so gehts mir eben mit dem Nano CPS. Der ist einfach viel zu nervös um sauber flippen zu können wenn man es noch nicht so gut kann. Mit dem 230er funktioniert das einwandfrei. Ich wollte eben irgendwas dazwischen haben.
Hallo,
das kann ich NICHT bestätigen, habe den Nano CPS für den Garten und da funktioniert Rückenrundflug genauso wunderbar wie das normale fliegen.
Bin auch erstaunt wie gut der Kleine auch bei Wind zu fliegen ist !!!
Am Leichtesten bekommst Du ihn über einen negativen halben Looping auf den Kopf, zumindest für mich.
Eine Frage die nicht in den Thread passt, wie kann ich Links einfügen, Ihnen aber einen andren Namen geben?
Sorry, gehört hier nicht hin weiss aber nicht wo ich sowas fragen kann.
Das kannst du machen in dem du die URL mit Anführungszeichen im einleitenden URL-Tag und im eigentlichen Tag den gewünschten Text einfügst:
Der 130X würde für mich persönlich allein schon wegen der nicht gegebenen Ersatzteilverfügbarkeit ausscheiden. Wo bekommt man denn den Heli einschließlich Ersatzteile heute noch gesichert her?
Blade Helis haben bekanntlich recht kurze Halbwertszeiten. Insofern ist es ab einem gewissen Zeitpunkt etwas Glück, noch an Ersatzteile zu kommen, wenn sich die Händler nicht gerade für alle Zeiten mit Ersatzteilen eingedeckt hat. Das ist aber heute nicht mehr in dem Maße der Fall. Deshalb würde ich hier immer zu neueren Modellen tendieren.
Bei XK kenne ich mich diesbezüglich nicht aus.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Der 130X würde für mich persönlich allein schon wegen der nicht gegebenen Ersatzteilverfügbarkeit ausscheiden
Keine Ahnung wo du das her hast, aber ich finde nach wie vor alles was ich brauche ... gerade für den 130X.
Und sollte es irgendwann nicht mehr so sein, dann schiesse ich mir einen über Kleinanzeigen oder ähnliches ...
Das ist lustig: Mit dem K110 hab ich nie einen vernünftigen Rückenflug hinbekommen. Viel zu hibbelig. Jetzt mit dem Kraken werden die Achten auf dem Rücken langsam sauberer...
Was ich damit nur sagen will: ICH konnte mit dem K110 nichts neues üben.
War der K110 nicht ruhig genug einzustellen? Mit dem Original-Sender ginge es ja schon einigermaßen.
Es wurde etwas kostengünstiges für den Rückenflug gesucht; den "Rießenkraken" hätte ich als Letztes empfohlen. (Die Vorteile eines großen Helis wurden ja bereits tiefgreifend diskutiert.)
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
War der K110 nicht ruhig genug einzustellen? Mit dem Original-Sender ginge es ja schon einigermaßen.
Es wurde etwas kostengünstiges für den Rückenflug gesucht; den "Rießenkraken" hätte ich als Letztes empfohlen. (Die Vorteile eines großen Helis wurden ja bereits tiefgreifend diskutiert.)
Keine Ahnung wo du das her hast, aber ich finde nach wie vor alles was ich brauche ... gerade für den 130X.
Und sollte es irgendwann nicht mehr so sein, dann schiesse ich mir einen über Kleinanzeigen oder ähnliches ...
Klar, wenn ich mir die Mühe mache, verschiedene Läden abzuklappern, kann das schon sein. Kann sich aber nicht jeder den ganzen Tag für`s Hobby Zeit nehmen. Bei HH Deutschland sind aktuell noch vier verschiedene Ersatzteile gelistet.
Und einen gebrauchten mit ausgeleierten Ersatzteilen als Spender verwenden? Wenn man mag...
Ein Helikauf mit zumindest einer gewissen Perspektive sieht anders aus.
Klar, wenn ich mir die Mühe mache, verschiedene Läden abzuklappern, kann das schon sein. Kann sich aber nicht jeder den ganzen Tag für`s Hobby Zeit nehmen. Bei HH Deutschland sind aktuell noch vier verschiedene Ersatzteile gelistet.
Und einen gebrauchten mit ausgeleierten Ersatzteilen als Spender verwenden? Wenn man mag...
Ein Helikauf mit zumindest einer gewissen Perspektive sieht anders aus.
Einen gebrauchten 130x zu kaufen ist wirklich kompletter nonsens zumal es eben 150s und co. gibt die einfach weit besser sind.
Zuletzt geändert von soundmaster; 14.10.2019, 18:10.
Für mich war der "Garten-Heli" zum Erlernen und ßben gedacht. (Mit dem Scale-Modell lernen ist teuer..)
Nachdem ich es erlernt habe, ist die Fliegerei im Garten langweilig geworden. Und den Garten-Heli hab ich verkauft...
Ich weiß nicht ob jemand auf Dauer im Garten fliegen mag.
Für mich war der "Garten-Heli" zum Erlernen und ßben gedacht. (Mit dem Scale-Modell lernen ist teuer..)
Nachdem ich es erlernt habe, ist die Fliegerei im Garten langweilig geworden. Und den Garten-Heli hab ich verkauft...
Ich würde sagen das kommt auf die grösse des Garten an
der Nano CPS ist sicherlich ganz ok, ich war nur das Rumgepfriemel satt, weil einfach alles soo mini ist. Was besonders nervt, ist das Landegestell mit der Batteriehalterung. Es ist ja ok, wenn ein Heli Sollbruchstellen hat um teurere Komponenten zu schützen, aber das Landegestell ist Ansicht nach eine absolute Fehlkonstruktion. Eigentlich möchte ich lediglich einen etwas größeren, stabileren Heli, mit dem man einfach mal kurz vor die Tür gehen kann, wenn es die Witterung zulässt.
Bei mir ist´s mit exakt dieser Anforderung (... einfach kurz vor die Tür gehen) ein gebrauchter 180 cfx geworden. Fluggebiet in etwa so groß wie bei Derfnam... tendenziell eher etwas kleiner. Hat halt kein "safe". Allerdings gab´s da den 150S noch nicht.
Es wurde etwas kostengünstiges für den Rückenflug gesucht; den "Rießenkraken" hätte ich als Letztes empfohlen.
Das war auch nicht als Empfehlung zu verstehen. Den Kraken als "kleinen Gartenheli"...
Nur FßR MICH hat sich das Thema kleiner Heli für den Garten erledigt, da ich damit nicht zurecht komme. War nur als Info für den TE - nicht das er sich "jahrelang" im Garten einen abbricht, um dann festzustellen, dass es am Heli liegt. Manchen liegt das einfach nicht und manche fliegen sogar lieber die kleinen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar