Akku oder höher
    6.) gute Qualität, Zuverlässigkeit, Preis nicht so wichtig :-)
    7.) möglichst als Kombo-Paket (das Schöne bei Align)

Was meint Ihr?
    LOGO 690 SX.
    Warum?

Kleiner, kompakter 700er, definitiv unter 5kg, quasi egal was für Komponenten du einbaust, zeitloses Airframe für das du noch sehr, sehr lange überall Teile bekommen wirst, hohe Kompatibilität mit LOGO 550 und 600 falls du mal Lust hast auf eine andere Blattgröße umzubauen, 6S low RPM bis 12S 3D fähig mit einer Antriebsauslegung, unglaublich smooth und bewährt, in der Luft quasi nicht kaputt zu kriegen.

Ich geb meinen nicht mehr her, und ich hab einiges ausprobiert.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      in der Luft quasi nicht kaputt zu kriegen.
      Welcher Heli ist bitte heute in der Luft kaputt zu kriegen? Also das ist ein ganz schwaches Argument.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
        Welcher Heli ist bitte heute in der Luft kaputt zu kriegen? Also das ist ein ganz schwaches Argument.

Naja ich habe bei meinem Gaui x5 schon mehrmals die Heckzahnräder im Flug rasiert
        Und paar Boomstrikes hatte ich schon mit mehreren Helis.
        Jetzt hab ich auf Riemen umgebaut und gut ist

Kommentar

• Christian480
          Gelöscht
          • 23.06.2018
          • 492
          • Christian

Also bei meinem Logo 480 hat sich die Heckschiebehülse im Flug aufgelöst. Und dann später auch noch das Plastikriemenrad am Heck. Das wars bei mir mit Mikado (abgesehen vom V-Stabi, das ist echt klasse) aber gibt ja viele die zufrieden sind.

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
            Also bei meinem Logo 480 hat sich die Heckschiebehülse im Flug aufgelöst. Und dann später auch noch das Plastikriemenrad am Heck. Das wars bei mir mit Mikado (abgesehen vom V-Stabi, das ist echt klasse) aber gibt ja viele die zufrieden sind.
            Ok, einen Blade 550 und einen Raptor E700 habe ich auch schon in der Luft klein bekommen.
            Aber beim Goblin- unmöglich, der ist Tareq- geprüft.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• HeliHans
              Gelöscht
              • 15.01.2018
              • 1120
              • Johannes
              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Der Logo 690 SX wäre auch meine Wahl, wenn ich mir einen Logo kaufen würde!

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Ok, einen Blade 550 und einen Raptor E700 habe ich auch schon in der Luft klein bekommen.
                Aber beim Goblin- unmöglich, der ist Tareq- geprüft.
                Du weißt aber dass Tareq verstärkte Mechaniken fliegt damit sie seinem Flugstil dauerhaft standhalten, oder?
                Jonas

Kommentar

• Christian480
                  Gelöscht
                  • 23.06.2018
                  • 492
                  • Christian

Ist jetzt ein wenig OT, aber was wird denn da genau verstärkt?

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Bevor wir hier weiter "Alleinunterhaltungen" führen, sollte sich der Threadersteller mal zu Wort melden und seine Priorisierungen kommunizieren. Um einen bekannten Werbespruch zu zitieren: Alles auf einmal, das geht nun wirklich nicht.

Beispielsweise einen 570er Goblin als preiswert mit geringen Crashkosten anzupreisen, ist sehr subjektiv ausgehend vom persönlichen Geldbeutel. Zudem war diese Anforderung gar nicht definiert. Dieses Kriterium dürfte ohnehin von praktisch keinem Heli ab der 550er Größe erfüllt werden. 200 EUR sind schnell erreicht. OK, für manche ist das "Nichts".

Objektiv können Empfehlungen eh - das sehen wir ja in fast jedem Thread mit einem solchen Inhalt - nicht sein. Viele haben so Ihre Lieblingsmarken (aus welcher Motivation heraus auch immer).
                    Die Empfehlungen werden insofern erfahrungsgemäß weit streuen und der Interessierte darf sich dann für ein Produkt entscheiden.

Es sind doch eh die üblichen Verdächtigen, die genant werden. Wenn man aber zumindest mal die angestrebte Heligröße kennt, kann man sich viele Nennungen sparen. "Etwas größer als ein T-Rex 550" ist für mich persönlich ein 600er und kein weiterer 550er oder 570er. Um diese Größenklasse ist es aber mittlerweile recht ruhig geworden. Da fällt mir spontan nur noch der Diabolo, ein Logo (in seinen zwei Ausprägungen) oder ein gestretchter Oxy 5 ein.

Ein 700er ist für mich persönlich schon deutlich größer. Selbst wenn man den sehr zierlichen TDSF neben einen 550er hinstellt, wirkt der 550er wie Spielzeug.

Also skindepth: Bitte melden.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Ruhig geworden:
                      Vtech hat seinen neuen herausgebracht, tarot den 550 und den 600er, kds den neuen 550er und eine andere Marke hat auch einen neuen herausgebracht.
                      Alles in Asien, aber ruhig ist das nur hier...
                      Guck dir mal die Drohnenrennen hier und im Vergleich zu Asien an,
                      Da stimme ich dir voll zu, ruhig ist es hier wirklich...

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene

Du weißt aber dass Tareq verstärkte Mechaniken fliegt damit sie seinem Flugstil dauerhaft standhalten, oder?
                        Klassischer FakeNews. Quelle für diese Behauptung?

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5671
                          • Jonas

Klassischer FakeNews. Quelle für diese Behauptung?
                          Tareq selbst. Frag ihn doch mal, er erzählt eigentlich jedem gerne was für Spezialteile er fliegt. Generell sagt er, dass die meisten Sachen die er fliegt speziell für ihn ausgelegt und gebaut sind, Mechanik und Elektronik. Es ist offensichtlich kein Geheimnis.

Aber ich will den Thread hier nicht entgleisen. Zurück zum Thema. Ich bleib bei Empfehlung L690SX.
                          Jonas

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

Tareq selbst. Frag ihn doch mal, er erzählt eigentlich jedem gerne was für Spezialteile er fliegt. Generell sagt er, dass die meisten Sachen die er fliegt speziell für ihn ausgelegt und gebaut sind, Mechanik und Elektronik. Es ist offensichtlich kein Geheimnis.

Aber ich will den Thread hier nicht entgleisen. Zurück zum Thema. Ich bleib bei Empfehlung L690SX.
                            Ich habe ihn gefragt, er sagt das sei Unsinn. Der einzige Heli, der seinem Flugstil nicht gewachsen war, war der LOGO 700. Den ist er deshalb nur einige mal geflogen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                              sollte sich der Threadersteller mal zu Wort melden und seine Priorisierungen kommunizieren.
                              ich warte mal, ob sich der TE bei mir meldet, dann mach' ich hier wieder auf. Bis dahin atmen wir alle mal ein bisschen durch den Bauch
                              Den Thread mit "Fliegt XY einen gepimpten Heli oder nicht" kann bei Bedarf ja jeder eröffnen.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• skindepth
                                Member
                                • 22.04.2017
                                • 23
                                • Alexander

Danke erst einmal für die Tipps.

1.)
                                Der Goblin 570 entspricht ungefähr der Größe des T-Rex550X, so dass mir das nicht sinnvoll erscheint.

2.)
                                Ein T-Rex 700 ist meiner Meinung nach nicht unter 5kg zu bekommen. Und wenn doch, dann mit kleinem Akku und geschwächtem Material

3.)
                                Der Logo 690 SX scheint ein geeigneter Kandidat zu sein. Bekommt man ihn auch mit fettem Akku unter 5kg? Was kostet er mit guten Komponenten?

Kommentar

Lädt...
                                X