Welchen nehm ich nur? zu viel Auswahl
Einklappen
X
-
AW: Welchen nehm ich nur? zu viel Auswahl
Brauchst du unbedingt 4 Lipos?6S 40C+(Zippy) bekommst du schon für 45€ die Hälfte. Als FBL könnstest das Spirit Pro nehmen dort könntest 30-40€ sparen.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Crashpilot1977; 28.05.2019, 13:47.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Bist du Wildflieger?Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenBrauchst du unbedingt 4 Lipos?6S 40C+(Zippy) bekommst du schon für 45€ die Hälfte. Als FBL könnstest das Spirit Pro nehmen dort könntest 30-40€ sparen.
Ansonsten, kann man, falls eine entsprechende Lademöglichkeit vorhanden ist, den Lipo in ca. 15-20 Minuten aufladen.
Ich habe zwei SLS Lipos für meine T-Rex 470LP, die reichen in diesem Fall vollkommen.
Ansonsten fliege ich während des Laden halt was anderes ...
Nachkaufen kannst du ja immer noch ...Grüße, Micha
Kommentar
-
Ich lade die kleinen Lipos an der Autobatterie.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Oder auf 3S gehen mit einem Blade 450X gebraucht.
Kosten die Akkus 20-25 €.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Oder die 3S Version nehmen und bei Bedarf 4S fliegen.
Der MX460 (3200KV) kann bis 4S geflogen werden
Bei 3S benötigst du allerdings 65C Akku damit das Spass macht.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 28.05.2019, 14:21.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
also ich weiß nicht warum du den t-rex kaufen möchtest, denn dieser ist nicht low rpm fähig und die combo ist recht teuer.
als rettung würde ich das spirit nehmen und du kannst bei der größe auch das micro spirit nehmen und für den preis unschlagbar.
die lipos sind viel zu teuer und du kannst den rex nicht modifizieren wie andere in der klasse.
diese lipo größe ist einfach zu teuer.
Ich schreibe extra keine Empfehlungen oder setups mehr hier rein, weil ich keinen ßrger mehr haben möchte.
vg
Guido
Kommentar
-
Würde mir an deiner Stelle mal den Protos 380 oder Oxy 4 Max ansehen. Gibt es auch öfter gebraucht. Die sind wenigstens bedingt Low RPM fähig.
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Der hat gepostet dass er sich die 5000er Lipos angeschaut hat und die kosten 90€+ das ist hier los.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 28.05.2019, 19:51.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Na komm, ich habe gerade nix zu tun...
Ich habe hier schon oft den 470L empfohlen, die Leute haben damit das Fliegen gelernt bzw. das gekonnte verbessert und es nicht bereut.
Warum dem 470L in der Plastik Version?
-Das Kit mit Motor und Regler + Servos + BEAST kostet 399,90€
Align T-REX 470L P DOMINATOR 6S Super Combo # RH47E02X | Live-Hobby.de
Die Qualität ist gut und für das Geld bekommt man einen echten 380er Heli.
Das Kit ohne alles kostet 199€
-Der Regler ist nicht schlecht und reicht im ersten Jahr (oder länger) völlig aus.
Der Governor ist nicht der beste, aber auch nicht so schlecht wie einige sagen. Zur Not im Steller Mode fliegen, reicht am Anfang eh völlig aus.
-Der Motor ist gut, sogar überdimensioniert.
-Die Servos halten bei mir seit 2 Jahren, etwas Spiel mitterlweile ok, aber da ich eh kein Teampilot bin stört mich das nicht wirklich. Irgendwann kaufe ich mir mal neue.
-Die Plastik Version steht der Metall Version in nichts nach, ganz im Gegenteil, die Ersatzteilpreise sind geringer als die Metallteile.
Was brauchst du noch?:
Lipo(s) :
SLS X-CUBE 1800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C für 33,99€ das Stück
Geht auch für die Hälfte der Kohle, es muss nicht zwingend SLS sein.
Hobbyking geht auch.
Ladegerät:
Hast du scheinbar schon eins in Aussicht für 70€
Rettungsfunktion braucht meiner Meinung nach kein Mensch, ACHTUNG das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Summe 503,89€
Dann erstmal fliegen und schauen in welche Richtung du weiter machst.
Zuletzt geändert von Backfisch; 28.05.2019, 20:28.Lg Bastian
Kommentar
-
da dachte icha uch schon dran. Und man kann ja bei Bedarf alle teile irgendwann durch die Alu teile ersetzen. joa... warum eigentlich nicht?
Und das geht dann auch mit der Spektrum? Oder brauch man da ncoh etwas außer einen Empfänger?Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
da zahlst Du drauf...wenn dir der 470LM besser gefällt, dann kauf dir den, kostet um dieZitat von Daniel somm Beitrag anzeigenUnd man kann ja bei Bedarf alle teile irgendwann durch die Alu teile ersetzen.
50 Euro mehr (als Kit).
Bei einem Crash wird es dann aber auch etwas teurer !
Klar ! Am besten mit AR7200BX, oder AR7210BX ( Empfänger und FBL System in einer Unit)Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenUnd das geht dann auch mit der Spektrum?
Gruß Norbert
Kommentar
-
Auch nur meine persönliche Meinung.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenUnd das geht dann auch mit der Spektrum? Oder brauch man da ncoh etwas außer einen Empfänger?
Häng an das Beast einen RaceQuad Empfänger. Größe und Anschluss wie ein Sat, teilweise preiswerter zu bekommen und funktioniert bei mir auch im 500er ohne Probleme.
Gruß
Andreas[FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]
Kommentar
-
Ich sehe absolut keinen Vorteil in den Alu teilen. Ich war auch auf dieser Schiene. -Alles muss Carbon und Alu sein- jetzt fliege ich einen 600er mit Kunststoff Chassis und Kunststoff Blatthaltern. In meinen Augen ist das Alu nur blind bling wenn du nicht gerade den Ultra krassen 14 grad+ pitch 3D fliegst mit 3000+ Rpm.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenda dachte icha uch schon dran. Und man kann ja bei Bedarf alle teile irgendwann durch die Alu teile ersetzen. joa... warum eigentlich nicht?
Und das geht dann auch mit der Spektrum? Oder brauch man da ncoh etwas außer einen Empfänger?
Klar ist Alu an sich stabiler aber im Falle eines Absturzes kann das auch böser enden als wenn einzelne Kunststoffteile brechen und somit andere Bauteile schonen. Das Alu verbiegt nur und reißt andere teile mit sich ins Verderben !
Aber im Endeffekt muss du selber wissen was dir zusagt.
Gruß DavidZuletzt geändert von Doktor_Rotor; 28.05.2019, 21:16.
Kommentar
-
Vorsicht! Die Meisten dieser Empfänger habe Auto-Bind Funktion....Häng an das Beast einen RaceQuad Empfänger.
Das Kit welches Backfisch empfohlen hat, finde ich sehr gut. Hätt ich auch empfohlen...(Hab mich aber für den Blade Trio 360cfx entschieden, weil der Dreiblatt-Kopf da schon mit drin ist).
Ich schon - aber nicht die optischen Vorteile. Die Kunststoff-Blatthalter zum Beispiel verschleißen schneller als die Kugellager darin. Meine Heckrotor-Blatthalter haben Spiel, obwohl die Lager neuwertig sind...nach ca. 120 Flügen im Rundflug. Dafür kosten die Blatthalter auch nur 6 Euro..Ich sehe absolut keinen Vorteil in den Alu teilen.
Kommentar

Kommentar