Bericht in der ROTOR über.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Hallo zusammen,

weiß einer von euch in welcher ROTOR ein Bericht oder Test vom Acrobat SE drinstand ?( konnte es bis jetzt noch nicht ausfindig machen
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Ich fürchte die gabs noch gar nicht...

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Rüdiger A.
      Rüdiger A.

Hallo Mark,
      über den Acrobat SE habe ich auch nichts gefunden. Nur den Acrobat von Minicopter in der Rotor 03/2004.
      Viele Grüsse
      Rüdiger

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Was soll da auch drin stehen, was wir nicht eh schon wissen ?
        Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Wäre doch toll wenn ein Erhardt Mantei ihn mal testen könnte. Dann hätten wir endlich mal einen objektiven Test von einem der den Heli auch gleichzeitig richtig fordern kann (beim Schweben)

Gruß

Mayk

Also mein Testergebniss lautet GGGOOOOOIIIILLLLLL

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

N´abend !

Da zweifelt doch wohl niemand an der Objektivtät dieses besagten Herrn, oder !?!

Kampfschweben und Dauer-Rundflug muß erst mal beherrscht werden !!!

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Stimmt, für 15 min auf einer Stelle ist wirklich viel Konzentration nötig.
              Gruß Frank

Kommentar

• X-Treme
                Member
                • 13.01.2003
                • 325
                • Ewald
                • Füssen

Ja Ja und die Rotorblätter nicht vergessen...
                T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                  H. Peter Lienhardt

Nachdem hier in letzter Zeit so viele über den Herrn Manthei herziehen, würde ich vorschlagen:

Macht es doch einfach besser !
                  Bin mir sicher, dass sich Rotor über neue Autoren freut, die Helis perfekt in allen Lagen beherrschen und sie mit guten Artikeln beliefern.

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

Moin,

sorry H.P. aber ließ mal durch was der so schreibt. Jeder der ihn nicht kennt glaubt das er Der Helispezialist ist und die Hubis auf Herz und Nieren in allen Lagen testet. Ein toller Bericht darüber was das für ein Mensch ist kannst du bei Wolfgang S. Nitschmann lesen.
                    Ich würde auch lieber mehr von Leuten lesen die es wirklich können zb. Rüdiger Feil, Stephan S. Robert Sixt, Andy Rummer, Ron Sebastian usw.
                    Die können so einen Heli wirklich auf Herz und Nieren testen und auch beurteilen was man verbessern kann.
                    Der Herr M. wohnt nicht ganz weit weg und ich werd mal vorbeifahren und mir seine Flugkünste anschauen. Weiß leider noch nicht auf welchem Flugplatzt er meistens anzutreffen ist.

Komisch ist auch das er beim TD-MP test nur Bilder gezeigt hat die in Frotheim/St Johann gemacht wurden.

Gruß

Mayk

Kommentar

• NT3D
                      Member
                      • 08.12.2002
                      • 998
                      • Thomas
                      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

naja... ob das auch immer alles so stimmt... ich kann mir sehr gut vorstellen das ein schreiberling, der kritik ausübt, nicht immer gut angesehen ist.... das ist mir aber lieber als die wunderschönschreibberichte die ind den zeitungen sonst so zu finden sind...deswegen kaufe ich mir schon lange keine mehr... wenn ich mir berichte von den hubschraubern so anschaue die ich selber besitze oder besessen habe, so kann ich mir nur an den kopf fassen. nehmen wir mal den NT als beispiel, ich habe nicht einen bericht gelesen wo auch mal kritik geübt worden ist und an der kiste ist längst nicht alles so super... solange herr M. nicht seinen kommentar dazu abgibt, glaube ich persönlich nichts von alldem. wo bleiben hier eigentlich die moderatoren? kritik an händlern oder firmen konkret, darf man hier ja nicht ausüben, da wird der thread ja sofort geschlossen aber an personen die namentlich genannt werden ist das ok?

gruß
                      thomas
                      GruÃ?
                      NT3D

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                        H. Peter Lienhardt

Hallo Mayk

wie gut Hr. Manthei wirklich fliegt, kann und will ich gar nicht beurteilen. Dass es mit seinen 3D-Künsten offensichltich nicht weit her ist, kann man ja zwischen den Zeilen seines zweiten Berichts über den MP lesen - er bezieht sich beim Fliegen eigentlich immer auf Henseleit und nie auf sich selbst....

Eines muss man ihm aber lassen: seine Artikel sind gut geschrieben und die Fotos auch sehr ansprechend.
                        Für eine Fachzeitschrift wie Rotor ist es sicher schwierig, jemanden zu finden, der gut 3D UND gut F3C fliegt UND Artikel schreiben kann UND schreiben will - einfach zu viele Bedingungen.
                        Vielleicht sollten sich da Teams bilden: einer fliegt und der andere macht einen guten Artikel draus...

Hier auf ihn wegen fehlender Flugkünste einzuklopfen, halte ich einfach nicht für fair.

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Moin,

das mit dem Teambilden wäre tatsächlich eine gute alternative. Wie zb bei den Gelben Seiten im Rotor die sind absolut genial geschrieben. Das er nicht so toll fliegen kann ist auch nicht das Hauptproblem sondern einige andere Sachen. Na ja egal wenn ich ihn mal sehe werde ich ihn direkt drauf ansprechen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• schwaabbel
                            schwaabbel

Hallo Peter
                            Ich habe etwa 70 Veröffentlichungen in einer Fachzeitschrift schon hinter mir, und kann es daher , so meine ich, recht gut ein Urteil darüber bilden.
                            Ich habe auch oft genug Kritik sehr eindringlich erwähnt, kann aber trotzdem noch jedem Hersteller in die Augen schauen, weil ich nie gelogen habe.
                            Sprech doch mal Hersteller deine Vertrauens auf diesen Autor an, und du bekommst Dinge zu hören............ und dann bilde dir dein Urteil.
                            Gruß Frank

Kommentar

• Jörg-Michael
                              Jörg-Michael

Hallo,
                              ich darf auch vorschlagen das die ewigen Kritiker sich selbst mal hinsetzen und einen Artikel schreiben. Komisch das da nur so wenig kommen.
                              Meine Meinung zu Berichten von E.Manthei:
                              Ich kenne Ihn nicht persönlich, wurde aber in Bremen auf dem Wettbewerb mehrfach angesprochen das die Berichte ja wohl das Letzte sind. Man nimmt E.Manthei die Berichte nicht ab, bzw. zweifelt an seiner Kompetenz soetwas wie den MP zu beurteilen.
                              Ich habe mich auch mit Jan über diese Skepsis der Leser unterhalten.
                              Fakt aber ist das E.Manthei es besser als jeder andere mir bekannte Autor versteht ihm anvertraute Artikel sauber zu vermessen, bzw. die genannten Daten zu überprüfen.
                              Er macht das mit einer erstaunlichen Genauigkeit. Jedes Teil wird präzise vermessen, und jeder aufmerksame Leser kann daraus Infos für sich ziehen und auch entsprechend verwerten. Auch bei den Rotorblättern muss ich Ihm Respekt zollen für die Auflistung der Daten. Die Erprobung im Flug ist eine ganz andere Sache. Ich kenne sehr wenig Piloten denen ich zutraue ein Blatt wirklich beurteilen zu können. Im Fall des MP Test sind die abgedruckten Infos direkt vom "Meister Jan", E.Manthei hat sie 1:1 abgedruckt. Also auch für mich keine Kritik die ernsthaft berechtigt ist.
                              Was aber auch mir nicht so ganz schmeckt und vielleicht auch bei vielen von Euch ein Grund der Kritik ist ist die mehrfach mit "Superlativen" gespickte Schreibweise. Es muss nicht immer "präzisionsgerändelt- farbilluminierte" Ausführung sein. Eine einfache, solide und für jedermann ohne Fachwissen verständliche Schreibweise würde mit Sicherheit den Artikeln gut tun. Vielleicht nimmt E.Manthei einen einfacheren Wortschatz an, ich glaube, es wird nicht schaden.
                              Ich hoffe das durch diese Zeilen einige von Euch den Bericht jetzt ein klein wenig anders lesen oder anders werten.
                              Und wer immer noch satt Kritik anmerken möchte - bitteschön, die Rotor freut sich immer wenn ein Bericht (auch zu einem bereits getestetem Teil) von einem anderen,bzw. neuem Autor kommt.
                              Schönen Abend
                              Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
                              X