Hallo zusammen,
bin 35 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Süden, vom schönen Tegernsee. Fliege Fläche sei 3 Jahren und bin eher der Scale-Typ als der Kunstflieger. Habe ein paar Fragen an euch und wollte mich bei dieser Gelegenheit mal kurz vorstellen...!
Seit einigen Monaten fliege ich einen Hirobo Shuttle mit Webra 35, Gyro 401 mit S9254. Ich habe alles auf Alu umgebaut, vom Heckrotorgehäuse über Taumelscheibe, Pitchkompensator, Mischer, Paddelwippe bis hin zum Rotorkopf.
Was meine Flugkünste betrifft, bin aus der Kampfheckschwebe-Phase raus, und mach weiträumigen Rundflug, Nasenschweben usw. Der Shuttle ist dafür super geeignet, war für mich ein günstiger Einstieg, und solange noch kein Kunstflug ansteht genügt er meinen Ansprüchen bestens. Der Umbau auf Alu hat sich voll gelohnt, ist nun kein Vergleich zu vorher. Der Heli steht wie ne Eins, und "obenrum" ist nahezu alles spielfrei.
8) 8) 8)
Nun möchte ich einen Throttle Jockey einbauen, und mit meiner FC-18 V3.2 Plus betreiben. Ich möcht euch daher fragen, wie ich den Jockey programmieren kann, brauch ich einen Schieberegler? Oder einen Schalter? 2-Pos oder 3-Pos?
Und was mich auch noch interessieren würde, welche Drehzahl am Kopf sollte ich beim Shuttle maximal haben?
So nun kennt ihr mich und meine dringendsten Fragen ein wenig,
bedanke mich schon mal,
viele Grüße,
Tom

Kommentar